Frage an alle Mehrfachmuttis 3 ssw 18+0 immer noch keine Kindsbewegungen spürbar:/

Hallo Mädels bin jetzt mit Zwerg nr 3 schwanger morgen genau 18+0 , und obwohl man sagt bei dem 3 ten merkt man alles viel eher ist bei mir Pustekuchen ...
Ich mache mir ziemlichen Kopf dass die kleine sich nicht meldet:(

Das einzigste was ich zz wahrnehme sins die doofen Wachstumsschmerzen die ich knapp seit 3 Wochen habe:(.
Kennt einer die Situation? Bin etwas ängstlich und verzweifelt ....
Obwohl beim Ultraschall von vorgestern war alles supi...Lg

1

Warte ab mehr kann ich nicht sagen :) bin such mit Nr. 3 schwanger und hab ihn spät und unregelmäßig gemerkt , ab 28 ssw erst jeden Tag :)) wird alles gut sein aber ich kenne es selber

2

Ich bin erst in der 2. Schwangerschaft ;) Ich habe diesmal das Kind erst viel später gefühlt und mir auch schon Sorgen gemacht. Beim ersten Mal in der 15./16ssw ganz deutlich, diesmal erst deutlich in der 19. Ich habe auch das Gefühlt, dieses Baby ist einfach ein wenig ruhiger.

Ich habe mir auch die 3 Wochen Sorgen gemacht, aber wäre nicht nötig gewesen.

Dieses Mal ist die "es fühlt sich an wie ein Schmetterling/Seifeblasen"-Phase ausgeblieben. Das hatte ich gar nciht und es ging das gleich los mit Tritten.

3

Hallo :) ich bin auch das dritte Mal schwanger 18+1 und merke auch noch keine Bewegungen. War schon immer neidisch wenn andere das so früh merken :-D habs bis jetzt immer erst so um die 22 Woche richtig gespürt. :(

6

Hihi ja ne unglaublich wie unterschiedlich es doch sein kann ,warte schon jeden tag drauf:)

13

Haha ja so geht's mir auch :-D hoffe wir spüren bald was ; -)

4

Huhu, der Post könnte von mir sein. Es ist meine 3. Ss und in den beiden vorherigen hatte ich eine vwp und hab diese in der 14.ssw trotzdem gespürt. Diesmal hab ich ne hwp und bin so ungeduldig gewesen und hab mir nen kopf gemacht bei 17+0, und was soll ich sagen? Dann ging es los, nicht mit kleinen stupsern sondern richtig mit Tritten die man sieht und die mein Mann Spüren kann #verliebt #herzlich #winke

Also einen Tipp kann ich dir nicht geben aber dein Gefühl kann ich voll und ganz nachvollziehen #rofl

5

Guten morgen!

Kann es sein,dass das würmchen sich nicht meldet,weil es eben im wachstumschub ist? Wenn du diese "schmerzen" spürst,tut sich ja etwas.weisst du,wo deine plazenta liegt? Du hattest ja erst gerade frauenarzt,mach dich nicht verrückt!
Ich bin zum zweiten mal schwanger (17+5) und spüre mein würmchen schon seit drei wochen.aber alles andere als regelmässig...das ist irgendwie auch nicht soo toll.da mach ich mir dann auch gedanken.aber ich denke,so ab der 21.ssw spüren wir unsere wunder bestimmt regelmässig! :-)

Ich wünsche dir ne tolle ss!

7

Moin ,ja dass glaub ich auch da allgemein da schub grade kommt ... Mein Bauch ist noch sehr klein und die Maus wächst ja auch täglich....

Kann es wirklich kaum erwarten bis die kleine sich meldet:)

8

Hi du,
bin genauso wie du mit Nr.3 schwanger und habe mir wirklich den Spaß gemacht ab der 15. Woche auf jedes kleine Blubbern im Bauch zu achten. Aber da war eindeutig nix. Bin auch normalgewichtig und hab immer einen flachen Bauch gehabt.
Ich weiß nicht wie hoch sensibel man sein muss um in der 13./14. Woche ein Flattern zu spüren von dem Baby. Hab aber auch nicht den ganzen Tag Zeit in mich hinein zu fühlen ;-)
Die ersten Stupser habe ich in der 18. Woche gemerkt. Aber noch ziemlich kurz und sehr unregelmäßig.

