CBD-Kapseln

Hallo,

ich bin 35 Jahre und habe seit ca. 8 Jahren die chronische Darmentzündung Morbus Crohn.
Seit einem halben Jahr nehme ich gegen die Entzündung CBD-Kapseln. Das ist eine Nahrungsergänzung aus Hanf mit dem schmerzstillenden und entzündungshemmenden Cannabinoid CBD. Die Nahrungsergänzung ist völlig legal und hat auch überhaupt keine berauschende Wirkung.
Seit 2 Monaten bin ich glücklicherweise schwanger und habe diese Kapseln aber weiter genommen, weil sie mir sehr gut helfen und eigentlich ungefährlich sind. Jetzt bin ich auf einer Seite für Morbus Crohn auf einen Artikel gestoßen, der für Cannabis sehr starke Nebenwirkungen auflistet (http://www.feuer-im-darm.de/morbus-crohn-cannabis-kann-symptome-lindern/) und bin nun unsicher, ob das nur für das richtige Cannabis gilt oder evtl. auch für meine Kapseln und ob man als Schwangere das überhaupt einnehmen sollte. Wie gesagt, mir helfen die Kapseln eigentlich sehr gut und Nebenwirkungen habe ich keine davon. Kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße
Julia

1

Kannst du nicht mal den Hersteller kontaktieren?

2

Hallo, vielleicht kannst du da mal deinen Arzt dazu fragen ?
Mein 6jähriger Sohn nimmt CBD Öl auf Grund einer schweren Epilepsie. Wir haben auch tolle Erfolge!
Alles gute für dich !
LG
Nadine

3

[quote]Hallo,

ich bin 35 Jahre und habe seit ca. 8 Jahren die chronische Darmentzündung Morbus Crohn.
Seit einem halben Jahr nehme ich gegen die Entzündung CBD-Kapseln. Das ist eine Nahrungsergänzung aus Hanf mit dem schmerzstillenden und entzündungshemmenden Cannabinoid CBD. Die Nahrungsergänzung ist völlig legal und hat auch überhaupt keine berauschende Wirkung.
Seit 2 Monaten bin ich glücklicherweise schwanger und habe diese Kapseln aber weiter genommen, weil sie mir sehr gut helfen und eigentlich ungefährlich sind. Jetzt bin ich auf einer Seite für Morbus Crohn auf einen Artikel gestoßen, der für Cannabis sehr starke Nebenwirkungen auflistet (https://www.cbdnol.com/collections/cbd-blueten) und bin nun unsicher, ob das nur für das richtige Cannabis gilt oder evtl. auch für meine Kapseln und ob man als Schwangere das überhaupt einnehmen sollte. Wie gesagt, mir helfen die Kapseln eigentlich sehr gut und Nebenwirkungen habe ich keine davon. Kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße
Julia[/quote]

Ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich hatte auch schwere Probleme mit Morbus Crohn. Ich habe dann sehr viel probiert aber lange keine Lösung gefunden. Heilpraktiker, Naturheilmittel, verschiedene Ärzte. Ich habe meine Lösung zum Glück gefunden. Bin froh dass es dir auch mit CBD gelungen ist.