Aua :-( Baby hat sich gedreht - Silopo

hi Ihrs,

schon die gaaanze Woche hatte ich immer wieder ein permanentes Ziehen im UL und im unteren Rücken. Hab mir nicht viel bei gedacht, weil es beinahe permanent war.

Heute Nacht hat es mich dann aus dem Schlaf (dem wenigen, der mir noch geblieben ist) gerissen. 1 1/2 Std lang hab ich so vor mich hergelitten.
Wellenartiges ziehen, mal fieser, mal weniger fies.
Da dachte ich mir schn: Oha, das müssen wohl zumindest leichte Wehen sein.

Mein Knirps hat sich dazu freudig bewegt und geregt und es mir nicht grad einfacher gemacht.
Irgendwann konnte ich wieder einschlafen.
Am Morgen hab ich mich wie eine alte Oma gefühlt.
Uffz, was hat mir das Becken und der UL weh getan. Wie ein riesiger Muskelkater.

Gut das ich heute auch einen FA-Termin hatte plus CTG.
Auf dem CTG war eine kleine Wehe zu erkennen, aber der Mumu und Gbmh ist soweit ok. Ein bissl weniger als die 4 cm jetzt, aber nicht weltbewegend, sagte meine FA. Schön. Phew.

schließlich soll der kleine Kerl bloss noch drin bleiben!!!

Sie meinte das sind Übungswehen. Allerdings hat sich mein Bauch ein bisschen gesenkt. Also s 100% nur an Übungswehen glaub ich nicht. Zumal sie mir heute über Tag auch erhalten geblieben.

Naja, nix zu machen grad. Solange es nicht schlimmer wird. Ansonsten geht es ins KH, klar.

Der Kleine war diesesmal perfekt in der Norm und wog Schätzungsweise schon 2100 gramm :-)

Der Krümel hat sich außerdem jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht. Juchuuu dachte ich!
Von wegen Juchu!
Der kleine Mann tut mir soooooo weh!!!!!
Ständig drückt er mir auf die Blase, teilweise fühlt es sich an, als würde er hineinkneifen pder seine Fingerchen hinein pieksen. Tausend Nadelstiche!!!!
Mein Becken! Oh Gott! Mein Becken :-(
Und ...ganz fies, ständige Messerstiche am Mumu, zumal er da scheinbar auch dran geht.
Zuweilen hab ich das Gefühl er winkt mir gleich von unten her fröhlich zu.
Teilweise unangenehm aber die meiste Zeit einfach nur "AU! AUAUAUAUAUAUA!!!"

Bin ich zu empfindlich? :-( Ich fühl mich soooo unwohl im Augenblick.
Da wünsch ich mir glatt, er würde wieder in Querlage gehen -.- da sieht mein Bauch zwar eckig aus wie ein Toaster ... aber es hat weitaus weniger geschmerzt und war beiweitem nicht soooo unangenehm #klatsch#heul

Gott, ich hoffe, dass das jetzt nicht bis zum Ende so bleibt. Da fühlt sich selbst die Symphyse noch angenehmer an :-(

Lg

Trys mir kleinem Bauchtyrann bei 30+4

1

Huhu
Ich fühle mit dir.

In der 28.ssw hat der zwerg sich so richtig schön bewegt und wie sich raus stellte auch gedreht. Das hab ich aber erst in der 30. Erfahren.

Seit dem Kopf unten. Entweder er dreht den Kopf auf der blase rum oder piekse rein. Ich hasse es.

Seit der 30. Weiß ich jetzt aber auch das dass komische Gefühl der Druck von ihm ist. Mag das auch nicht. Ist bei mir seit gestern auch wieder stark.
Aber sind ja "nur" noch 7.5 Wochen haha

Meiner drückt auch gerne den po an die rippen und die Beine nach oben in die Organe...

