Hallöchen,
das ich massiv mit Ödemen am ganzen Körper zu kämpfen habe hab ich vor ein paar Tagen ja schon kund getan ( Danke übrigens allen die mir Tipps geschrieben haben)
meine Finger und Hände schmerzen stark und fühlen sich den ganzen Tag wie eingeschlafen an. Neu ist jetzt, das wenn ich meine Finger beuge, sie wie einrasten, d.h. ich kann sie nur mit sehr viel Anstrengung und unter Schmerzen wieder strecken, kommt das auch vom Wasser? Und wenn ja gibt es was was man ausser den üblichen Sachen noch machen kann speziell dagegen? Ich halt das kaum mehr aus bin dadurch im Alltag total eingeschränkt.
Vielen lieben Dank für jede Art von Hinweis.
Wasser in dn Händen
Hallo,
Ich weiß zwar nicht was man dir so geraten hat. Denke mal der Tipp mit Brennnesseltee wurde schon gegeben. Ich habe das Wasser auch ganz schlimm in den Händen so dass mir vor allem nachts die fingergelenke weh tun. Mein fa empfahl mir, so ein gummiball aus dem Sanitätshaus, den ich mehrmals täglich kneten soll .
Gute Besserung
Das mit den Händen ist leider ein Carpaltunnelsyndrom das von den wassereinlagerungen kommt. Leiden leider viele schwanger darunter. Extrem viel machen kann man nicht aber deutlich lindern. Ich hab es beidseits, für rechts trage ich eine spezielle Schiene die gibts auf Rezept und links wickel ich von den Fingern bis Mitte arm aber nur nachts. Dazu mache ich morgens ein eiskaltes Salzbad (im Waschbecken, finger inkl Handgelenke rein und finger immer beugen) ca für 5-10 Minuten. Viel trinken ist wichtig, chinesio taping hilft gut und Akupunktur ist toll.
Seit dem komme ich zumindest im Alltag einigermaßen zurecht, vorher war ich wirklich extrem eingeschränkt dadurch.
Halte durch, es hilft wirklich.
Lg Julietta ET -8
Willkommen im Club.
Hab auch ziemlich viel Wasser.
Vorallem in den Händen. Kapaltunnelsyndrom fing bei mir schon in der 30 ssw an.
Seither hab ich noch keine Lösung.
Meine Hebamme würde tapen, aber sie sagte mir schon das es nur ein klein wenig hilft.
Die meisten sagen durchhalten.
Bin nun in der 34 ssw und Fieber wirklich dem Ende der Schwangerschaft entgegen