Darf ich ein Glas Cola Light trinken?
Bin in der 8 SSW!
Vielen Dank für eure Antworten
8 SSW Cola Light
Klar darfst du Cola trinken
Okay, hab gehört man soll es nur nicht übertreiben!
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich würde es generell nicht übertreiben mit diesem Getränk, weder schwanger noch nicht- schwanger, und weder light noch mit Zucker.
Einmal wegen der Unmengen Zucker bzw. den Süßstoffe die nicht nur ungesund sondern wirklich gefährlich sind (auch wenn die Süssstoffindustrie was anderes behauptet!)
Und unter anderem wegen de Phosphaten die die Knochen entmineralisieren.
Da ist das Koffeein noch das harmloseste!
VG Rudyline
Mir wurde gesagt, dass sich Cola wie Kaffee verhält. Es gibt auch irgendeine Tabelle in der steht was man wie viel trinken darf.
Gestern hatte ich es etwas mit dem Kreislauf und habe auch ohne schlechtes Gewissen eine 0,5 Cola light getrunken, war auch eine Ausnahme da ich eher Kaffee trinke und mir deswegen das andere Koffein spare
In der ganzen Schwangerschaft habe ich noch keine Cola getrunken und ich trinke allgemein garkein Kaffee also ich denke ein Glas wird nicht schaden :)
Hoffe ich!
Klar, warum nicht? Wenn du es nicht übertreibst. Mehr Sorgen würde ich mir wegen dem Light machen. Das ist ja noch ungesünder als nen Glas Cola mit normalem Zucker.
Süßstoff wird in der Schweinemast eingesetzt und regt den Appetit an.. abgesehen von den vielen anderen Dingen, die Süßstoff enthalten...
Aber das gilt eben auch, wenn man nicht schwanger ist.
Ein Bekannter von mir hat eine Aspartam-Allergie, ihm ging es jahrelang schlecht, bis man dahinter gekommen ist. Leider haben die Nerven im Gehirn viel abbekommen...
Mit Light würde ich auch vorsichtig sein. Ich bin auch empfindlich auf Aspartam. Ich habe durchfall von dem. Ich habe es von einem Arzt gehört, wie fiess das Zeug ist. Aber ein wenig schadet sicher nicht, wenn du sonst keine Problemen damit hast! Wir nehmen viel mehr schadstoffen auf (leider), als es in ein Gläschen Cola ist...
Aber später trink lieber Cola ohne Light Zucker ist wertvoller für die Körper als Süsstoff Ich trinke auch ab und zu mal, wenn ich lust darauf habe. Ich kenne Frauen, welche jeden Tag Cola, Fanta getrunken haben in der ss. Ich glaube zwar nicht, dass es normal ist, aber du muss wegen deinen Glas kein schlechtes gewissen haben!
Schönen Abend
Wenn du bei der Koffeinmenge drauf achtest, dass du dann entsprechend weniger Kaffee trinkst (falls du das machst), ist ein bisschen Cola kein Problem.
Das Thema hatte ich diese Woche mit meiner FA, weil ich ständig unterzuckere und sonst gar kein Koffeein zu mir nehme. Da ich absolut nichts Süßes esse, darf ich 1/2 Liter am Tag trinken, wenn mein Zucker absackt.
Nur bloß keine Cola light oder Zero oder Life. Nur die normale, aber halt in überschaubaren Mengen.
Aber allgemein gilt Finger weg von den künstlichen Süßungsmitteln und gaaanz vorsichtig im Umgang mit Stevia. Das gilt schon für nicht schwangere und für schwangere umso mehr.
Mein Diabetologe (wegen meiner ständigen Unterzuckerung muss ich immer wieder hin) rät dringend von allen künstlichen Süßungsmitteln ab, da Studien wohl gezeigt haben, dass grundloser Konsum von diesen ein Auslöser für Diabetes sein kann, da dem Körper vorgegaukelt wird, dass er Zucker bekommt und die Bauchspeicheldrüse unnötig Insulin freisetzt.