Abends / Nachts Schmerzen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich bin in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 3 Uhr wach geworden, weil ich schlimme Schmerzen, wie ein Stechen, im Unterbauch hatte. Und zwar genau über dem Schambein. Mittig.
Nach ca. 2 Stunden war es weg.
Freitag wieder genau das gleiche. Gleiche Stelle, ca. um 0:30. Da war ich allerdings noch nicht im Bett, aber lag auch wieder auf dem Rücken auf dem Sofa.
Heute merkte ich gegen 21 Uhr, dass es wieder so langsam losgeht, hielt sich anfangs aber noch in Grenzen. Ca. ne Stunde später, als ich es mir wieder auf dem Sofa gemütlich gemscht habe, ging es wieder richtig los.

Das ist ein stechender durchgehender Schmerz. Immer genau mittig über dem Schambeinknochen.

Tagsüber ist alles gut.

Leider bin ich dieses Wochenende mit meinen kleinen Sohn alleine, den kann ich nachts natürlich nicht alleine lassen um ins KKH zu fahren.

Was könnte es wohl sein?

LG Kasaa 15+1

1

Hi,

Wärst du weiter würde ich auf die weitung der schambeinfuge tippen. Aber so früh eher nicht.

Evtl können es die Mutterbänder sein. Bin mir aber nicht sicher.

Ich hab/hatte abends auch immer ein ziepen und zwicken, hab s darauf geschoben, dass sich die Gebärmutter ausdehnt. Aber richtig stark waren die schmerzen nicht.

Kannst du deinen kleinen morgen evtl einer Freundin oder Nachbarin anvertrauen, damit du zur Kontrolle gehen kannst?

Gute Besserung und alles Gute

2

Du meinst eine Symphysenlockerung? Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich die Schmerzen ganz unten, ich nenne es jetzt mal, genau zwischen den Beinen. Und es zog nach hinten zum Po. Am schlimmsten war es beim laufen und sitzen.

Diesmal sind die Schmerzen wirklich ganz unten beim Bauch. Ich würde sagen 10 cm unter dem Bauchnabel. Genau über dem Knochen. Und es tut scheinbar ja nur weh, wenn ich nachts liege.

Ich habe Dienstag meinen nächsten Kontrolltermin. Den werde ich wohl abwarten. Denn morgen zum KKH zu fahren und zu sagen "Letzte Nacht hatte ich tierische Bauschmerzen, aber jetzt geht es mir wieder super" mag ich auch nicht.

3

Kann ich nachvollziehen, dass du wegen "so was" jetzt nicht ins kkh fahren möchtest. Würde mir auch doof vorkommen. Aber wenn du nachts so gut wie gar nicht schlafen kannst...
Ich vermute mal, dass du ein Kissen zwischen den knien schon ausprobiert hast. Und im sitzten zu schlafen bzw hochgelagert wirst auch schon ggetestet haben. Das wären jetzt noch meine Vorschläge.

Wünsche dir alles Gute, Kraft und durchhalten...