Hallo
Ich bin jetzt 40 SSW und habe seit heute eine Analvenenthrombose. Sie ist bis jetzt so groß wie eine Fingerkuppe. Darunter sitzt eine Hämorrhoide und eine Analfissur hab ich noch zusätzlich. Ich soll jetzt Cortison schmieren.
Ich war allerdings heute nur beim.Hausarzt da ich das erst kurz vor 18 Uhr bemerkt habe.
Jetzt hab ich Angst vor der Entbindung.
Lt meiner Hebi kann ich spontan Entbinden allerdings soll ich mit einer grösenzunahme während der Geburt rechnen und mit einer eventuellen Op danach. HILFE
Ich kenne mich irgendwie grad nicht mehr aus. Während in so einem Fall ein KS nicht sinnvoller?
Außerdem tu es echt weh das blöde Ding. Soll ich morgen nochmal zum Gyn oder einfach so lassen??
Habt ihr Erfahrung mit sowas? Was würdet ihr tun?
Lg
Bitte helfen Analvenenthrombose was tun??
Ich hatte auch mal eine, die ging nach 2 Wochen komplett weg, von selbst.
Würde an deiner Stelle aber zum Proktologen gehen, oder dort anrufen
Gute Besserung :)
Danke dir allerdings hab ich keine Zwei Wochen bis die angeheilt ist das Baby kann ja jeden Tag kommen und deswegen hab ich jetzt auch echt Angst weil das Ding ja ganz frisch ist.
Kühlen, kühlen, kühlen. Mit Kamille Tinktur und Hamamelis Salbe behandeln. Abwarten und einer natürlichen Geburt entlassen entgegen sehen. Dafür nen Kaiserschnitt ist, Entschuldige bitte, dramatisiert. Wenn das Ding jetzt erst aufgetaucht ist, wird es höchstwahrscheinlich auch bald nach der Geburt wieder verschwinden.
Ab in die Apotheke und Prosterosan akut kaufen. Sofort auf die dicke Stelle schmieren. Hilft schnell gegen den Schmerz und die Schwellung geht auch zügig zurück. Hatte ich selbst auch schon
Sollte Prosterisan heißen!
Tips meiner Hebamme:
- Kühlen, ein kühles in ein Geschirrlappen wickeln und drauf setzten.
- Traumeel Creme verwenden
- Nasenspray auftragen. Ja ernsthaft. Ich konnte es selbst erst nicht glauben, aber es hat wunder gewirkt.