Huhu
Hoffe jemand kann mir helfen?! Nehme jetzt seid paar Tagen ein Eisenpräparat (Ferro Sanol duodenal) ein. Die letzten Tage war alles in Ordnung. Nehme es morgens nüchtern mit einem Glas Orangensaft.
Heute war erst auch alles gut fing dann so nach 1-2 Stunden an. Habe starke Magenkrämpfe und -schmerzen. Tut richtig weh ???? Ist das normal? Hat jemand Erfahrung damit?
Lg ssw 21+3
Starke Magenkrämpfe nach Eisenpräparat?
Ja, das kann schon mal sein. Nimm es vlt besser zu den Mahlzeiten ein. Da hat dein Magen nicht so viel damit zu tun. Auch könnte auch am O Saft liegen auf nüchternen Magen. Der hat ja ganz ordentlich Säure.
Mach dir nen schönen Kamillentee! Bald wirds wieder besser!
Danke für deine Antwort. Das mit dem Orangensaft hat mir die Frauenärztin und der Apotheker empfohlen. Dann wird es wohl besser vom Körper aufgenommen.
Ich denke auch ich versuche es lieber mit dem Essen weil sonst schaffe ich es die nächsten Tage bzw Wochen nicht.
Lg
Leider bringt ihr das Präparat nichts zum essen. Eisen muss man nüchtern nehmen und auch erstmal ca 2 Stunden nüchtern bleiben damit es wirkt.
Versuch den O Saft weg zu lassen. Obwohl auch der eigentlich sehr wichtig ist . Sollte es in den nächsten Tagen öfter vorkommen bitte deinen Arzt ein anderes aufzuschreiben.
Zum oder nach dem Essen eingenommen wirkt es nicht mehr so gut. Aber es kann trotzdem wirken. Anders habe ich kein Eisenpräparat vertragen.
Wenn die letzten Tage alles gut war, würde ich aber erstmal nicht davon ausgehen, dass du heute Schmerzen vom Eisen hast.
Hallo!
Ich nehme das gleiche Präparat ein wie du. Nehme es abends vor dem schlafengehen mit etwas O-Saft, aber mindestens zwei Stunden vorher nichts mehr essen. Habe keine Probleme, vielleicht versuchst du's auch mal so.
Mir geht's genau, wie dir. Nehme die Tabletten auch. Nüchtern vertrage ich das überhaupt nicht. Esse jetzt immer ein Brot vorher und trinke dazu ein Glas O-Saft. Trotzdem habe ich ein bis zweimal wöchentlich diese Krämpfe. So wie heute wieder. Um 12 Uhr ging es los und erst jetzt geht es halbwegs. Ich finde das ist kaum auszuhalten. Werde mich Mal nach anderen Alternativen umgucken. Das geht jetzt nämlich schon über Wochen so bei mir
Habe als Tipp von einer Freundin bekommen sollte mich vllt auf Tardyferon umstellen lassen. Da ist wohl Vitamin C als Hilfsstoff schon drin und darum geht's ja bei der Einnahme mit Orangensaft. Sie sagte das hätte ihr damals geholfen.