Schwangere Kreis Groß-Gerau / Hebamme

Hallo zusammen,

Sind eigentlich auch Schwangere aus dem Kreis Groß-Gerau zum Austausch hier? Habt ihr euch schon eine Hebamme gesucht bzw könnt ihr Empfehlungen aussprechen?

Lieben Dank und einen schönen Tag euch :)

1

Hallo,

ich komme auch aus dem Kreis Groß-Gerau. Bin zum dritten Mal schwanger diesmal mit Twins. 25SSW. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hebamme, war froh dass sie da war, da ich einen Dammriß hatte und sie mir sehr bei der Nachsorge geholfen hatte. Diese Hebamme ist aber leider mittlerweile in Rente. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich keine Hebamme und brauchte sie auch nicht. Jetzt hab ich auch keine Hebamme, wird wohl auch dabei bleiben. Mir ist es lieber wenn ich nach der Geburt meine Ruhe mit den Twins habe. Aber als erstgebährende würd ich immer wieder eine Hebamme empfehlen. Man ist ja doch sehr unsicher. Ich hoffe du bist noch nicht soweit mit deiner SS, momentan gibt es nicht mehr viele Hebammen hier im Kreis die noch Plätze frei haben. Ich drück dir die Daumen.

Twinmumoktober16, 25 SSW mit Ben und Noa im Bauch

2

Hi,
ja hier :-)
Ganz frisch schwanger (5+0), habe nächste Woche noch einen Ultraschalltermin und wenn da alles gut aussieht werde ich mich mal auf Hebammensuche machen. Wahrscheinlich läuft es auf den Hebammenladen in Kostheim hinaus (hat mir meine Schwägerin empfohlen) - je nach dem wo Du in im Kreis GG wohnst, wäre das ja aber recht weit weg.
In welcher SSW bist Du denn?
lg
aundh

3

Danke euch zweien :)
Ich bin jetzt in der 13. Woche. Habe von meiner Ärztin eine Liste bekommen, dann werde ich mich einfach mal durchtelefonieren...

4

Hi
Ich komme auch aus dem Kreis GG.

Hatte damals eine ganz tolle Hebamme, diesmal bin ich leider nicht 100% zufrieden.
Ich habe in der 8. Woche gesucht und kaum noch jemanden gefunden...

LG

5

Magst du mir vielleicht die Namen der beiden verraten? Gerne auch per PN... Habe bisher eine von der Liste erreicht, die hat aber auch schon gesagt, dass sie nicht mehr viele für Anfang Januar annimmt...werde sie jetzt erstmal kennenlernen...da muss man ja echt schön früh anfangen!

8

Wen hast du den wenn ich fragen darf?

6

Na da gibts ja paar Mädels aus der Nähe. Übee Kontakt würde ich mich auch sehr freuen. Bin jetzt in der 27. SSW. Ist mein 2. Kind und ich habe auch dieses Mal eine Hebamme. Auch wenn ich sicher gut klar komme, gibt es nach 7 Jahren sicher ein paar Fragen nach der Geburt. Ist alles schon so lange her. :)

Liebe Grüße

Sandra

7

Huhu..
Komm auch aus dem Raum Groß-Gerau und habe eine Hebamme die auch im Kreissaal in der Klinik in Groß-Gerau arbeitet.
Lerne sie nächste Woche Dienstag kennen und bin schon ganz gespannt.
Allerdings habe ich sie nur zur Nachsorge

Liebe Grüße