liebe alle,
bin in der 27.ssw, und habe, wenn ich es richtig erinnere, mittlerweile einen hb von 10,4.
sie hat mir ferro sanol duodenal verschrieben, 2x am tag, aber ich frage mich, ob ich den wert nicht auch ohne so eine keule steigern kann? habe auch gelesen, dass teilweise sogar abgeraten wird, dass in der ss der wert zu hoch ist, weil so das blut besser das baby versorgt etc.
scheint also ein schmaler grat zu sein...
und eine ferro hat ja gleich 100mg...
habe jetzt zwei wochen den mama eisen saft getrunken, aber frage mich ob das ausreicht. was habt ihr für erfahrungen, floradix etc.?
eisenwert nur mit tabletten steigern?
Hey also ich hatte auch schon einen eisenwert von 10,4 nehme jetzt auch 2 abends mit o-saft und hab wieder einen wert von über 12 ... vorher hatte ich nur eine genommen ... aber wenn dein wert zu niedrig ist ..ist es ehr so das dein kind unterversorgt ist ..und wenn du pech hast nach der entbindung dolle probleme hast mit kreislauf und dann bekommst du eine eiseninfusion und musst länger drin bleiben ... du kannst aber auch kräuterblut trinken gibt es auch in der apotheke ..
Lg :)
Kiki0910 30+ 3 :)
würde ja lieber kräuterblut trinken, aber frage mich, ob es ebenso effizient ist...
Hallo =)
Eisenmangel schadet nicht deinem Kind! !das ist totaler Blödsinn. Trotzdem sollte dein wert nicht unter 10 sinken da du sonst bei der Entbindung schlapper und nich so schnell fit wirst wie ohne Mangel und evtl mehr blutverlust ...
Ich habe eisenmangel aufgrund einer thalassämie und ich DARF keine eisen Tabletten nehmen mein wert war auf 9,5 gesunken und mit Ernährung Krieg ich ihn so bissl in griff ,letztes mal war er bei 10,4 also gestiegen. ..
Direktsaft Traubensaft, Rindfleisch, Feldsalat,Amarand sind paar Beispiele mit viel Eisen Anteil die mir geholfen haben vllt probierst du es einfach mal.
Und das dein Kind unterversorgt ist,ist nicht wahr das hat damit nix zu tun ...es gibt ja auch Leute wie mich die nix nehmen dürfen,das Kind nimmt sich was es braucht!
Lg
okay, das beruhigt mich, im netz liest man immer horrorgeschichten, dass es dem kind auch schadet...
Huhu,
habe auch Eisenmangel, aber selbst auch gemerkt und der Bluttest bestätigte dies. Ich habe mir von DM ein Liquid besorgt ( Eisenliquid für ca 5 € ) und damit gehts mir wesentlich besser. Durch Ernährungsumstellung ist der Eisenhaushalt wieder ok. Eisenpräparate sind keineswegs ein Ersatzmittel für eine normale Ernährung. Dies gilt aber auch für andere Präparate ( Magnesium, Fohlsäure etc ). Ist halt nur unterstützend. Schaden kann es nicht
Gruß
Meine FA hat mir Floradix empfohlen.
Trinke das jetzt seit knapp 4 Wochen 3x täglich und mein Hb ist von 11 wieder auf 12,2 gestiegen.
An den Geschmack gewöhnt man sich
LG von Stephie mit 2 Bauchzwergen 28+6
ah ok, vielleicht probier ich das dann auch zuerst ;)
Mein hb wert ist 10.8 im Moment. FA sagt passt.
Bei meiner ersten ss war mein Wert wohl nicht so gut zum Schluss, nur wurde mir das im kkh nicht gesagt lag schon ne weile wegen ss Vergiftung im kkh.
Bei der Entbindung hatte ich dann n problem, mein hb war so niedrig das ich zuviel Blut verloren habe. Mir wurde dann blutgerinnung gespritzt. Hab dann auch hoch dosiert Eisen Präparate bekommen aber erst als ich dort ausgeflippt bin da ich nicht auf die Beine gekommen bin und keinen Milcheinschuss hatte.
Erst als mein hb wert okay war kam ein milcheinschuss.
Muss jetzt schauen wie ich den Wert oben halt.
Mir wurde von meiner FÄ Kräuterblut Saft empfohlen gibt's auch beim dm, von Tabletten wurde mir abgeraten da die ja zu Verstopfungen führen.
wie ist denn dein wert? würde auch lieber erst floradix probieren...
Ich hatte das Problem ganz schlimm nach der Geburt meiner Tochter und bin allergisch gegen alle Eisenprodukte etc. Damals habe ich es mit viel Mühe geschafft, den Mangel über die Ernährung auszugleichen. Ich musste jeden Tag Fleisch in Kombination mit Gemüse oder direkt danach Obst essen. Ich bin gar keine Fleischliebhaberin und es war z. T. hart. Aber vielleicht fällt es dir ja gar nicht so schwer und du willst es ausprobieren...
Alles Gute!
lillah2010
Wenn du versuchen möchtest, ihn mit der Nahrung in den Griff zu bekommen, dann achte darauf das du zum Essen Saft trinkst. Der Körper kann Eisen in Verbindung mit Vitamin C besser aufnehmen. Aus pflanzlichen Stoffen funktioniert das so gut wie garnicht. Du solltest tierisches Eisen zu dir nehmen...also Rindfleisch. Alles Gute