Baby "groß" am 20 feindiagnostik- auch bei Geburt groß?

Hallo. Hatte vor ein paar Tagen feindiagnostik beim großen Organ Ultraschall. Da hat mein Baby 86ste Perzentile gemessen! Also ganz schön voraus. Meine Eisprungs Daten sind aber mit NFP sehr genau. Mein 1. Kind, junge, kam eine Woche zu spät mit 3.45kg auf die Welt.

Meint ihr dieser Ultraschall bedeutet dass ich ein großes Baby bekomme? Es hat über 400gr gemessen!!! Größe muss ich nochmal nach schauen. Bin normal gewichtig, hab allerdings schon 6kg mehr drauf trotz gesunder vegetarischer Ernährung.

Oder ebnet sich das wieder aus? Wie war es bei euch?

1

Mein Sohn war bei der FD 1 Woche zurück und kam dann 9 Tage nach ET mit 4355 Gramm zur Welt. Muss sagen, von allen 3 Geburten war Liam der schwerste, aber auch die schönste Geburt. Und ich hatte zum Schluss über 20 Kilo zugenommen, obwohl ich in der Ss sehr schlecht gegessen habe.

2

Welche SSW und die FL wäre gut zu wissen. Jedoch... Die kleinen wachsen zum Glück unterschiedlich und vllt hatte deins grad einen Schub :-)

3

War bei meiner ersten ss ähnlich.
Andauernd wurde dann Blutzucker gemessen weil das Kind so groooss war.
Hieß es auch immer dass es eher kommen wird.

Und? Es kam et+10 Tage mit 3070gr

4

@Vivico interessant! Hab schon öfter mal gehört, dass trotz "größerem" Baby die Geburt letztendlich schöner war!

@seine92 Achso. US war an 22+3. Leider muss ich mir noch einen Ausdruck abholen, konnte mir das alles gar nicht merken. Gewicht wurde auf 412g angesetzt. Bei meinem Sohn war Kopf und Bauch immer etwas voran aber Femur immer bisschen hinterher. Aber recht hast du! Von 19+0 zu 20+0 ist mein Bauch auf einmal echt explodiert. Kann man auf meinen wöchentlichen Bauch Fotos echt gut sehen. Vielleicht war es wirklich ein Schub? Reguliert sich das dann wieder?

@wiesenstreicheln neeee oder? Das ist ja mal überhaupt kein großes Baby gewesen! Ja ich soll halt auch in 4-5 Wochen dann den Glukose Test machen. Igittigit. Hoffe ich bestehe den dann!

8

Finde das jetzt nicht sooo schwer für die 23. Woche ;-)
Die Zwerge wachsen schubweise, kann dann hin und wieder mal ein paar Gramm mehr oder weniger sein!

Unser Mäuschen hatte zur FD bei 21+0 ein Gewicht von 420g und 24cm #schein war auch etwas weiter...bei 29+6 dann 1470g und ca. 38cm, und schon wieder im absoluten Mittel ;-) Bin nun schon auf Donnerstag (31+1) gespannt wie es dann aussieht!

Lg
Jenny mit Püppi 30+6 #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns hieß es immer, Zwerg ist zu groß (musste 2x zum Zuckertest ->> negativ) und ich solle ja nicht über ET gehen.
Zwerg machte sich in der 38. SSW von selbst auf den Weg...gut so! Er war nämlich 51cm groß, 3520g schwer und 36,5cm KU - definitiv reif. Er hatte also die besten Voraussetzungen mind. ein 4kg Brocken zum ET zu werden.
Auch jetzt (nach knapp 10 Monaten) gehört er zu den größeren Babys!

6

Mein Sohn war immer 1-2 Wochen voraus. Er sollte riesig werden und meine Fa und der kh Arzt meinten er passe nicht durchs Becken etc. Das war ein Drama ab der 30 ssw. Ständig wurde sein Wachstum kontrolliert und dann immer dieser Druck von außen auf den ks.

Ende vom Lied war dann ein ks und mein Sohn hatte nur 50 cm und 3280 Gramm.
Wir mussten nach der Entbindung erstmal los kleine Sachen kaufen da wir nix unter 56 hatten...

Jetzt in der SS ist meine Tochter angeblich auch wieder so groß. Diesmal ignoriere ich die Ärzte da einfach und lass mich überraschen...

7

Diese Messungen sind ziemlich ungenau.

Meine beiden Kinder wurden immer sehr groß und schwer geschätzt, ich musste oft zum Zuckertest, der aber immer ok war und letztendlich waren beide völlig durchschnittlich.
Für die Geburt spielt das Gewicht und die Länge auch keine Rolle. Da ist nur der Kopfumfang interessant.

9

Hab mich verschrieben!

Messung war an 20+3! Au weia. Weiß nicht wie man den Beitrag nochmal bearbeitet.

Also 20+3 = 412gr

11

Also hier nochmal Daten nachgeliefert...
An 20+3

Femur 35.6mm
OFP 67.6mm