Pullover für Babys???

Hallo :-)

Ich suche überall Pullover in Größe 56, finde aber niiiirgends schöne Sachen :-( Wo habt ihr die her? Hab bisher nur so Wickelhemdchen gefunden, sind die praktisch? (unter den Strampler oder zur Strampelhose)

Danke und liebe Grüße #winke

1

Pullover an sich sind total unpraktisch! Kauf dir lieber ein paar langarm Bodys. Ich hab mehrer Pullover und zieh sie gar nicht an, weil sie total unpraktisch sind. Unterm Strampler gibt's Falten,an kann ihn schlecht anständig hinziehen und ist ständig nur am zappeln. Über den Strampler oder zur normalen Hose rutschen sie ständig hoch und man ist wieder nur am zuppeln. Vom Tragen im Tragetuch will ich gar nicht anfangen... also ich kaufe erst wieder Pullover wenn mein kleiner Laufen kann und daher nicht mehr soooo viel auf dem Arm ist.

3

okay das hab ich auch schon öfters gehört... hab eben total viele strampelhosen bekommen und weiß nicht was ich dazu alles anziehen soll #zitter

7

Hi,
zu den Strampelhosen würde ich einfach einen Langarmbody anziehen und für die Optik ein T-Shirt drüber. Dann sieht das nicht so nach Body aus sondern wie ein Pullover. Und wenn das Shirt mal hochrutscht hält der Body weiter warm.

Alles gute

2

Hallo,
wir hatten für unsere Tochter viel von Bekannten geschenkt bekommen, da waren auch Shirts ud Pullover von Ernstings Familiy dabei, die ganz nett waren.

Wie meine Vorrednerin finde ich die für die Kleinen, die hauptsächlich liegen oder getragen werden, sehr unpraktisch siehe Zuppeln, Falten, Knäule. Das ist wahrscheinlich auch für die Mäuse dann total unbequem.

Wir sind dann auch auf Bodys umgestiegen, bis die nun "Große" immerhin krabbeln konnte.

Mit den Wickelhemdchen bin ich persönlich auch null zurecht gekommen, die gabs im KH nach der Geburt statt Bodys und irgendwo war immer was verknautscht oder frei gelegen, aber das kann natürlich auch an mir gelegen haben :-D

Als Tipp wenn du gerne Shirts ausprobieren willst, erstmal nur 1 oder 2 besorgen und dann schauen, ob ihr gut damit zurecht kommt. Glaube Vertbaudet hat auch ganz nette in Minigrößen.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Wenn dann würde ich so wickelpullis nehmen.

Meine Große konnte die normalen am Anfang überhaupt nicht haben. Das war immer ein Geschrei sondergleichen.

Unterm Strampler reichte meist ein Langärmelige Body. Wenn nicht gab es noch ein Jäckchen drüber oder eben einen Wickelpullis.

Für die Maus nun hab ich auch fast nur wickelpullis, wickelbodys etc besorgt.

Lg

5

Ich weiß ja nicht wo du schaust. Bei Baby-Walz z.B. hab ich auf Anhieb langärmlige Oberteile für Babys gefunden.

Oder meinst Du tatsächlich richtige Strick-Pullis? Die zieh ich selbst meinen 5-jährigem nicht an. Für Babys gibts erst recht nix unpraktischeres als Woll-Zeug. Das kann man einfach nicht so gut waschen wie Shirt-, Sweat- und Nickistoffe. Babys spucken und auch die Windeln können mal überlaufen.

6

Nein ich mein damit keine Strick-Pullis! Die zieh ich selbst auch nicht an