Wurde die Migräne nach dem 1. Trimenon besser?

Hallo ihr lieben Muttis und werdenden Muttis,

ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu dem Thema gibt, aber keine genauen Abgaben dazu, ob es nach den ersten 3 Monaten besser wurde.
Ich leide seit fast 3 Wochen unter Dauermigräne. War auch vor der SS Migränepatientin - allerdings musste ich es noch nie in diesem Ausmaß erleben #wolke
Ich war auch schon beim Hausarzt, FA und beim Neurologen. Alle empfehlen nur Paracetamol, Magnesiumtabletten und aushalten! Aushalten?! Von denen kann noch niemand Migräne gehabt haben #aerger
Ich hoffe einfach so sehr, dass nach Regulierung des "Hormonchaos" der Kopf auch besser wird. Wie waren da eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

mommy to be + #ei (11.ssw)

1

Hallo,

mir ging es leider in der 1. Schwangerschaft ganz genauso, aber ab dem 2. Trimenon wurde es wirklich besser bzw. ging komplett weg.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich gar keine Beschwerden diesbezüglich.

Alles Liebe und gute Besserung.

5

Das gibt mir Hoffnung! Vielen Dank #winke

Wünsche euch weiterhin alles Gute #klee

2

Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt. Habe in dieser SS auch Dauerkopfschmerzen, aber glücklicherweise nicht immer gleich mit Migräne. Allerdings hat sich da im 2. Trimester auch nichts dran geändert. Bin jetzt 29. SSW und habeauch 3 Wochen Dauerschmerzen hinter mir- bei mir kommt es vom Wetterwechsel und hier war jeden Tag was anderes die letzten Wochen...

Meine FÄ meinte, Ibuprofen ist auch ok, solange man es nicht dauerhaft nimmt und eben nicht im letzten Trimester, da hast du ja noch Zeit hin. Kannst auch mal bei Embryotox nachschauen oder nochmal gezielt bei ihr nachfragen. Paracetamol hilft bei mir nämlich auch null.
Wenn es bei mir nicht mehr anders ging, hab ich eine halbe Ibu (also200mg) genommen. Da war es dann zwar nicht weg, aber aushaltbarer. Klar, ist es ohne Tablette besser bzw. wenn man was alternatives findet, aber bei so dauerhaft anhaltenden Schmerzen ist es schon sinnvoll, wenn die Schmerzkette unterbrochen wird. Mir hilft bei Migräne sonst am besten Hinlegen im Dunkeln, nicht Bewegen, Eispad auf den Kopf. Mitunter in Kombination mit Pefferminzöl (das hilft meistens bei normalen Kofschmerzen). Aber wie gesagt, ab und an hat das alles nichts gebracht.

Ansonsten, weißt du, ob es jetzt eben "nur" die Hormonumstellung ist oder du vll auch Probleme mit der HWS hast, wo Wärme und ggf. Massagen helfen könnten?

Manchen hilft bei Migräne was saures zu trinken wie Apfelsaft oder einen Espresso mit ausgedrückter Zitrone.

Drückedir auf jeden Fall fest die Daumen, dass esbald vorbei ist und du dann den rest der SS ohne Migräne genießen kannst.
Ganz liebe Grüße

3

Hallo...

Ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es genauso. Ich kannte mirgräne bereits vor der ss aber in den ersten 14 Wochen War es extrem. Bei mir wurde es so ab der 14 ssw besser. Ging dann so bis zur 32 ssw und ab da fing es leider bei mir wieder an schlimmer zu werden.

Wünsche dir alles gute und das es bald besser wird.

Lg jule + Sohnemann an der Hand, 2 Sternchen im herzen und babyboy inside 35 ssw :)

4

huhu!

ich hatte nie migräne - doch in dieser schwangerschaft plötzlich laufend #schmoll

das einzige, was mir geholfen hat, war schüssler salz nr. 8. allerdings weigere ich mich auch in der schwangerschaft tabletten zu schlucken, daher waren meine möglichkeiten auch begrenzt.

nach der 12. ssw hatte ich bisher keine kopfschmerzen mehr und hoffe, das bleibt auch so. das macht einen schon fertig, dauernd matschig durch die gegend zu rennen. ich war tageweise gar nicht zu gebrauchen und mit der übelkeit zusammen hat mir das völlig den rest gegeben.

ich drück dir die daumen, dass es bald besser wird #klee

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

6

Ich leide auch schon lange unter Migränen mit Anfällen vom allerfeinsten :-( so schlimm wie in der SS waren die Anfälle aber noch nie. Ich kann dir aber Hoffnung machen: bin jetzt in der 21. SSW angekommen und hatte seit ein paar Wochen schon keinen Anfall mehr. Toi toi toi, ich hoffe es bleibt so und es kommt keiner mehr. Ich bin mir sicher dass es bei dir auch besser werden wird :-)

7

hatte ich bis zur 16 Woche !!
ich bin fast durchgedreht. geholfen hat mir dann aber 3 mal wöchentlich Akupunktur !!
bei Beschwerden hat es die Kasse übernommen