Fosfomycin bei Blasen Entzündung - wer hat damit Erfahrungen?

Habe heute vom FA fosfomycin als Antibiotika bekommen. Hatte seit morgens harndrang alle 10min und auch brennen beim Wasser lassen - so dass ich lieber zum Arzt bin, da ich gelesen habe eine Blasen Entzündung könnte verantwortlich sein für früh/ Fehlgeburten.... Das möchte ja keiner.

Das ist ein Antibiotika welches man nur 1x einnehmen muss, als Granulat in Wasser aufgelöst und abends das es wirken kann ( und man sollte deswegen nicht so oft auf Toilette).

Wer von euch hatte dieses Mittel auch schon mal und wie hat es geholfen /gewirkt?

1

Ich glaube, meins hieß auch so. Darfst du auch zwei Stunden (oder so) vorher und nachher nichts trinken? Dann ist es das, was ich auch hatte. Das hat tatsächlich super geholfen und meiner Maus hat es auch nichts ausgemacht. Am nächsten Morgen war alles weg.

Alles Gute!

2

Soll es 2h nach dem essen nehmen und davor und danach wenig bis nix trinken - das sich das in der blase konzentrieren kann und wirken kann.

Hoffe auch das es bei mir gut hilft.

Hatte nie Probleme mit blasen Entzündung oder so - natürlich jetzt fängt sowas an :-(

3

Ich hatte das auch schon. Mir wurde gesagt es ist egal wann ich es nehme ich soll nur nicht mehr als 1,5 Liter trinken. Das Antibiotikum wirkt ja direkt in der Blase und soll halt nicht gleich wieder ausgespült werden. Aber es hilft und ist unbedenklich.

4

Habe es in meiner Schwangerschaft 2 mal nehmen müssen ... Hat mäßig geholfen bei mir

5

Bin momentan im KH stationär und habe das auch bekommen. Bis jetzt wirkt es gut. :-)