Starke Migräne in der 12 SSW
Was kann man dagegen tun???
Hallo zusammen,
ich leide seit Jahren unter Migräne, jetzt bin ich sogar nicht in der SS verschont.
Was kann ich machen außer....liegen, liegen, liegen....???
Starke Migräne in der 12 SSW. Was kann man dagegen tun??? :-(
Hallo,
ich habe paracetamol genommen. Lindert zwar nur mäßig das Problem, aber besser als nichts. Ansonsten auf alle Fälle mit deinem Arzt drüber sprechen, da es für Migräne wohl Medikamente gibt, die man in der Schwangerschaft nehmen kann.
Gute Besserung
Huhu du ärmste :(
Manchen hilft Wärme oder Kälte im Nacken oder Stirn oO ansonsten wenn du starker Migränepatient bist ,besprech das mit deinem Arzt :( wenn du schon eine Hebamme hast die vllt Akupunktur anwendet wäre das noch eine Alternative!
Gute Besserung ;)
Danke für die Tipps.
Eine Hebamme habe ich schon, ich muss sie mal fragen, was sie da machen kann.
Kann dir das gut nachempfinden. Hab auch so schlimme Migräne manchmal. Teilweise sogar mit Aura.
Was mir hilft: Schlafen, viel trinken, frische Luft, Minzöl auf die Schläfen und Genick. Progressive Muskelentspannung kann man auch mal probieren.
Paracetamol kann man nehmen in der SS, würde ich aber nur nehmen wenn es gar nicht mehr anders geht. Medikamente sind Medikamente. Und gerade in den ersten 12 Wochen sollte man vorsichtig sein.
Bitte KEIN Thomapyrin oder ähnliches nehmen! Das enthält Acetylsalicylsäure (Aspirin) und das wirkt blutverdünnend. Unbedingt vermeiden in der SS.
Ganz, ganz herzlichen Dank.
Ich kann nicht mehr... Die Augen tun weh. Man ist nur am spucken (dabei habe ich riesigen Hunger) und der Kopf brummt als wäre der Zug über einen gefahren....
Auweia :( Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!
ach du ärmste!!
Ich hatte vor der ss auch übelste migräne, immer mit aura. war der horror.
Hab dann einen betablocker bekommen, der mir mega geholfen hat. hatte viel viel weniger migräne. in der ss musste ich den absetzten und hatte natürlich mega angst, dass es wieder losgeht. bis jetzt aber nicht (18. ssw)!
Paracetamol hilft mir überhaupt nichts. auch alles andere nicht. das einzige, was etwas half, war ein triptan aber das ist ja tabu in der ss.
Ich würde unbedingt den gyn oder den hausarzt fragen. bin sicher, dass es ein medikament gibt, was du alternativ nehmen kannst oder irgendwie akupunktur etc!
Ich wünsche die gute besserung
Guten Abend, meine Hebamme sagte, dass Tapen sehr gut helfen soll. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll???
Huhu! Migräne hab ich nicht, aber früher sehr oft Spannungskopfschmerzen gehabt ... ich weiß, das ist nicht so richtig vergleichbar. Bei mir hat Yoga und v.a. der Gang zum Osteopathen wahre Wunder gewirkt. Hast du Osteopathie mal ausprobiert?
Nein, ich kenne mich damit auch ehrlich gesagt nicht aus...
Probier es mal aus, schaden kann es ja nix, außer dass das Ganze nicht ganz billig ist. Aber teilweise wird das von der Krankenkasse bezahlt. Bei mir kostet eine Sitzung (ca. 1 h) 60 Euro - ich bin vielleicht alle 2 Monate mal da. Die Kosten halten sich aufs Jahr gerechnet also in Grenzen. Mir hat es sehr geholfen ... Ich bin mittlerweile kopfschmerzfrei, höchtens mal am Tag vor der Regel.
Huhu! Migräne hab ich nicht, aber früher sehr oft Spannungskopfschmerzen gehabt ... ich weiß, das ist nicht so richtig vergleichbar. Bei mir hat Yoga und v.a. der Gang zum Osteopathen wahre Wunder gewirkt. Hast du Osteopathie mal ausprobiert?
Gute Besserung!
Huhu,
Ich hatte am Freitag ganz schlimm Migräne und Samstag noch ein wenig. Hatte meine Hebamme gefragt und die sagte, wenn es gar nicht mehr geht dürfte ich Paracetamol nehmen, ansonsten soll ich mich in einen dunklen Raum verkriechen und versuchen zu schlafen. Und das hilft bei mir.
LG sonnborn
Hallo meine liebe , ich fühle so mir dir. Ich hatte zwar vor der SS keine Probleme mit Kopfschmerzen/Migräne aber dafür seit der 10ssw und dass nicht zu wenig.
In der 15 ssw lag ich im kh da ich neurologische ausfälle auch hatte.
Medikamente auch Parac. würde ich nicht nehmen.
Ich habe auch meine Hebamme angeschrieben. Mir hat folgendes geholfen:
-Schwangerschaftsmassage (1x pro Woche)
-Opc Tabletten von meiner Hebamme für den akuten Notfall
- und meine hebi hat mir einen Saft (Zaubertrank so habe ich zumindest ernannt ) gebraut. Ich musste hier einige Fragen beantworten und daraus wurde ein homöopathisches Mittel hergestellt . Hat mir super geholfen. Ich bin jetzt in der 29+2 und hatte erst einmal wieder Kopf weh )
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne kugelzeit.
Liebe grüße metterling
Hallo ihr Lieben,
ich leide heute noch immer
Ich hatte das auch einen starken Migräneanfall und der 10Woche.
Mir hat dann folgendes geholfen:
-Warme Badewanne - ab und zu den Kopf mit kaltem Wasser abbrausen - immer im Wechsel warm, kalt
-danach habe ich mich mit einem
Heizkissen im Nacken und einem Kühlpad auf der Stirn ins Bett gelegt
-mein Mann hat dann ab und zu eine kleine Kopf, Nacken und Schultermassage gegeben
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es schnell weg geht!