Habt ihr euer Baby auch so früh gespürt?

Huhu!
Bin Ende 10. ssw. Hatte am Samstag und eben gerade das Gefühl, ich würde mein Gummibärchen spüren.

So gaaanz leichtes gluckern, kribbeln. Genau dort, wo meine Gebärmutter sitzt. Ärztin meinte beim letzten US, das die Schwangerschaft weit oben sitzt.

Kann das wirklich schon sein. Muss dafür aber flach auf den Rücken liegen. Muss dazu sagen, das ich dort eh sehr empfindlich bin. Spüre jeden es und sogar Zysten.
Darm ist es definitiv nicht.
Hatte das von euch auch jemand?

Lg

1

Ja, kann es. Manche Frauen haben ein sehr gutes Körpergefühl und spüren ihr Baby schon so früh.

Aber stell dich drauf ein, hier gleich deswegen belächelt zu werden und darauf, dass man dir einreden möchte, es sei Einbildung, Darmgase, Darmbewegungen oder muskelzuckungen. Für manche ist es eben unvorstellbar, dass man ein 3 - 4 cm langes Baby, das nur 5 Gramm wiegt, spüren kann, wenn es umhertritt. Dabei muss es nur sehr günstig liegen, dann kann man es, wenn man ein sehr gutes Gefühl hat, auch ganz leicht spüren.

Dass man einen 1 cm großen Follikel spüren kann, wird eher akzeptiert als dass man ein größeres, schwereres und vor allem wild um sich wütendes Baby spüren kann. Muss man nicht verstehen, will ich auch gar nicht.

Lass dir bloß nicht einreden, du würdest dir das einbilden. Man könnte es den Zweiflern per Ultraschall belegen, dass man das Baby spürt, wenn es sich bewegt und sie würden es immer noch nicht glauben.

Mein erstes Kind habe ich in der 14. SSW gespürt - und ließ mir einreden, ich würde spinnen und es mir einbilden. Aber es war immer gleich, wurde nur im Laufe der Zeit mehr und stärker. in der 17. Woche wurde es dann akzeptiert.

Dieses Mal spürte ich es in der Mitte der 10. SSW zum ersten Mal und ich weiß, dass es das Baby ist. Ich bin nun in der 14. SSW und die Bewegungen werden leicht intensiver und häufiger.

2

Ich habe mein Baby in der 12. SSW gespürt. War definitiv nicht der Darm, ich weiß das. :-)

3

Huhu
Ich bin Mehrfachmama und habe definitiv mein Böhnchen ab 11. SSW gespürt.

Alles Gute

4

Ich spüre mein Kleines auch seit der 12. Woche.

Konnte meine Fä auch kaum glauben, bis sie den Zappelphillip dann erneut gesehen hat. ;-)