Lg Jenny mit bauchzwerg 32.ssw

2

Oh gott, jaaaa :-(

das ist so schmerzhaft bis unangenehm und andersherum.
Teils weiß ich nicht wie ich sitzen soll, oder liegen, oder stehen und gehen, wobei ich letzteres nach meiner FA sowieso bitte nicht mehr so oft tun soll :-(

Meint sie zu mir Magnesium erhöhen -.- ich nehm schon die höchste erlaubte Dosis *lol*
Oh man, ich hoff, er hat es jetzt nicht plötzlich zuuuu eilig.
Die Wehen machen mich ein bissl nervös ... auch wenn sie noch leicht sind, sind sie halt da und das stört mich ganz furchtbar.
Dazu kommt der Kleine, der heute schienbar auch gaaar nicht schlafen mag, um mir mal ein bisschen auszeit zu gönnen xD

Lg

3

Ohweh. Na dann ruhe dich bissl aus.
Ich merk zum Glück gar nichts von wehen. Hatte mal Mitte der 20er übungswehen aber nur nachts 1-2.
Ansonsten bekomme ich nie welche mit.
Ich finde nur den ganzen Druck und manche Bewegungen einfach unangenehm.

Aber heute bin ich sehr stolz auf ihn haha wenn man den Druck ignoriert^^
Ich hab am Mittwoch wieder Termin mal sehen was de Ärztin wieder so sagt. Wird aber glaube ohne Schall bin da durch.:(

Lg

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

ich glaube mein Sohnemann bohrt mit seinen winzigen Fingerchen an einem Guckloch da unten rum. Das ist echt fies, gehört aber leider dazu. Manchmal hilft es breitbeinig wiegende Bewegungen mit dem Becken zu machen. Meine Schwester hat mich dabei mal (bei einem der Grossen) in der Küche erwischt. Dachte wirklich ich wäre alleine. Sie ist völlig in Panik geraten und wollte mich ins Krankenhaus schaffen. Laut ihr sah ich aus wie der lebende Tod und sie dachte wohl es wäre so weit.

Meine Grosse konnte dafür wunderbar treten. Sie hat es tatsächlich nach einem (ehrlich gesagt) übermässig üppigem Essen mal so zuzutreten das mir schwallartig der ganze Mageninhalt entgegen kam. Ich habe es nicht mehr ins Bad geschafft. Zum Glück war ich schon zuhause. Die Geschichte werde ich ihr aufs Butterbrot schmieren wenn sie selbst mal schwanger ist.

Meine beste Freundin hatte diese Probleme mit der Piekserei auch. Ich musste damals schallend lachen als sie quiekend plötzlich neben mir in die Luft hüpfte. Naja, sie war ausgesprochen schadenfroh als es mir dann so erging.

Gruss

Ornella

6

#rofl

Ich lieg gerade, im übertragenen Sinne am Boden vor lachen und muss mir den Bauch halten.

Danke für deine Geschichten! Das ist einfach nur gut und das lachen hat auch gut getan, selbst wenn der freche kleine Mann das zum Anlass genommen hat, direkt mal wieder zu piekseln.
Das mit dem Guckloch unterschreib ich genau so !

Bisher hab ich Glück, was den Magen angeht. Er liegt zwar mit dem kopf unten auf der Blase, aber dann mit dem Rücken sehr weit links. Seine Füße haut er so eher gegen die Rippen. Solange das nur ab und an ist, geht das soweit in Ordnung.
Und auch das Rippenaua beim dagegen stemmen, ist angenehmer als die Piekserei und das Messerstechen xD

Lg

9

HI Trys!!

Warum sollst du nicht mehr Laufen??? Das ist genau das, was mir ein wenig in der Situation hilft!!!! - Ich weiß allerdings nicht ob es dir angenehm ist mit deinen anderen Beschwerden! :(

Also zum Thema Übungswehen: Ich habe sie seit der 15. SSW und es begann auch in der Nacht und ich konnte keine Minute Schlafen und war sehr verunsichert. Ich dachte mir "Sollte es nur noch ein wenig doller werden fahre ich ins Krankenhaus..:" Zum Glück war am nächsten Tag bei der Kontrolle alles gut. Seither nehme ich hochdosiert Magnesium- wie du- und das hat ein wenig geholfen.... Allerdings kann ich meinen "Stechschritt" (für den ich bekannt bin) nicht lange durchhalten, denn da geht es dann mit großer Zuverlässigkeit los!!! Beim Joggen geht es. Schwer Tragen ist mittlerweile auch kritisch..... Die Bedenken mit dem früher los gehen als geplant hat vor allem mein Mann... : häufige Übungswehen, abgesenkter Bauch, Geburtsposition.... Ich bin entspannt (versuche es neben den Schmerzen)....

