34+5 Nässe untenrum + geschwollen und wund ?!

Hallo Ihr lieben, vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt wie ich & kann mir was dazu sagen.

Folgendes : seit guten drei vier Tagen habe ich ein extremes nässegefühl dachte mir aber bis heute morgen nur das das wohl vermehrt Ausfluss ist. Bin ab Sonntag in der 36. Woche.

Gleichzeitig hab ich sehr sehr angeschwollene schamlippen und ich fühl mich einfach wund da unten. Hab aber auch gedacht im schlimmsten Fall ein Pilz.

War dann gestern auch beim Arzt, aber keine Pilz Infektion. Für das geschwollene und das wund sein hatte er keine Erklärung, laut ihm ist aber der MuMu noch zu& gmh noch lang.

Heute hab ich dann zum ersten Mal wirklich drauf geachtet mit dem nässe Gefühl ob es Ausfluss ist.

Ich musste Pipi machen & hatte mich danach abgeputzt & kurz danach war ich dort unten so nass als hätte ich mich nicht sauber gewischt.. Hab dann auch dran gerochen, aber Urin war es nicht.

Hab ich dann auch erst mal so hingenommen.

Ich renn jetzt die ganze Zeit mit einem nassen Slip rum. Wo zum einen generell der Ausfluss drin ist & dann noch diese Nässe. Ist echt total unangenehm... Würd am liebsten nackt rum laufen.

Um Internet lese ich von einem blasen riss, aber müsste ich dann nicht Wehen haben?

Fragen über fragen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

1

Ach ja kurzer edit:

Vor zwei Tagen war der Ausfluss auch rosa aber das war nur einmalig, Mit zwei ganz kleinen Tröpfchen Blut. Wechsle ja mittlerweile 3x am Tag den Slip.. Danach war das nicht mehr da.

2

Hast du denn mal diesen PH Test gemacht? Damit kann man sehen ob es Fruchtwasser ist oder doch nur schwitzen oder auch einfach Urin, da die ein oder andere zum Ende der SS doch mit Inkontinenz zu kämpfen hat.

Hat dein FA keine Untersuchung auf Fruchtwasser gemacht?

Natürlich kann es ein hoher Blasenriss sein und nein, Wehen braucht man dafür nicht ;-).

Mir ist bei meiner Tochter komplett die Blase gesprungen, aber von Wehen war weit & breit nix zu sehen ;-)

LG und alles gute!

3

Könnte eventuell eine bakterielle Infektion sein. Hast du deinenPh getestet?

Ansonsten ist es erde auf sehr sehr warm. Als Schwangere schwitzt man ja überall. Eventuell kommt es daher. Mit Ausfluss und schwitzen habe ich auch zu tun und alle die ich frage sagen die hatten das auch.

4

Guten Morgen.

Also mir geht es ganz genau so wie dir. Ich schwitze aber auch absolut im Intimbereich. Teilweise denke ich auch -na hoppla-.

Bei mir ist meist auch das Höschen feucht nachdem ich auf der Toilette war.

Am Mittwoch war ich bei der Kontrolle, da wurde mir gesagt das es jetzt wohl noch mehr Ausfluss gibt und durch die Hitze und den Ausfluss ist es ja meist "feucht" untenrum und somit können sich Pilze etc ziemlich schnell vermehren.

Ich habe eine Salbe bekommen die ich zwei Mal am Tag im Intimbereich auftragen soll.

Wenn du dir unsicher bzgl. Fruchtwasser bist geh es lieber abklären. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße Tina mit Finn an der Hand und Motte im Bauch, 36Ssw

5

Ich tippe auf Urin, der nachkommt.
Habe das auch ungefähr seit 2,3 Wochen und ohne Slipeinlage geht nichts mehr. Sonst hatte ich nur Tags eine wegen Ausfluss. Aber nun muss ich nachts auch eine nehmen. Das muss auch nicht unbedingt riechen.

Ansonsten kann es aber auch durchaus vermehrter Ausfluss sein. Zum Ende der ss wird der nochmal deutlich mehr.
Und dieses Gefühl, dass alles geschwollen ist ... Das habe ich auch oft. Vor allem, wenn ich länger gehe oder stehe. Das ist die extreme Durchblutung da unten... Die lässt alles anschwellen.
Gut dass du beim Arzt warst, ist wichtig. Aber da dieser ja nichts auffälliges festgestellt hat, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

6

Hat denn dein Arzt gestern auch auf Fruchtwasser getestet?