Alle Getränke schmecken eklig, was nun?

Bin in der 7. ssw. Egal ob Wasser, Tee, Cola, Ice Tea. Mir ist den ganzen Tag übel und mir schmecken nicht mal mehr die Getränke. Kennt das jemand von euch? Wie macht ihr das?

1

So lange probieren bis du etwas findest, das dir schmeckt ;-)

Gerade bei der Wärme ist trinken sehr wichtig, im Zweifelsfall reinquälen #sorry

2

Hi.

Ja bei mir hält es bis heute noch an. Aktuell in der 35 ssw. Ich wollte nur noch Wasser trinken, da ich davon keinen üblen Nachgeschmack hatte. Zwischendurch ging es mal mit Cola und Eistee , aber das waren Ausnahmen.

3

Oh je, das kommt mir leider bekannt vor...
Ich habe in beiden Schwangerschaften am Anfang erst mal aaaaaalles mögliche durchprobiert, weil einfach nihts schmecken wollte bzw. mir von allem schlecht wurde und ich mich übergeben musste. #schmoll

Ich trinke normalerweise nur was mit Geschmack - Wasser geht gar nicht!
Aber genau das war in der Schwangerschaft das geringste Übel.
Genau genommen war es sogar eiskaltes Leitungswasser.

Mit der Zeit hab ich dann einen Spritzer Limettensaft dazugetan, dann ging es auch "geschmacklich". ;-)
Spätestens ab der 20. SSW ging es aber wieder und meine geliebte Grapefruit-Limo schmeckt so lecker wie vor der Schwangerschaft. ;-)

4

Geht mir genauso. 7. ssw ging es bei mir los. Bin jetzt 12. und kein Ende in Sicht.

Probier durch.

Bei mir ging/geht Capri Sonne ganz gut. Lässt sich gut trinken. Das ist bei dem Wetter wichtig.

5

Ja, leider kenne ich das auch. :-( Die Übelkeit ist weg, aber das mit den Getränken blieb. Ich habe 10 verschiedene Sachen im Kühlschrank u versuche immer das gerade beste auszusuchen.

6

Ja, kenne ich leider zu gut!

Legt sich irgendwann wieder, bei mir so um die 25.ssw ;-)

LG und Augen zu und durch,
.butterfly. 33.ssw

7

Hallo nimm wasserhaltige früchte oder Gemüse..(z.B wassermelone, wassergurke, etc) ansonsten versuch es mal wenn du sirup(oder auch andere getränke) einfrierst & als eis isst, oder himbeeren ins wasser :-)

11

Wassermelone esse ich auch. Das geht bisher auch noch ;-)

8

Ging mir genauso die ersten 3 Monate.

Es gingen frische Säfte, so smoothies, Apfelsaft. Man muss viel rumprobieren.

Vg

9

Huhu, das ging mir am Anfang ganz genau so. Mir haben saure Getränke gut getan, zb die ACE saftschorle von Aqua Römer. Oder Capri Sonne ging auch ganz gut. Lg

10

Vielen Dank für eure Antworten. Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Apfelsaft könnte ich noch testen, hab ich noch nicht. Ich hab vorher nur Wasser mit Kohlensäure und 1 Red Bull pro Tag getrunken. Wasser geht überhaupt nicht mehr, auch nicht wenn ich Zitrone reinmache. Und auf Red Bull verzichte ich natürlich seit dem pos. Test. Lg

12

und ich vertrage nichts mehr mit kohlensäure, vertrage nur noch schwarzen tee und wasser und beides kann ich nicht mehr sehen...aber muss rein:-) sind ja nur einige Wochen/Monate, wo man sich mit Essen und Trinken teils rumquälen muss:-) so versuche ich das zu sehen, denn ich hab auch auf nichts appetit bzw. vieles verträgt mein magen momentan nicht. eine kurze zeit lang ging noch wasser mit einem spritzer zitrone, aber das mag mein magen nun auch nicht mehr...säfte kommen sofort wieder raus:-) und da hab ich so einen durst drauf...vor allem wasser einfach gläserweise trinken, auch wenn du nicht magst:-) sollte dir davon allerdings übel werden, ab zum arzt

13

Ich versuchts mit verschiedenen Tees. Diese gehen noch am besten. Wasser mag ich überhaupt nicht mehr. Nur ein, zwei Schlücke wenn ich grad was gegessen habe. ;-) Aber du sagst es, wird auch vorüber gehen. Lg