Jetzt bin ich bei 20+2 und merke die Bewegungen mehrmals am Tag sehr deutlich.

Mach dir da keinen unnötigen Stress. Durch den Ultraschall vor Kurzem weißt du doch das alles in Ordnung ist.

Das wird bald soweit sein mit den Bewegungen. Und ich muss sagen, das es mich natürlich beruhigt das Baby zu spüren.
Aber ich bin auch in der 3.SS erfahren genug um zu wissen, dass es bald richtig rund geht und dann auch schmerzhaft wird, wenn das Baby Turnstunde hat und darauf kann ich wieder gut verzichten. Aber da müssen wir die letzten Wochen halt durch.:-) Hauptsache Baby ist gesund.
VG Kirsten

9

guten morgen!

der fluch ist, dass wir vergleichen können ;-)

ich kannte es von den beiden vorigen schwangerschaften auch, dass ich die große ab 14+0, die kleine sogar schon ab 11+x gespürt habe. bei der großen hatte ich eine hwp, bei der kleinen eine vwp. daher dachte ich, ich werde das dritte auch so früh spüren. habe ich auch... und dann kam gar nichts mehr... mehrere tage ruhe kannte ich überhaupt nicht und bin sogar letzte woche zum arzt gerannt. die guckte allerdings etwas komisch, weil ich erst 17+4 bin. da muss man ja noch gar nicht täglich war spüren oder überhaupt. nützt mir auch nix. ich hab mir halt sorgen gemacht....

fakt ist, dieses mal habe ich wieder eine vwp. bei der kleinen hatte ich die zwar auch, allerdings eine plazenta praevia, die lag komplett vorm muttermund und das kind eben oben drüber. wahrscheinlich habe ich deshalb alles gespürt. wenn ich nun tritte bemerke, dann gehen die nie nach vorne, sondern immer nur nach oben oder unten. den rest spüre ich leider auch nicht :-(

der spruch ist zwar ausgelutscht, aber jede schwangerschaft ist anders, ob wir wollen oder nicht ;-)

liebe grüße und alles gute #klee
hopsi + die wilden 2 1/2

10

Hey,

so ähnlich ging es mir beim 4. Kind. Das erste in der 18. Woche, das zweite in der 17. Woche, das dritte in der 16. Woche (ich meine 15+5)... Ich habe mal vorsichtig darauf gehofft, dass sich Nr. 4 entsprechend auch etwas früher meldet.

Es war dann in der 17. Woche so weit, exakt 16+0, aber ich war schon etwas unruhig. So viele spüren ihre Kinder wer weiß wie viel früher und ich etwas später.

Ich schätze man muss Geduld haben. Vor allem wenn dann alle schreiben, wie früh sie Kind 3 oder 4 schon gespürt haben und man selbst wartet noch. ;-)

Das kommt bestimmt jetzt bald. :-) Positiv denken, dein Mäuschen fühlt sich wohl. :-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (24+6)

11

Hallo!

Ich bin auch gerade mit Nr.3 schwanger. Bei mir hat es bis etwa zur 23./24.ssw gedauert, bis ich den Knirps regelmäßig und zuverlässig gespürt habe. Ab und an mal ein Ploppen kam zwar schon etwas früher, aber nie so, dass ich mir sicher sein konnte. Tagsüber habe ich nie was gemerkt. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und warte. ;-)
Meinen Zwerg konnte ich etwas "provozieren", indem ich mich mit angezogenen Beinen hingesetzt habe. Da wurde es wohl zu eng und irgendwann kam ein leiser Protest.
Meine Fä sagte mir auch, dass gerade bei Mehrfachmamas noch sooo viel Platz ist, dass Tritte nicht unbedingt irgendwo ankommen müssen, sondern auch einfach mal im Fruchtwasser landen. Hinzu kommt noch die Lage des Kindes und der Plazenta.

Wenn vorgestern alles ok war, mach dir keinen Kopf. :-)

VG,
stef