Hallo,wer von euch hat aktuelle Infos zum UKM. Leider kann ich erst demnächst an einer Infoveranstaltung teilnehmen dort. Interessieren würden mich Anzahl der Kreißsäle, Max. Belegung der Zimmer u eure persönliche Meinung zum Wohlfühlfaktor. Danke
Erfahrungen Entbindung UKM Münster
Wir waren vor ein paar Wochen bei der Kreissaalbesichtigung und haben uns dort eigentlich sehr wohlgefühlt.
3 Kreissäle findest du dort vor, von welchen allerdings keiner einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde.
Die Zimmer haben wir uns nicht angesehen, da wir eine ambulante Geburt favorisieren.
Von den "Forschungssachen" ist die Uni den anderen Kliniken schon etwas voraus, klang zumindest in den Vorträgen so.
Meine Hebamme hatte mir die Uni auf jeden Fall empfohlen. Auch wenns so riesig ist, ist die Geburtshilfe meiner Meinung nach eher klein. Die 3 Kreissäle sollen laut dem Personal völlig ausreichend sein. Hast du dir denn schon andere Kliniken in ms angesehen ??
Letztendlich haben wir uns für das Herz-Jesu entschieden für die Entbindung in ein paar Wochen. Aber die Uni war auch immer hoch im
Kurs. Wir haben uns einfach aus dem Bauch heraus entschieden, wo wir uns am
Wohlsten gefühlt haben. Habe aber von Freundinnen, die am ukm entbunden haben auch noch nie was schlechtes gehört.
Lange Rede, kurzer Sinn; gucks dir einfach mal an
Ich habe vom UKM bis auf einen Bericht nur schlechtes gehört. Auch wir selbst haben heftig schlechte Erfahrungen gemacht in anderen Fachbereichen dort. Deswegen schied die direkt aus bei uns trotz zahlreichen Risikofaktoren bei mir. Ich hätte da einfach nur durchgängig Angst.
Franziskus und Clemens haben mit den besten Ruf in MS. In den Pekip Gruppen hört man diese beiden an häufigsten und alle waren bis jetzt top zufrieden.
Das Herz-Jesu ist nett, aber hat leider für den Notfall keine Kinderintensiv. Das wäre mir zu gefährlich.
Alles Gute für die Geburt!
Im Herz Jesu war ich auch
War super zufrieden!!!! Werde ich jetzt auch wieder hin gehen -:)
Von der UKM kann ich nicht viel sagen. Ich weiss von vielen Bekannten, das das Clemens und Franziskus das non plus ultra sein sollen.
Ich selber komme aus rheine und entbinde im Mathias ambulant
Hey :)
Ich komme auch aus Rheine :D
Wie weit bist du?
Muss man auch im Matthias anmelden oder einfach hingehen wenn es los geht?
Wenn du keine beleghebamme hast, kannst du zum geburtsgespräch ins Mathias gehen.
Ich bin in der 24. Ssw
Ich kenne drei Frauen, die im UKM entbunden haben (zwei geplante KS, einmal spontan) und alle waren absolut zufrieden.
Ich hab mir das Clemens bisher angesehen. Fand ich ok. Allerdings waren die Kreißsäle echt klein und die Station halt sehr veraltet. Aussicht auf ein 3Bettzimmer fand ich jetzt auch nicht soooo gut. Sonst war es sehr informativ dort.
Ein Kollege berichtete vom dass es eine Kantine gäbe, wo der Partner mit speisen darf u es soll auch ein tolles Stillzimmer geben....Hebammen waren auch gut. Das sind die Infos die ich bisher hab
Die Kantine im UKM ist tatsächlich unschlagbar!!!
Hey,
Ich werde in 2-3 Wochen wohl im
Ukm entbinden. Habe zwei Freundinnen die dort entbunden haben und beide waren zufrieden. Die Kreissääle sind recht klein und schön sind die auch nicht, aber alles nötige ist da. Durch gvk und Akupunktur sowie stillkurs kenne ich mittlerweile die ein oder andere Hebamme die dort arbeitet und alle sind sehr nett. Die Methoden sind alle sehr modern die dort angewendet werden, 24h Rooming-in und Bonding, stillen nach bedarf, eben alles was die moderne Forschung so hergibt. Die Zimmer auf der Station sind okay. Gibt schöneres, ist halt auch nicht das Neuste Krankenhaus. Es liegen immer zwei Frauen auf einem Zimmer. Es gibt auch zwei familienzimmer die man für 50€ die Nacht buchen kann, solange sie eben frei sind. Diese Zimmer sind etwas schöner, größer und mit eigenem Bad ausgestattet. Es gibt sonst auch noch ein stillzimmer und eine Kantine.
So, das sind alles Erfahrungen die ich von meinen Freundinnen habe oder von dem
Besichtigungsabend.
Lg Nora