Darf ich das essen?

Guten Morgen alle zusammen #winke

So schönes Wetter heute wieder und sehr heiss, hab gerade überlegt was man da essen könnte heute, hätte Lust auf heringsfilet hausfrauenart, gibt's beim Aldi und wird noch verfeinert von mir #mampf darf ich das überhaupt essen? Ist der Fisch nicht roh? Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten und einen schönen sonnigen Tag #sonne

Lg babsi mit Bauchzwerg 13+3#verliebt

1

Soviel ich weiß ist roher Fisch nicht so toll während der ssw!!.... Klar sagen bestimmt einige wenn man es nicht oft isst geht es! Aber das ist zum Beispiel etwas an lebensmittel das ich meide, auch wenn ich es selbst mal gerne essen möchte!
Gruß Lunasam 11+2

2

Hallo! Ist der nicht roh der Fisch? Rohen Fisch darf man nicht essen genauso wie Lachs etc! Lg

3

Ich gebe meiner Vorrednerin recht- da der Fisch roh ist solltest du ihn nicht essen. Bei nicht ausreichender erhitzung werden listerien nicht abgetötet und da macht es auch keinen Unterschied ob man viel oder wenig davon isst.

4

Hab sooo lange schon Lust auf sahneheringsfilets mit Kartoffeln #schein
Verkneife es mir schwanger lieber

LG seine92 mit Moussa 26.SSW #verliebt

5

Danke für eure Antworten #danke

Frag mich mal, geht mir genauso #augen na dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, hat jemand eine gute Idee? Ausser Salat... Den gibt's heute Abend schon.

Ich bin heute etwas einfallslos #kratz

6

Iss doch Quark oder Sour Cream zu den Kartoffeln.
Von Milram gibt es zig leckere Quarkvarianten - die esse ich immer zu den Pellkartoffeln, wenn mein Freund Heringsfilets essen möchte und ich keinen Appetit auf Fisch habe.

LG

7

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei verschiedenen Sorten an Fisch sogar noch wegen dem hohen Quecksilbergehalt vermieden werden soll in der Schwangerschaft

8

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du es lieber ;-)

Ich hab in letzter Zeit häufiger gelesen, dass bei den intustriellen Produkten kaum was passieren kann. 100%ig ist das natürlich nicht.....

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Schadet-Heringsfilet-in-Sahne-Dillsosse_5791.htm

und

...Um sich mit den in der Schwangerschaft wertvollen Omega-3-Fettsäuren zu versorgen, ist deshalb gegarter Lachs, gegrillte Makrele oder Heringsfilet in Vollkonserven (müssen nicht gekühlt werden) zu empfehlen....

https://gesund-ins-leben.de/index.php?id=139&tx_ttnews%5Btt_news%5D=97&cHash=a29f1d64cd789a281a41e35668a44643

9

Ich habe sowohl den eingelegten Hering in Tomatensauce als auch Heringsfilet in Sahnesauce gegessen. Danach hatte ich keinerlei Probleme und das Kleine scheint auch putzmunter zu sein. :) Listerien waren bisher ja in Fleischaufschnitt und es gab keinen Fall von Fisch aus der Dose. Auch Thunfisch gönne ich mir ab und an. Wenn ich auf solche Sachen Heißhunger habe und sie dann auch vertrage und mag, wird es ganz sicher nichts Gefährliches sein. Ich denke man sollte nicht auf alles, was gesagt wird, verzichten. In anderen Zeiten aßen die schwangeren Frauen so gut wie alles und ihre Kinder kamen dennoch gesund zur Welt.

Alles Gute