Johanniskraut?

Hallo, habe am Donnerstag meine Führerschein-Prüfung und mein Fahrlehrer empfahl mir johanniskraut oder Baldrian, da ich bei praktischen Prüfungen immer suuuuper nervös bin :(.

Kann man das als Schwangere nehmen? Er meint, ich fahre gut, aber die Nervosität könnte mir einen Steich durch die Rechnung machen :(.

Danke im Voraus!

Nora

1

Ich sollte es absetzen als ich schwanger wurde.

Aber johanneskraut braucht eh 6-8 Wochen um einen Wirkstoff Spiegel aufzubauen. Da wirst du vorher nichts von der Wirkung merken.

Wie es bei Baldrian ist, weiß ich nicht.

5

Hallo,

danke für deine Antwort. Baldrian darf ich auch nicht, habe ich heute beim FA erfahren!

Grüße Nora#winke

2

Hi,
versuch es doch mit den Bachblüten Rescue Tropfen (ohne Alkohol) oder Bonbons. Die sollten für Schwangere eigentlich geeignet sein.

LG
2tiny

6

Hallo,

danke für den Tipp! Habe die Tropfen in der Apo gekauft. Sie helfen nur leider nicht ;-) merklich. Aber vielleicht ja morgen dann, haha

Grüße Nora#winke

3

Hey Nora,

ich meine auch, dass du Johanneskraut in der Schwangerschaft nicht nehmen solltest... bzw hatte das auch irgendwo gelesen.

Aber ich meine die "Rescue Tropfen", das sind Bach-Blüten, die darfst du in der Schwangerschaft nehmen.

Die sind auch sehr gut bei bzw gegen Prüfungsangst.

Frag mal in der Apotheke, die bekommst du dort und da kannst du auch fragen, ob die in der Schwangerschaft unbedenklich sind.

Liebe Grüße

Schlumpfine0205

7

Hallo du,

danke dir für deinen Tipp. Die darf man tatsächlich nehmen (ohne Alkohol) und ich hab sie direkt ausprobiert, ich habe trotzdem Herzklopfen und bin nervös, aber ich bin die letzten beiden Stunden mit den Tropfen wieder besser gefahren.

Vielleicht helfen sie ja ein BISSCHEN #winke

Grüße Nora

4

Halloooo!!!

Ich meine auch, dass Johanniskraut nicht gut isrim Moment.

Aber:
Versuch es mal auf embryotox.de

Da steht alles drin, was man in der Schwangerschaft nehmen darf und was nicht.

Viele Grüße

8

huhuuuuu,

danke für den Hinweis. Darf man wirklich nicht nehmen (beides nicht), meine FÄ hat mir ein heißes Bad mit Melissenöl empfhlen #rofl, und ich habe die Rescue Tropfen, die die Vorrednerinnen erwähnt haben besorgt.

Bis bald!

Grüße Nora#winke

9

Okidoki!! Danke für die Rückmeldung. :-*

Weiterhin alles alles Guuuuuuuuuute!!

:-)