Hallo ihr lieben ich habe am Montag mein ersten fä Termin nach dem ich positiv getestet habe ich hab bin vor 1 1/2 Jahren umgezogen und seit dem habe ich mein Impfpass nicht mehr gegessen und mit meinen Eltern habe ich auch nichts mehr zu tun um die zu fragen bei mein alten Haus Arzt brauch ich auch nicht nach zu fragen weil ich mich nie bei den geimpft habe meint ich brauch den Impfpass für die Schwangerschaft weil ich sonst nicht weiter weis hat jemand davon eine Ahnung lg meli
Impfpass verloren was nun?
*gesehen sorry
Also ich hab in 3 ss nie einen Impfpass gebraucht. Wozu auch?
Ich in das erste mal schwanger und habe noch keine Ahnung was ich alles für Papiere brauche Danke für deine Antwort
Glaub mir wenn ich dir sage, sobald ein paar Jahre vorbei sind grübelt du von vorne
Also ich bin nun das 5. Mal schwanger und brauchte bisher nie meinen Impfpass.
Sowas wie Rötelantikörper wird eh überprüft.
Allerdings ist es für dich vllt gut zu wissen, ob du Tetanus Schutz hast.
Ja das soll ja wichtig sein oder Tetanus ?
Tetanus ist halt eben generell wichtig... auch ohne Schwangerschaft...
Du kannst einen neuen Impfpass bei deinem Hausarzt (der ja all deine Daten im Computer hat) beantragen. Die drucken den neu, setzen die bisherigen Kreuzchen und fertig.
Hatte das Problem letztes Jahr, als wir einen Wasserschade aufm Dachboden hatten und da hatte ich auch solche Unterlagen nach einem Umzug gelagert...Passiert einfach.
LG
Auch wenn man den Impfpass für eine SS jetzt vielleicht nicht unbedingt braucht, so finde ich diesen generell nicht gerade unwichtig. Irgendwann kommt schon der Zeitpunkt, an dem man einen benötigt und ich denke, so ein Pass hat schon seinen Sinn...Würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen und man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn man schnell einen nachfordert.
Aso ich dachte das ich denn vielleicht brauche ich habe mir die ganze Zeit Vorwürfe gemacht wieso ich das verloren habe wenn das so ist dann ist gut brauche mir dann erst mal keine Kopfschmerzen machen
Meiner Meinung nach IST der wichtig, ja. Das sehen wohl nicht alle so, aber ich persönlich war jetzt beruhigter, als ich einen neuen hatte. Gerade bei komischen Infektionen, Arztwechseln, Urlauben/Reisen in ferne Regionen wird nach dem Impfpass in der Regel schon mal geschaut. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen neuen besorgen und dann biste auf der sicheren Seite!