Wem ist das Geschlecht auch total egal?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich weiß ja, "man darf sich ja wohl noch ein Geschlecht wünschen" oder "natürlich ist die gesundheit das wichtigste, aber ein mädchen wäre schon schön" ... dass das viele so sehen.

ich nicht....und ich suche gleichgesinnte :) ;)

mir ist das geschlecht sooooooo egal...kinder sind ein wunder und das geschlecht in meinen augen ein "luxusproblem" ("wir haben schon drei jungs...bin echt traurig wenn es wieder einer wird")
für mich unbegreiflich...wem geht es noch so?

ich habe eine lange kinderwunschzeit mit einigen tiefs hinter mir,das ist aber nicht der grund dafür.

ich habe schon immer so gedacht: auch wenns "nur" vier jungs oder "nur" vier mädels werden...
mir ist es egal, denn das glück kinder bekommen zu können ist unbezahlbar :)

hope

1

Mir ist es auch egal. Ich hab allerdings bereits ein Pärchen...

2

Definitiv sowas von egal!
Es gibt für mich nichts nebensächlicheres als das Geschlecht in einer Schwangerschaft!
Ich freue mich einfach ein gesundes Baby zu bekommen.

3

Hallo! Bin der selben Meinung wie du! Wir haben so lang versucht das ich schwanger war! Ich kann dir gar nicht sagen wie gezittert ich habe wie ich den Test gemacht habe! Ich konnte das noch nicht realisieren, und besorgte mir gleich einen 2 :-)

Und dann wie es soweit war das man es erkennen konnte, war es mir egal :-) für mich stellte sich nur die Frage Sterne/Schmetterlinge :-) mehr nicht! So wir bekommen am MO unserem kleinen Jonas und er hat sein Sternenzimmer! Ich bin so unendlich dankbar und glücklich! Wenn man bedenkt wieviel Schicksale hier sind, und alles für ein Kind machen würden! Da überkommt mich ein gewisser Ekel bei gewissen Menschen, nur ein Mädchen zählt oder junge! Total egal Hauptsache gesund! Lg

4

Mir ist es prinzipiell völlig egal, ABER da bei mir immer eine extreme risikoschwangerschaft bzgl. frühgeburtlichkeit besteht, wäre ich etwas beruhigter, wenn ich wüsste, es ist ein mädchen, sollte ich nochmal schwanger werden. Wenn es um frühgeburtlichkeit geht ist es einfach so, dass Mädchen in der Regel etwa eine Woche weiter in der Entwicklung sind, was die reife betrifft. Das kann für das Kind lebensrettend sein, besonders wenn es sich um frühe Wochen handelt.

5

Uns ist es auch egal. Bei der Großen wollten wir es gern wissen und waren zufrieden mit diesem Weg.
Jetzt wollen wir es nicht wissen und ich bin wirklich oft überrascht, wie viele Verwandte/Freunde/Bekannte ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn wir sagen, wir lassen uns überraschen.

6

Hallo,

mir geht es genauso. Ich habe 2 Jungs und überall höre ich Bedauern raus, als wäre es klar dass man sich immer das so oder so wünscht, am liebsten natürlich ein Pärchen. Das nervt mich am meisten.

Bereits beim ersten: "Oh es wird ein Junge, Du Arme. Die meisten Mütter wünschen sich doch eher ein Mädchen" #gruebel#gaehn War bei mir überhaupt nicht so...

Als im mit meinem zweiten Sohn schwanger war, hat sogar der Frauenarzt gemeint: "Tja Frau X, es wird wieder ein Junge. Wir sehen uns dann bei Kind Nr. 3"

Wildfremde Leute auf der Straße: "Hätten Sie kein Mädchen gewollt?" "Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal mehr Glück!"

Hallo? Für mich ist es perfekt so wie es ist und ich sehe gar nicht ein, warum der Kinderwunsch einen bestimmten System unterliegen muss: Erst der Junge, damit das Schwesterlein einen großen Bruder als Beschützer hat oder oder oder... Aber ja, manche Mütter (oder auch Väter) sind richtig traurig wenn es anders kommt...Und die meisten haben anscheinend einen "Plan" und wenn nicht dann gibt es in der Gesellschaft genug Stimmen, die sich für einen dies und das wünschen. Ein befreundetet Vater hat 3 Töchter und wird natürlich über alle Maßen bedauert. Beim dritten gleichgeschlechtlichen Kind steht anscheinend sowieso außer Frage, dass man sich ja nun unbedingt das fehlende Geschlecht gewünscht haben muss.

7

Mir hätte es auch nicht egaler sein können. Wir haben uns auch sooo lange ein Kind gewünscht, wir hatten die Namen für beide Geschlechter lange vor dem positiven Test schon festgelegt.

Aber seit ich das Jungenouting bekommen habe, bin ich völlig aus dem Häuschen und will meinen kleinen Jungen haben und sonst nichts. #verliebt

8

Ja hier. Uns war es auch total egal. Klar haben wir uns das Geschlecht sagen lassen (aus Neugier), aber aufgrund einer FG, über 2 Jahren Kinderwunschzeit und der Tatsache, dass beide Geschlechter was tolles haben, war es uns egal. Und sollten sich die Ärzte verguckt haben und es kommt doch bei der Geburt das andere Geschlecht rum, wäre es genauso willkommen wie es jetzt schon ist. Name haben wir eh für beide Geschlechter.

9

Bei meiner ersten ssw war es mir auch total egal, aber bei der zweiten war doch ein leichter Wunsch nach nem Mädel da. Habe tatsächlich eins bekommen aber ich hätte auch einen zweiten Bub genommen. Nun kommt unser 3 Würmchen, diesmal lassen wir uns überraschen, bin schon ganz gespannt wer da in mir schlummert und wir freuen uns auf beides. Zum Glück ist es bald zu weit, die Neugier wird immer größer