Huhu,
Ich bin in der 22. SSW und habe nun gestern und heute keine Folsäure genommen...
Habe die Tabletten leider auf der Arbeit liegen lassen... *schäm*
Ist das schlimm???
Freue mich über Antworten!
Danke im Voraus!
Liebe Grüße Dani mit Baby-Boy
Zwei Tage Folsäure vergessen schlimm?!
Unverantwortlich! Ich würde noch fix zur Notdienstapotheke fahren...oh man!
Ich hoffe doch sehr, dass dein Post ironisch gemeint war. Bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint ist. :)
Jaaaa, natürliiisch!
Was einem hier begegnet, kann echt Wehen auslösen, grins.
Ich habe eine Tochter, 2 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe noch nie irgendwelche Mittelchen genommen, nicht vor, wärend oder nach den Schwangerschaften. Nicht so viel Angst . Alles Gute dir
Huhu,
Skandal .. schäm dich , ich habe auch total oft vergessen Fohlsäure zu nehmen, aber im 1.Trimester habe ich echt darauf geachtet. Nehme zur Zeit nur Eisen und ein bisschen Magnesium.
Wenn man es mal vergisst, kann passieren und es wird dir bestimmt noch oft passieren,ist aber nicht schlimm. Mit normaler Ernährung bekommt das Baby alles was es braucht.
Gruß
Hihi,
ich hatte die Folsäure nach der 12ten Woche abgesetzt, weil ich annahm, dann braucht man sie nicht mehr.
Einen Monat später war ich beim FA und der fragte mich, ob ich noch brav meine Folsäure nehme!
Und ich so "Ehm ..ja, eh klar doch ...." *husthust
Ich bin dann in voller Panik losgerannt und hab mir direkt wieder Folsäure gekauft, weil ich dachte "Um Gottes Willen!!! Ich hab die einen ganzen Monat nicht genommen!!! Wer weiß, was da nun schlimmes mit meinem Baby passiert!!!"
Ich hab dann in der Apo vorsichtig gefragt und die hat mich nur angegrinst und mir erklärt "Ist nur die ersten 12 Wochen wichtig ... danach hilft es eher der werdenden Mami. Also alles gut!"
Heute vergess ich sie auch noch ab und an. Hab aber für mich festgestellt, dass es mir körperlich besser geht, wenn ich sie einnehme. Ist aber mit Sicherheit auch bei jedem anders.
Deinem Krümel passiert jetzt auf jedenfall nichts mehr!
Lg
Trys mit Schluckaufmeister 31+3
Das ist überhaupt nicht schlimm. Nach der 12. Woche brauchst das eigentlich nicht mehr nehmen. Die Ärzte quatschen einem das nur an, damit sie am Ende nicht für irgendwas die Verantwortung übernehmen müssen...
Ich hab in der ersten Ss gar keine Folsäure genommen...war ungeplant und wurde erst in der 8.ssw festgestellt und der Arzt meinte dann ich brauch es jetzt nicht mehr anfangen.
In der zweiten Ss habe ich es bis zur 12.ssw genommen und dann abgesetzt.
Beide Mädels sind gesund und munter auf die Welt gekommen!
Also mir wurde es anders erklärt. Natürlich ist fohlsäure in den ersten Wochen besonders wichtig um Schäden wie z.b einen offenen Rücken vorzubeugen etc. viele schreiben hier allerdings dass es danach nicht mehr notwendig sei. Das haben mir meine Ärztin , Hebamme sowohl der Apotheker aber anders erklärt. Fohlsäure ist ebenfalls wichtig für die blutbildung und LeistungsSportler und Schwangere benötigen mehr fohlsäure für die blutbildung als eben nicht Schwangere. Da die blutbildung maßgeblich für die Versorgung des Babys entscheidend ist, liegt ja auf der Hand. Somit ist fohlsäure auch nach den ersten 12 Wochen wichtig. Muss aber nicht zwingend so hoch dosiert werden, da reichen schon 400mg. Wenn es mal vergisst ist es sicherlich nicht so schlimm. Ich habe es auch schon gehabt. Oder dass ich einfach nicht Sicher wusste ob ich es schon genommen hatte oder nicht. Ich habe erst in der 6 Woche erfahren dass ich schwanger bin und habe von da an dann auch erst fohlsäure genommen.