Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat.
Kennt sich jemand mit brustentzündung in der Schwangerschaft aus???
Ich bin in der 30. ssw und habe vor ein paar Tagen einen kleinen Knubbel in der rechten brust entdeckt (an der gleichen Stelle an der mit vor Jahren ein gutartiger Knoten entfernt wurde) seit heute morgen schmerzt die brust und seit heute mittag ist sie warm und rot an dieser Stelle.
Hab morgen früh einen Termin bei meiner fä und hab jetzt Quarkwickel gemacht.
Hatte das auch jemand von euch?
Danke für eure Antworten.
LG Wunschkind 0802 mit babygirl 29+0
Brustentzündung in der ss
Ich hatte Brustentzündungen während der stillzeit. In der ss ist ja doch eher selten.
Mehr als kühlen kannst du momentan nicht. Gehe morgen auf jeden Fall zum fa und lass das ansehen.
Fieber hast du keins?
Wenn es zu schlimm wird, dann geh lieber noch ins kh.
Fieber hab ich nicht und auch sonst geht es mir gut. Der Quarkwickel hat sehr gut getan.
Hab jetzt von Milchstau in der ss gelesen, da ich eine sehr große oberweite habe und in der brust viel vernarbtes Gewebe. Vllt sammelt sich da was an.
Mal schauen was die fä morgen sagt.
Ja, vernarbtes Gewebe ist natürlich anfällig dafür :/ doof ... Ich kenne das. Tut sau weh. Hatte dann auch immer sofort Fieber.
Drück dir die Daumen dass das schnell wieder verschwindet.
Ich bin nicht schwanger und habe mein Kind vor genau einem Jahr abgestillt. Ich hatte letzte Woche eine Brustentzündung. :(
Bei mir hilft am besten erst Wärme drauf, entsprechende Stellen ausstreichen und dann in Ruhe lassen. Kälte hat bei mir nie geholfen, davon löst sich der Stau ja nicht.
Zumindest weißt du, dass du viel Milch produzierst ;)
Das mit dem ausstreichen hab ich jetzt auch versucht und bin der Meinung das es ein bisschen geholfen hat.
Ist ja schön, wenn viel Milch produziert wird, aber ich hab ja noch gut 10 Wochen bis sie gebraucht wird.
Ja verständlich. Meine wurde schon über ein Jahr nicht mehr gebraucht