Nerviger Hautpilz

Meine Güte, nun muss ich mal meckern. Hab seit fast einem Monat einen Hautpilz unter der Brust und irgendwie will der nicht verschwinden. Der Fa meinte ich solle kade fungin drauf schmieren, BH täglich wechseln und mit Hygienereiniger waschen.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es wird nicht besser. Schlechter allerdings auch nicht. Habt ihr noch Tips?

Mittwoch habe ich einen Fa Termin und werde dann nochmal fragen.

+perle 30+3

1

Reib die betroffene Stelle mit Essigessenz ein.
Kann etwas brennen aber hilft umgehend.

LG

2

Wichtig ist, dass der Bereich immer trocken ist. Der Pilz braucht Feuchtigkeit zum Überleben. Ich empfehle dir ein trockenes Tuch, Küchentuch oder besser noch eine Kompresse dazwischen zu legen und diese regelmäßig auszutauschen.

3

Ich kenn das. Hab jetzt schon seit Wochen einen zwischen den Brüsten. Er ging zwar zwischendurch weg, mit einer Creme (Pevisone). Aber er is schon wieder da. :( Weiß nicht was ich noch machen soll. Mein FA meinte zusätzlich noch gut einfetten mit einer guten Creme. Glg Babymuetzchen 35. SSW

4

Hallo,
Probier mal Multilind Heilsalbe, die ist mit Nistatin (hilft gegen den Pilz) und lindert gleichzeitig die Entzündung.

5

Tja ich kennd as zur gut, hab brustgröße von 100 f und bei wärme nicht zu vermeiden.. aber es kommt drauf an ob es wirklich ein pilz ist oder nur die rötung also intertrigo.. oder sind da schon so weiße pusteln. Weil ich hab meistens alles rot unter der brust ist aber noch kein pilz.

Mir hilft immer unter der brust abwaschen, gut abtrocknen (wenn es ein pilz ist bitte nicht für ander partien benutzen sonst verschleppst du das auf andere hautstellen) und dann panthenol creme drauf und kompresse unter die brust, damit nicht haut auf haut liegt. Und dass dann immer wieder machen bis es weg ist.

Lg und toj toj das es schnell weggeht

6

Also der Hautarzt meinte es ist ein kleiner Pilz. Er juckt nicht, suppt nicht oder jegliches anderes. Nur rote stellen manchmal ein wenig schuppig.

Danke für eure lieben Antworten. Ich hab auch 90f und werde es jetzt mit "trocken legen" weiter versuch. Bei dem Wetter garnicht so einfach...

Hauptsache ist ja, dass es für meine kleine perle nicht schlimm ist.

7

Hallo,
ich hatte das Problem auch über Wochen - allerdings nicht unter der Brust sondern im Ohr. War auch extrem unangenehm und wollte auch mit Canesten (hatte der HNO verschrieben ) nicht weg gehen. Meine Hebamme hat mir dann zu Apfelessig geraten. Das hat super geklappt. Schon nach zwei Tagen war der Juckreiz weg. Einfach die betroffenen Stellen damit abtupfen. Der Essig hemmt das Pilzwachstum und macht die Haut für den Pilz "unbewohnbar ".

weitere Kommentare laden
10

Das gleiche Problem an der gleichen Stelle habe ich auch.. Babypuder hat mir sehr geholfen..

Hat ca 2 Wochen gedauert.. Später habe ich damit aufgehört und nach drei Monaten kam es wieder an der gleichen Stelle.. Jetzt fang ich wieder an und mache es mal für längere Zeit..