Monuril/fosfomycin erfahrungen?

Ich war heute morgen beim Notdienst und habe aufgrund einer blasenentzündung monuril bekommen.
Seit Ca 2 Stunden nach der Einnahme ist mir übel, ich habe Bauchweh und Durchfall.
Das ist ja verrückt. Man nimmt etwas gegen eine Erkrankung und bekommt neue Dinge die einen noch schlechter fühlen lassen.

Habt ihr ähnliches erlebt? Wie lange hattet ihr diese Nebenwirkungen?

1

Ich hatte das Antibiotikum auch aufgrund einer blasenentzündung. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Ich sollte es abends vor dem schlafen gehen nehmen damit es lange in der Blase wirken kann. Allerdings reichte es bei mir nicht aus und ich musste wenige Tage später ein anderes Antibiotikum nehmen. Gute Besserung!

8

Sieht so aus als wäre das bei mir ähnlich....
Es brennt leider wieder/immernoch

Welches Antibiotikum hast du dann bekommen?

9

Dann hatte ich cefuhexal 500mg und musste es 6 Tage 2mal täglich nehmen. Danach war es auf jeden Fall besser. Ich hatte erst wirklich bedenken, aber ich war deshalb extra nochmal beim Urologen. Lg

weitere Kommentare laden
2

Nebenwirkungen kannst du bei jedem Medikament bekommen. Das ist leider so. Bei Monuril hatte ich am nächsten Tag etwas Durchfall. Aber es ist ja eh eine Einmalgabe und du nimmst es nicht über mehrere Tage. Die Nebenwirkungen sind dann auch schnell wieder weg. Bei mir wars wie gesagt 1 Tag. Wenn nicht.. ab zum Arzt.

3

Ich hatte auch monuril bekommen und keinerlei Nebenwirkungen! Sind denn zumindest die schmerzen von der blasenentzündung weg? Bestimmt sind die Nebenwirkungen bald vorbei und kommen nur von den giften die Bakterien absondern können wenn sie sterben. Dann wären die bald vorbei und du kannst zumindest den Sonntag noch genießen! Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!!

4

Danke für eure Antworten.

Die blasenentzündungssymptome sind schon komplett weg!

Ich hoffe die Nebenwirkungen morgen auch.

6

Das wünsche ich dir!!!

5

Musste es in meiner Schwangerschaft 2 mal nehmen und hatte keine Nebenwirkungen.. Gute Besserung

7

Die Nebenwirkungen sind besser immerhin:-)
Dafür brennt es wieder und ich muss dauernd zur Toilette. Nunja das Medikament wirkt ja noch ne weile....