Geburtshaus Eilenriede Hannover

Huhu hat hier jemand im besagten Geburtshaus entbunden und kann nur Erfahrungen mitteilen? Überlege jetzt nämlich beim 3.Kind das erste mal in einem Geburtshaus zu entbinden.Lg

1

Hallo, wir entbinden da auch :) bei mir kann es jetzt jederzeit soweit sein. Ich hatte einige vorsorge Termine da und den gvk, ich bin da sehr zufrieden und fühle mich wohl. Wie weit bist du denn? Ich hatte mich damals in der 8. Woche bei denen schon gemeldet weil die immer so voll sind und nur eine begrenzte Anzahl von Frauen aufnehmen zur Geburt.

LG Sarah ab heute in der 41.Woche :/

2

Hmmm na dann muss ich mal sehen ob ich da überhaupt noch einen Platz bekomme.bin jetzt in der 29 ssw und der Gedanke ist bei mir jetzt erst so herangereift wenn man das so sagen kann.Ich habe die anderen beiden im Krankenhaus bekommen und war 3 Tage dort . diesmal wollte ich eh ambulant entbinden und irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen das das Geburtstags doch was für mich sein könnte.ich würde mich freuen wenn du mir mal hinterher sagen könntest wie es für dich dort war:)ist es dein erstes Kind?liebe grüße

4

Ich wünsche dir eine tolle Geburt!

Wer ist denn deine Hebamme?

3

Wir haben 2013 unseren Sohn dort bekommen und werden jetzt wieder dort betreut, allerdings für eine Hausgeburt.
Wir hatten dort eine sehr schöne Geburt. Ich fühlte mich super begleitet. Ein paar Anstupser und Anregungen, aber im Großen und Ganzen sehr zurückhaltend.

Man weiß halt nicht, wer gerade Rufbereitschaft hat, wenn es losgeht. Meine Hebamme hat schon versucht, mir möglichst viele Kolleginnen vorzustellen, aber gerade die beiden, kannte ich noch nicht. Das muss einem schon klar sein. Aber dafür bleibt die diensthabende Haupthebamme dann auch komplett für einen zuständig.

Allerdings fürchte ich auch, dass es jetzt zu spät ist. Ich hab meinen Platz in der ersten Schwangerschaft in der 14. Woche klar gemacht, diesmal im Grunde direkt mit dem positiven Test. Ich war in der 8. Woche zur ersten Vorsorge da, da standen schon die ersten auf der Liste, die 1-2 Wochen nach mir ET haben. Außerdem wollen die mind. 4 Vorsorgen mit einem machen, um die Frau bestmöglich kennenzulernen, was bei dir ja auch schon knapp wird. Und meine Hebamme z.B. hat vor einem Monat schon Frauen ablehnen müssen, die erst im November/Dezember dran sind.