Kitzeln im Bauch 14. Woche

Hallo ihr Lieben,

ich spüre seit Ca. zwei Tagen im Liegen so ein ganz leichtes Kribbeln, fühlt sich an wie kitzeln. Von der Lage etwas unterhalb des Bauchnabels.

Die Dehnungsschmerzen, die ich bisher gespürt habe, fühlen sich deutlich anders an.

Ich dachte eigentlich erst später das Kind zu spüren, deswegen meine Frage, habt ihr eine Idee was das sein kann? Ist es möglich jetzt schon das Kind zu spüren? Wie fühlt es sich an, wenn man die erste Bewegung wahrnimmt?

Ich bin sehr schlank und habe bisher noch kaum einen Bauch.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

1

das ist sicher dein baby. war bei mir genau so, war auch in der 14. ssw.

alles gute

4

Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich jetzt mal bespannt wie oft ich das spüre. Lg

2

Ist das Kind den schon unterhalb des Bauchnabels angekommen. Bin auch in der 14. SSW. Meins ist da noch nicht.

3

Kann ich nicht sagen. Mein letzter Termin war vor Ca. 1,5 Wochen und der war noch vaginal. Daher kann ich die Lage nicht beurteilen. Hattest du Bauchultraschall und dadurch wurde die Lage bestimmt? Lg

5

Du musst mal deinen Bauch abtasten. Das merkst du. Ich würde mal so auf dem unteren Drittel zwischen Schambein und Bauchnabel suchen. Bei mir ist da eine ganz deutliche Wölbung, die immer weiter nach oben wächst. Am Anfang war sie nur knapp überm Schambein und meine FÄ meinte zu mir, dass diese Wölbung mein Kleines ist. Ich schaue mehrmals am Tag nach, was so los ist :-D. Musst du aber im Liegen mit ausgestreckten Beinen machen, sonst ist es schwer erfühlbar und nimm beide Hände. Dann ist es einfacher.

weitere Kommentare laden