Hallo ihr lieben! Wir Fahren bald in Urlaub und ich würde gerne vorher nochmal mein Gummibärchen sehen. Mein frsuenarzttermin ist aber erst danach. Meine Freundin arbeitet beim Hausarzt und sagte, dass ich einfach vorbei schauen kann und sie schaut mal mit dem Ultraschall. Nun frage ich mich, ob man es überhaupt vom Bauch aus erkennen kann. Bin jetzt 9+4! Dann wahrscheinlich10+4
Ab wann sieht man beim Ultraschall auf dem Bauch was?
Bei mir sah man bei 7+5 über die Bauchdecke die Fruchthöhle. Allerdings recht unscharf, bessere Bilder gab es dann beim vaginalen US.
Bei mir wurde zuerst bei 10+5 über dem Bauch geschallt, da hat man schon deutlich was gesehen
Alles Gute!
Bei mir (Modell viel zu klein für mein Gewicht ) sah man Ende der 9. SSW das Baby über die Bauchdecke und konnte da auch den Herzschlag erkennen. Sollte also Ende der 11. SSW definitiv kein Problem sein.
Eine Helferin macht doch keinen Ultraschall! !!!!!!!!!!
Es ist ja auch keine fa Praxis... Es ist eine Freundin von ihr die ihr das Angebot gemacht hat.... Selbst immer nur Müll schreiben und sich dann bei sowas so verhalten...
Jetzt an die te
Man sollte eigentlich schon annehmbar was sehen und wenn du schon so ein nettes Angebot bekommst, warum nicht
Wünsche dir alles gute.
Lustig.....
Eine Helferin DARF bzw KANN keinen Ultraschall machen!!!!!!!!!!!!!! Das ist so
Bin heute 10+4 und war eben beim FA. Er hat das erste Mal über den Bauch geschallt. Hat geklappt lediglich die Herztöne hörte man nicht gut, da ich eine gegen hinten geknickte Gebärmutter habe aber das Herz hat schön geflimmert und Bubi hat sich fleissig bewegt und geturnt. Drück dir die Daumen dass es dann bei dir auch klappt
Liebe Grüsse und eine tolle schaft
Hallo,
ich bin auch in der netten Lage, selber US machen zu können und hab bei 5+6 die Fruchthöhle gesehen. Nach meiner Rechnung war ich da erst 4+6, wurde aber in der 12. SSW eine Woche vordatiert...
Bei 6+5 hab ich dann das Herz schlagen sehen. Geht also, das Bild ist aber nicht so klar wie bei der FÄ - ich benutze halt den Erwachsenen-Herz-Ultraschall dafür ;)
Viel Spaß - und nimm mit Deinem Handy Bilder und vlt auch kurze Videos vom Herzschlag auf