Hallo
Ich bin jetzt 40 SSW und habe seit heute eine Analvenenthrombose. Sie ist bis jetzt so groß wie eine Fingerkuppe. Darunter sitzt eine Hämorrhoide und eine Analfissur hab ich noch zusätzlich. Ich soll jetzt Cortison schmieren.
Ich war allerdings heute nur beim.Hausarzt da ich das erst kurz vor 18 Uhr bemerkt habe.
Jetzt hab ich Angst vor der Entbindung.
Lt meiner Hebi kann ich spontan Entbinden allerdings soll ich mit einer grösenzunahme während der Geburt rechnen und mit einer eventuellen Op danach. HILFE
Ich kenne mich irgendwie grad nicht mehr aus. Während in so einem Fall ein KS nicht sinnvoller?
Außerdem tu es echt weh das blöde Ding. Soll ich morgen nochmal zum Gyn oder einfach so lassen??
Habt ihr Erfahrung mit sowas? Was würdet ihr tun?
Lg
Bitte helfen Analvenenthrombose was tun??
Ich hatte auch mal eine, die ging nach 2 Wochen komplett weg, von selbst.
Würde an deiner Stelle aber zum Proktologen gehen, oder dort anrufen
Gute Besserung :)
Danke dir allerdings hab ich keine Zwei Wochen bis die angeheilt ist das Baby kann ja jeden Tag kommen und deswegen hab ich jetzt auch echt Angst weil das Ding ja ganz frisch ist.
Kühlen, kühlen, kühlen. Mit Kamille Tinktur und Hamamelis Salbe behandeln. Abwarten und einer natürlichen Geburt entlassen entgegen sehen. Dafür nen Kaiserschnitt ist, Entschuldige bitte, dramatisiert. Wenn das Ding jetzt erst aufgetaucht ist, wird es höchstwahrscheinlich auch bald nach der Geburt wieder verschwinden.
Ab in die Apotheke und Prosterosan akut kaufen. Sofort auf die dicke Stelle schmieren. Hilft schnell gegen den Schmerz und die Schwellung geht auch zügig zurück. Hatte ich selbst auch schon
Sollte Prosterisan heißen!
Tips meiner Hebamme:
- Kühlen, ein kühles in ein Geschirrlappen wickeln und drauf setzten.
- Traumeel Creme verwenden
- Nasenspray auftragen. Ja ernsthaft. Ich konnte es selbst erst nicht glauben, aber es hat wunder gewirkt.
Sowas kann ganz schön schmerzhaft sein, aber deshalb würde ich nicht an einen KS denken. Hatte das auch und zudem nen Sternengucker und natürlich entbunden. Sie wurde Währenddessen zwar leider etwas größer, aber in den folgenden 2 Wochen ist alles verschwunden.
Versuche es nicht so schlimm zu sehen. Würde das Cortison weg lassen. Glaub mir, Nasenspray ist super. Ich schwöre drauf
Dir alles gute
Ein kühlpad, nicht kühles :)
Ich hab sie damals in der 38ssw von der Frauenärztin aufschneiden lassen. War im Krankenhaus und hatte nur Salben bekommen. .die nicht geholfen haben. War wirklich eine Wohltat als dieses blöde Ding aufgeschnitten wurde. Sie meinte es könnte beim pressen wieder aufplatzen, aber lieber so als diese schlimmen schmerzen am allerertesten :D
Hallo,
ich habe bei meiner Tochter in der 40. SSW eine Kirschgroße AVT im KH wegschneiden lassen. Geburt war gar kein Problem!
Bei meinem Sohn jetzt habe ich in der 18.SSW sogar eine pflaumengroße AVT gehabt. Bin wieder ins KH und habe sie wegschneiden lassen.
War danach eine Woche lang bisschen blöd, weil ich die halt oft ausduschen musste, aber ansonsten war es nicht schlimm.
Ich würde da nicht lange fackeln. Das Entfernen geht Ruck Zuck, es darf auch lokal betäubt werden und du hast sofort Erleichterung und bist das Ding los. Die Wunde verheilt auch recht flott wieder!
Die Dinger sind ja nicht gerade angenehm und können echt schmerzhaft werden!
Wenn die schon straff bzw. prall ist, leicht bläulich ist und spannt, oder wehtut würde ich ins KH fahren und die entfernen lassen. In dem Stadium heilen die selten von selbst wieder ab. Kann höchstens sein, dass die irgendwann aufgehen, das hatte ich auch mal und das ist auch nicht gerade schön. Zwar nicht gefährlich aber unangenehm und ziemlich ekelhaft.
Ich würde die immer entfernen lassen, wenn es geht!
LG
Ich würd den Gyn und den Protkologen anrufen und eben nachfragen. Die gehen oft von alleine weg, hatte auch mal eine. Aber eben 1-2 Wochen hat es gedauert und bei dir ja grad etwas ungünstig. Weiß nicht ob der Proktologe die nicht einfach aufpieksen kann und fertig. Dann hast du keine Schmerzen mehr und auch bei der Geburt keine Probleme.
Würd echt einfach mal den Gyn anrufen und den Facharzt, also Proktologen. Wegen sowas einen KS machen? Würd ich niemals tun sondern eher noch schnell Hilfe suchen. Aber ich will auch echt keinen KS haben. Wegen Wundheilung danach usw, zu viel gehört.
Alles Gute dir