Hallo ihr lieben!
Seit einer Woche hab ich nun immer wieder regelmäßige Wehen die aber immer wieder weg gehen.
Ich frage mich wann ich am besten ins KH fahre und kein Fehlalarm auslöse?
Wir brauchen ungefähr 10 Minuten ins Krankenhaus und die Oma braucht 5 Minuten um bei meinen anderen Kindern zu bleiben.
Es ist meine 3 Geburt und die letzte dauerte im Kreissaal 1,5 Stunden.
Leider ist meine Hebamme im Urlaub und kann nicht mal vorher schnell gucken kommen.
Bei welchen Minutenabstand würdet ihr fahren?
Lg Marlene
Wann würdet ihr losfahren?
Also meine Hebamme und auch meine Ärztin haben gesagt das man langsam losfahren soll wenn die Wehen im 5 Minuten abstand kommen bzw wenn es zum blasensprung gekommen ist :)
Hallo Marlene,
ich kann dir von mir berichten.
Habe unser 3. Kind vor ein paar Wochen bekommen.
Ich hatte gegen 19h Abends Wehenbeginn alle 15 Minuten und habe dann bis ca. 2 Uhr Nachts gewartet da waren sie alle 3 Minuten.
Rief dann unsere Bekannte an, sie war in 15 minuten da und wir fuhren ca. 20 Minuten ins KH
Wollte nicht früher ins KH fahren und dort sinnlos herumhängen und auf einen kürzeren Wehenabstand warten
Liebe Grüße und alles Gute
Laura
Genauso geht es mir auch, ich will so kurz wie möglich im KH sein.
Sind deine Wehen im 15 Minuten Abstand sofort schmerzhaft gewesen?
Wie lang hat deine Geburt noch gedauert im Kreissaal?
Lg Marlene
Nee, beim Ersten waren die Wehen sofort schmerzhaft bei Nr. 2 und jetzt bei Nr. 3 steigerte es sich angenehm und wurde langsam schmerzhaft.
Leider waren die Wehen beim 3. Kind am schmerzhaftesten .
Und die Geburt dauerte länger als beim Ersten, war dann noch 9 Stunden im Kreissaal.
Liebe Grüße
Laura
Ich habe vor 5 Wochen meine 3. Tochter entbunden ! Ich hatte die ganze Nacht wehen in 8-10 min Abständen , die aber zunehmend intensiver wurden und ich immer mehr veratmen musste ! Als ich dann irgendwann stark blutigem Schleim verloren habe und die Wehen auch in der Wanne nicht mehr besser wurden, sind wir los gefahren ! Also ich kann nur sagen , bei mir kamen die Wehen in 2 Minuten Abständen erst eine halbe Stunde vor der Geburt !
Und zwar direkt von alle 10 Minuten auf alle 2 ! Die wurden nicht nach und nach kürzer ...
Hallo,
ich bin gestern nach 12h Druck und Stechen und regelmäßigem starken Ziehen ins KH!
Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals steht noch, CTG regelmäßig aber nur mittlere Wehen. Bin dann wieder nach Hause.
Völlig verschätzt, trotz der Tatsache, dass ich schon eine Tochter habe!
Das haben die wohl fast täglich, dass da jemand mit Fehlalarm aufschlägt.
Als wir ankamen hat die Hebamme übrigens mich auch als unter der Geburt eingeschätzt.
Ist wohl so, dass manche Frauen extrem schmerzhafte und heftige Vorwehen haben. Oft beim 2.,3., usw. Kind.
Hab dann die Hebamme gefragt, ob sie mir einen Tipp geben kann, wann ich denn losfahren soll und die meinte, dass wenn die Wehen klar erkennbar sind (Wehenanfang und Wehenende), mindestens 2h in 10 Minuten Abständen kommen, oder 1h in 5 Minuten Abständen sind msn losfahren soll.
Für die Frau ist es meist erkennbar, dass es sich um echte Wehen handelt, wenn sie sich bei einer Wehe nicht mehr unterhalten kann und stehen bleiben und veratmen muss wenn sie läuft.
Man kann auch den Bauch abtasten ob unter der Wehe die Gebärmutter komplett hart wird, oder nur ein Teil und wie hart der Bauch ist.
Bei mir war der Bauch zwar hart und hat gespannt, aber die Gebärmutter war an manchen Stellen noch nicht ganz hart und man konnte drauf drücken.
Das fand ich so ganz hilfreich.
Generell meinten die Hebamme und Ärztin , dass es ihnen lieber ist man kommt 3x zu früh, als das es extrem knapp ist, oder sogar zu spät.
Die Hebamme gestern ist schon 39 Jahre im Beruf und meinte, dass es einfach bei jedem Kind anders ist und sie in der Zeit gelernt hat, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Daher ohne falsche Scheu reinkommen und kontrollieren lassen!
Sie hatte schon Frauen mit meinem Befund, die wieder heim sind und 2h später mit Presswehen wiederkamen, manche kamen direkt wieder (Blasensprung im KH Fahrstuhl oder Ähnliches) und manche sind noch über Termin gegangsafen.
Die wichtigste Regel ist aber, dass man fahren soll, wenn man sich zu Hause nicht mehr wohlfühlt und das Gefühl hat, dass man im KH besser aufgehoben ist.
Mir war das auch erst unangenehm, aber die waren echt entspannt und haben das wis gesagt öfter!
Fahr, wenn du das Gefühl hast, dass es besser ist wenn da mal jemand drüber guckt.
Kann man am Telefon auch sagen. Hab ich auch gemacht. So wussten die schon, dass es evtl.auch ein falscher Alarm sein kann.
Ich war da auch echt unsicher, aber es waren halt höllische und komische Schmerzen, die ich so gar nicht kannte!
Hätte ja auch losgehen können. Manchmal weiß man es halt nicht und die haben mich am Anfang ja auch falsch eingeschätzt. Wir waren alle etwas baff, dass es noch nicht losging.
Da aber nicht viel los war hat die Ärztin direkt noch den Ultraschall gemacht und alles angeschaut und gemessen. So muss ich das dann schonmal nicht mehr machen, wenn ich dann wiederkomme (hoffentlich dann mit echten Wehen ;)).
Wenn du unsicher bist fahr!
LG