Kennt das wer also manchmal ist er nur 100/60 oder eben 90/59????
6ssw und niedriger Blutdruck
Guten Morgen,
ja, ich kenn das
Loréen
Ja, hallo, ich hier!
Ich hab auch immer einen relative niedrigen Blutdruck. Du musst nur aufpassen, wenn Du Dich z.B. im Supermarkt bückst und dann schnell wieder aufstehst, dass Dir dann schwindelig wird. Das hab ich sehr oft, da muss ich mich dann schnell am Einkaufswagen festhalten, sonst würd ich umfallen.
Schöne Grüße
Spotzal mit Ü- 29+5
Oder wenn man sich zu schnell aufsetzt- hab letztens echt gedacht, ich fall aus dem Bett...
Jap, nur all zu gut bekannt. War jetzt auch schon krank geschrieben deswegen, da ging echt nichts mehr.
Probiers mit Cola oder einer Tasse Kaffee, vllt eine Banane dazu. Achte wirklich darauf viel zu trinken.
Übernimm dich nicht. Mir hilft auch Yoga an der frischen Luft oder spazieren gehen.
Lg, Martina und Judith (21+4)
Das geht doch noch . Ich biete 70 zu 56. Hatte auch schon 60 zu 50. Lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Damit geht es mir etwas besser.
Wozu Kompressionsstrümpfe ich dachte ich versuche es mit Sport ?!
Hallo,
Sport ist auch generell gut oder kalte Wassergüsse bzw. Wechselduschen am Morgen auf den Beinen und Armen.
Die Kompressionsstrümpfe sind dann sehr hilfreich, wenn du dazu neigst, dass dir das Blut in die Beine absackt; davon sinkt der Blutdruck auch ganz schnell nach unten und dann hilft die Kompression um den Effekt zu vermeiden.
Eine Freundin hatte das z.B. so arg, dass sie nach 3-4 Minuten stehen einfach umgekippt ist, trotz Sport/Kaffee usw. War ein Venenproblem und die Arme ist überall immer rumgetänzelt, dass sie nicht einfach aus den Latschen kippt, wenn sie die Strümpfe mal nicht anhatte.
Liebe Grüße und gute Besserung in Sachen Kreislauf
Hab ich stets in meinen Schwangerschaften gehabt, auch jetzt. Bereitet dir der Blutdruck denn bewußt Probleme? Ich bekomme selten was von mit, schätze mal, daß ich generell einfach solche Blutdruckwerte habe und mein Körper demnach daran gewöhnt ist. Wenn, dann merke ich eher den niedrigen Blutzucker - ob der aber mit dem Blutdruck zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich achte einfach darauf, viel zu trinken und regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen. Zu ruckartigen Bewegungen neige ich eh nicht, und körperliche Bewegung an sich bekomme ich in ausreichender Menge durch meine beiden "Großen"