Dermal anchor

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die, die auch dermal anchor am Bauch haben.

Auch gerne an Mamis, die schon ihre Kinder bekommen haben und damit die Schwangerschaft "überstanden" haben.

Wie seid ihr mit den Piercings umgegangen? Habt ihr Sie heraus genommen bzw nehmen lassen? Mit oder ohne Betäubung? Wie ist das bei der Geburt? Da müssen ja bestimmt die Aufsätze ab.. Die Platten unter der Haut bekomme ich ja eh nicht weg, ohne sie ganz heraus nehmen zu lassen..

Wäre froh und dankbar über Erfahrungen :-D

1

Hallo,

Ich kann dir da zwar aus Erfahrung nix sagen, weil meiner damals rausewachsen war - hat mein Körper nicht akzeptiert. (Zwischen den Brüsten)

Aaaaber frag doch einfach mal deinen Piercer - vielleicht hat er/sie ja ErfahrungsBerichte ;)

Ich wünsche dir alles Gute

LG maike mit Tiziano an der Hand und Prinzessin im Bauch ( 28 ssw)

3

Eine Freundin ist Piercerin, die habe ich auch gefragt, jedoch kommen da dann so schlaue Sprüche wie, lass es auf dich zukommen. Sie hat keine Kinder und war auch noch nie schwanger, daher ist das immer leicht gesagt mit dem "lass das auf dich zukommen" .. Ich bin aktuell in der 24 SSW und der Bauch wird jetzt doch immer größer.

5

Oh das ist natürlich doof :(

gerade bei sowas will man ja auch vorbereitet sein.. obwohl ich jetzt so aus dem Gefühl raus sagen würde,lass ihn drin..

ist ja was anderes als ein Piercing mit 2 enden..

das eine teil ist ja eh "fest integriert"

ich kann mir nicht vorstellen dass da was passiert,
aber das ist nur meine Theorie im Kopf ;)

Spannt es denn schon oder so?

Und wo ist es denn genau? Mitten dRauf oder an der Seite?

weitere Kommentare laden
2

Ich schließ mich bei der Frage mal an. Wobei meine in der Leiste sind. Bislang hat mir weder mein FA noch die Ärzte bei der NFM gesagt, sie müssten raus. Aber ich bin mir etwas unsicher was dann des Pressen bei der Geburt angeht. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob nnir abschrauben reicht. Das Problem liegt ja sozusagen unter der Haut. Lg

4

Wobei ich meine mich darin erinnern zu können, dass die Platten ja aus Chirurgenstahl und daher bei op's nicht problematisch sind.

Die Bedenken mit dem pressen und das sie dabei herausfallen, sind denke ich unbegründet, wobei mir das auch total egal wäre..:-)

6

Grundsätzlich is es bei ner OP ja egal solange Du nicht reanimiert werden musst. Und selbst dann gibts maximal Verbrennungen. Ich denk die sind dann auch schon egal. Ich hatte meine immer drin - auch bei OPs mit Vollnarkose. Ich werd sie jetzt auch mal drin lassen. Wenn's unbequem wird kann ich sie immer noch rausnehmen (lassen). Wie weit bist Du? Bin jetzt in der 21. Woche.

weitere Kommentare laden
7

Hey ich bin in der 24 Woche schwanger mit meinem zweiten Kind und ich berichte mal aus meiner ersten Schwangerschaft .

Ich hatte mal 5 dermal Anchor übergeblieben ist noch einer im Bein . Diesen trage ich mindestens seit 1,5 Jahre ohne Stecker drauf und habe keine Probleme mit ;)

So jetzt zu den anderen 4 .

Die zwei am Arm ( Nähe Handgelenk ) habe ich mir eins raus gerissen ausversehen und das zweite musste ich mir Ca in der 30 Woche raus nehmen lassen da mein Körper plötzlich angefangen hat es abzustoßen wie allgemein andere Piercings ( Brust und Lippe ) in der Schwangerschaft auch .

Dann hätte ich noch zwei Piercings an den Schlüsselblättern , beide haben sich in der Schwangerschaft entzündet , so das eins raus genommen werden musste und das andere habe ich noch bis mein Sohn da war behalten können , trotz ständiger Entzündung . Dann war er auf der Welt und durch das ständige entzündet sein hat auch schon eine Riesen Narbe um das Piercing gebildet , es Hang also nur noch halb herzig unter der Haut und wurde durch die Narbe usw immer mehr nach oben geschoben , dann ein mal greifen von meinem Sohn und es war draußen .

Also was ich für mich Gelernt habe ist , sobald ich merke das es sich nur noch entzündet usw würde ich es raus nehmen ( auch obwohl mein Piercer mir immer gesagt hat das wird wieder , usw ) , da es bei mir nicht besser geworden ist .

Da die Narben nach dem raus nehmen lassen viel kleiner und unauffälliger sind im Vergleich zu den die schon eigene Narben gebildet haben .

Also wie man sieht in der Schwangerschaft kommen viele Hormone aufeinander und mein Körper kam nicht da gegen an obwohl ich vorher Jahre lang nie Probleme mit den Dingern hatte ;)

Jetzt bei der zweite Schwangerschaft habe ich ja eh nur noch dieses eine am Bein welches echt keine Probleme macht . Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

9

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich kenne es auch, dass sich das ein oder andere mal entzündet, vorallem wenn ich mit dem Hosenbund hängen bleibe bzw der genau unten dran sitzt. Habe da eine geniale Salbe, die schmiere ich und am nächsten Tag ist alles weg. Jedoch mit Antibiotika und daher würde ich Sie jetzt auch nicht schmieren.

Tatsächlich musste ich mein Bauchnabel-Piercing schon sehr früh rausnehmen, da er entzündet war (und das war es vorher noch nie in den letzen 12 Jahren..:-) )

Daher bin ich gespannt, ob die dermals weiterhin ruhig bleiben..:-D

Müsstest du denn dein eines dermal für die Geburt abschrauben? Oder bist du einfach so zur Geburt?