Guten morgen zusammen. Ich war gestern beim Doc zur Kontrolle und ich habe seit einer Woche mit übelkeit zu kämpfen.
Jetzt hat er mir nausema aufgeschrieben.
Könnt ihr mir sagen wie ihr es einnehmt?
Nehmen ich jetzt jeden Tag 3 Tabletten bis zum Ende des dritten Monats oder nur morgens wenn es mir übel ist?
Habe gelesen das es erst nach 3 Tagen anschlägt deswegen bin ich etwas verunsichert.
Über eure Antworten freue ich mich
LG Nicki mit Krümel 7+1
Nausema
Guten Morgen.
Ich hatte es mir damals auch geholt, da kaum essen bei mir bleiben wollte..
Ich habe die Tabletten 3mal täglich direkt vor dem Essen genommen, ohne Tabletten habe ich mich nicht getraut etwas zu essen.
Zu 98% blieb es auch dank der Tabletten bei mir.
Es ist Unterschiedlich ab wann es anschlägt, übel war mir trotzdem,aber wenigstens kam halt nichts raus.
Aufgehört habe ich damit als ich das Gefühl hatte das es langsam besser wird. War meine ich so in der 16.Woche, da habe ich es Samstag und Sonntag zuhause probiert und es hat gut geklappt.
Mein Arzt hat mir auch Ingwertee empfohlen, vielleicht verträgst du das ja auch.
Alles Gute für euch
Lg Doli mit Krümmelchen 24.SSW
Danke für deine Antwort. Also meinst du es ist nicht schädlich wenn ich es vorsorglich jeden tag nehme?
Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht aber es ist halt etwas unangenehm.
Mag aber auch nichts nehmen was dem Krümel schaden könnte.
Auch ich wünsche dir alles Gute!
Schädlich ist das nicht, ist ja extra für die Schwangerschaft.
Mir hat es allerdings fast nur gegen das Übergeben geholfen, Übel war mir trotzdem fast den ganzen Tag, vorallem beim sitzen auf der Arbeit, bücken ging gar nicht.
Du darfst maximal 3 am Tag nehmen und vor den Mahlzeiten, probier es einfach mal aus, ob es dann besser wird.
Hallo Nicki.
Ich habe Nausema von der 10. bis ca 24. SSW 3 mal täglich genommen. Es ist ein Vitamin b Präparat was extra gegen Übelkeit in der Schwangerschaft ist. Es hat mir sehr geholfen, aber tatsächlich ca eine Woche gedauert bis es anschlägt. Nimm es regelmäßig, dann hältst du den Vitamin b Spiegel und es kann zuverlässig wirken. als ich den Eindruck hatte "die schwere Zeit" überstanden zu haben, habe ich es testweise abgesetzt und seitdem nicht mehr nehmen müssen. Viel Glück :)
Smartie mit Krümel 33+1
Oh super ich danke dir für deine Antwort dann werde ich heute mittag mal damit anfangen wenn es nicht schaden kann.
Dir noch alles Gute. Du hast es ja bald geschafft ????
Hallo,
hatte es zuerst mit Nausema probiert, wobei ich eh einen Vitamin B6 Mangel hatte. Meine FA hat mir die erste Zeit gesagt bis zu 7x täglich, als sind 3 absolut unbedenklich. STeht ja glaube ich auch so in der Packungsbeilage drin. B-Vitamine sind wasserlöslich und werden bei Überschuss wieder ausgeschieden, solange du nicht monatelang sehr hohe Dosen davon einnimmst.
Du hast ja in der SS einen erhöhten Bedarf an den B-Vitaminen und gerade, wenn du den nicht über die Nahrung decken kannst wegen Übelkeit und Co kannst du das auch im Zweifelsfall die ganze SS durchnehmen.
Liebe Grüße und hoffentlich bringen sie dir was.
Dankeschön für die nette Antwort
Hi,
Ich habe das auch genommen nur leider nicjt geholfen was ich empfehlen kann sind die nux vomica globuli die kostet knapp 10 Euro und sind echt prima.