Kannst du dich versuchen abzulenken?? Und hast du das mit dem Schwimmreifen versucht- mir hilft das wirklich ganz gut!

LG

13

Das Laufen löst bei mir auf Dauer leider die Übungswehen aus. Für die Symphyse ist es gut, selbst wenn es weh tut und ich habe auch nie Treppen vermieden, im Gegenteil. Ich hab gegen den Schmerz gearbeitet. Und manchmal hat das auch geholfen bisher. Aber für die Wehen ist es wirklich Kontraproduktiv :-(

Aber bei mir was es GENAU so, wie du es schreibst. Heute Nacht dachte ich auch .. "Ok...nur einen Hauch mehr und ich fahr ins Kh!" Gott sei Dank wurde es nicht schlimmer. Aber nervös und ein bissl ängstlich hat es mich schn gemacht. Bin wie gesagt sehr froh, dass ich heute meinen FA-Termin hatte ^^

Du bist ja wirklich genauso arg dran wie ich !!!
Und jetzt langt es mir auch, ich bestell mir so einen Reifen! Dachte, ich pack die letzten Wochen noch ohne :-( Aber .... ich probiers jetzt aus:-)

Lg

11

Oja, das war bei mir auch so, als Madame sich in den Kopfstand begeben hat.... Das war auch nachts und sie hat herumgerödelt, als ob sie einmal alles von links auf rechts und von oben nach unten geräumt hat... (In etwa so, wie wenn ich mich nachts solange im Bett drehe, bis ich DIE Position gefunden habe... Auch wenn er leugnet, bin ich überzeugt davon, dass mein Liebster da auch denkt "Mein Gott, hat sie es langsam?" #schein)

Gottseidank ist meine Kleine solidarisch und lässt die Pieckserei sein und an den Druck auf die Blase habe ich mich auch inzwischen gewöhnt... Was total doof ist: Sie mag es nicht, wenn der Magen ihr Platz weg nimmt. Sprich, nach jedem Essen UND Trinken tritt sie wie blöde in den Magen rein... Und manchmal hat sie Erfolg und es geht was Retoure :-(...

Aber mal was anderes: 2100 - wow!!! Da hat sich Euer Tyrann ja großartig entwickelt!!! Bei mir ist übermorgen der nächste Kontrolltermin und ich hoffe auf 1500-1600... Ich kann das leider gar nicht abschätzen, habe aber den Eindruck, dass sie größer und stärker wird - und sie weiß ihre Kraft einzusetzen ;-)

LG und lass Dich nicht zu sehr ärgern ;-)

Doline mit Bauchdiva

12

hi du,

hab es irgendwo schon geschrieben ...da der kleine Tyrann mit dem Rücken weit links liegt, gehen seine Füße eher an meine Rippen und der Magen bleibt verschont xD NOCH!

Ja, ich hab letztes mal schon geguckt, als sie meinte, er wiege bei 28+4 1400 gramm #schock

Aber .... mein bauch spcith Bände.
Vor zwei Wochen am Montag war er bei einem Umfang von 120.
Heute haben wir wieder gemessen und er war bereits bei 127 !
Ich weiß nicht, wo der noch hin will und wenn das soooo weiter geht ... dann tut es mir leid, aber dann brauch ich eine Schubkarre, wo ich ihn reinlegen kann :-(

Gerade hat er mal wieder Schluckauf ^^ Und im Grunde ...kann er ja nix dafür, dass meine Blase so ein attraktives Spielzeug darstellt :-)
Ich hab nur nicht erwartet, dass es NOCH arger werden könnte ! :-) Dachte mit der Symphyse hätte ich die oberste Schmerzgrenze so langsam erreicht xD
Ergo ...gewöhn ich mich jetzt eben an diesen neuen, etwas unangenehmen Umstand und hoff, er hat Gnade mit mir und lässt meine Blase Blase sein und meinen MuMu MuMu sein xD

Lg

14

Jipp - die Kleinen haben da drin halt einfach einen viel zu spannenden Spielplatz... Und ich lerne wenigstens was über die menschliche Anatomie - offenbar hat sie gerade die Leber erwischt. Auch ein interessanter neuer Schmerz...