Guten Morgen!!
Ich bin kurz vorm durchdrehen.. ich hatte es in meiner letzten Schwangerschaft schon, aber erst relativ spät.. nun fing es schon ganz früh an. Jetzt bin ich grad mal in der 17. Woche und werde bald verrückt, wegen diesen unruhigen Beinen. Nacht für Nacht... Ich habe keine Ahnung, wie ich das noch gute 20 Wochen durchstehen soll... habt ihr auch Probleme damit? Was macht ihr dagegen?
Ich habe schon überlegt, ob ich mein Blut nochmal testen lasse... Ich habe gelesen, dass es auch ein Mangel sein könnte....
Oh man... sorry für das Jammern... ;-(
Dieses sch... Restless Legs...
Hey du ich hatte das schon vor der Schwangerschaft und ganz ganz stark auch in der Schwangerschaft sodass ich manchmal einfach nur noch geweint habe Oder nachts stundenlang mit meinem Mann spazieren War bis ich so müde War, dass ich tot ins Bett gefallen bin.
Ich habe mir so kühlende Gels und salben gekauft allgemein hat Kälte mir da leichte Linderung verschafft wie auch mit einem igelball auf und ab zu rollen.
Alle liebe
Hey, hab das auch. Bin mittlerweile in der 40ssw, ab der 35 ssw sollte man Magnesium absetzen, weil das wehenhemmend wirkt. Eine zeitlang half mir 400mg Mg täglich in Wasser aufgelöst. Nehme aktuell Zinkum metallicum D12 und Cuprum metallicum D12 2x2 Globulis täglich, meine Ärztin hat es mir aufgeschrieben. Macht es etwas besser. Ansonsten ist Bewegung gut.
Alles Gute!
Habe das selbe Problem.... Ich reibe mir täglich die Beine mit Lavendelöl ein! Mir hilft das super
Hallo.
Ich nehme Rescue Bonbons aus der Apotheke. Das hilft mir immer ganz gut.
Alles Gute.
Ich hab das Gott sei Dank nur sporadisch und das in der Regel wenn es heiß war am Tag.
Mir hilft sehr oft eiskalt und heíßes abduschen der Beine/Füße und zum Schluss nochmal 5 Minuten eiskalt die Füße abbrausen. Das hilft nicht immer, aber oft. Dann schnell hinlegen, nicht nachdenken und einschlafen.
Hab schonmal gelesen dass einigen auf Magnesium vorm Einschlafen geholfen hat. Aber das musst du dann erst mit deinem Gyn absprechen. Auch Eisenmangel hab ich schon öfters gelesen kann mit ein Auslöser sein...
Sonst Etnspannungsverfahren machen, Massagen usw. ALso auch nur schlaue Tipps aus dem Internet Hast du deine Hebamme mal gefragt? Vlt hat die ja noch einen Tipp?
Huhu,
ich hatte es auch in allen Schwangerschaften. Diesmal war es besonders schlimm. Dann erfuhr ich, dass mein Hb Wert runter auf 9,1 war. Nachdem ich dann Eiseninfusionen bekam, waren die Restless legs zwar nicht weg, aber deutlich besser. Also versuch es vielleicht mal mit Eisen.
LG
Maja
Huhu, ich hab keine Mangelerscheinungen, aber trotzdem leide ich unter Restless Legs. Manchmal ist es ein paar Nächte ruhig, um dann wieder voll rauszukommen.
Hab gestern noch in Tränen aufgelöst meinem Freund verkündet, dass ich leider nicht weiterleben kann, wenn es nicht nach der Schwangerschaft aufhört.....
Mir hilft ein großes Glas kaltes Wasser, auch regelmäßig nachts. Ich muss dann zwar ne Stunde später aufs Klo, hab dann aber wenigstens die eine Stunde schön geschlafen.
Hallo ich hatte auch die letzten Wochen abends im Bett oder auch schon auf der Couch unruhige Beine. Ich lag teilweise nachts ewig wach oder bin bis nachts um 2 durchs Haus gelaufen, weil ich fast wahnsinnig geworden bin.
Dann hab ich hier im Forum den Tipp gelesen, dass das homöopathische Mittel Stramonium pentarkan helfen soll. Hab mich sowohl bei meiner Gyn als auch bei meiner Hebamme abgesichert, dass ich es nehmen darf und hab es jetzt seit der vergangenen Wochen immer Abends vorm Schlafengehen eingenommen und was soll ich sagen...es hilft wirklich. Ich kann endlich wieder schlafen.
LG, Anja (40. SSW)