Ab welchem Hb Wert habt ihr Eisen genommen?

frage steht ja schon oben, ab welchem hb wert habt ihr eisen genommen, welches produkt und wie häufig am tag? ich bin jetzt so bei 10,4 und soll ferro sanol 2x täglich nehmen. habe jetzt schon circa 10 tage mama eisen saft getrunken, und frage mich, ob das schon eine besserung gebracht hat. erfahrungen?

1

Hallo =)

Ich darf aufgrund meiner thalassämie keine eisen preparate nehmen (der ist von Natur aus niedrig)
Mein FA und meine Hebamme meinten der sollte nicht unter 10 fallen,vorletzte Untersuchung lag meiner bei 9,5 da hab ichs über die Ernährung probiert,meine Hebamme hat mir amarand (so heißt es glaub ich )empfohlen. .und bei der Letzen Untersuchung ist er auf 10,4 gestiegen. .also ich (muss)es über die Ernährung schaffen ..
Lg

2

meine Ärztin sagt bei unter 11 soll man was nehmen
ich hab erst tardyferon genommen 1 mal täglich und dazu schüssler Salz nr 3 ( 5 mal täglich )mit hohes c plus Eisen

hat leider keine Besserung gebracht

jetzt bin ich bei 2 mal Ferrosanol und fühl mich schon besser

3

Ich hatte vor der Ss schon einen niedrigen eisenwert (meist um die 8,5-9,5) .. aktuell nehme ich 2x Tardyferon ein und ernähre mich eben eisenreich > http://www.eisenhaltigelebensmittel.de/eisenhaltige-lebensmittel-tabelle/
Ich liege derzeit so bei 10,2 -11 habs also ganz gut im Griff. man sieht innerhalb 2 wochen bei meinen Blutuntersuchungen schon unterschiede, macht sich also schnell bemerkbar..
Wenn ich mal nen Tag kopfweh habe, nehme ich ne Eisentablette mehr und merke wenige stunden später schon wirkung.. Denn ich für mich weiß, wenn ich unter 10 falle fangen ganz miese kopfweh an. fühlen sich eben anders an als die normalen kopfweh.

4

Hallo,

ich habe unter 10 Eisentabletten bekommen. Bei 9, irgendwas.

Nach 4 Wochen war der Wert wInder über 11.

LG

5

Ich hatte zu Beginn der SS 12,9, später nur noch 11,1 und da sagte sie es wäre ganz gut 1x täglich ferro sanol duodenal zu nehmen. Morgens 1/2 Stunde nüchtern vor dem Frühstück. Der Wert war 4 Wochen später bei 12,3. Donnerstag wurde nochmal Blut abgenommen. Ich nehme sie nun bis zum Ende durch (noch 23 Tage) da ich damals nach der Geburt nur noch bei 8,8 war. Schadet ja nicht und mit der Verdauung klappts auch!

Alles Gute