Wehen direkt im 5-Minuten Abstand?

Guten Morgen zusammen,

Heute bin ich ja ET+1. Hatte noch kein eindeutiges Zeichen, dass die Geburt bald losgeht. Fruchtblase noch nicht geplatzt, Schleimpfropf ist wohl noch da, keine Übelkeit etc. Hatte nur immer mal wieder abends wenn ich schon im Bett saß und noch gelesen habe leichtes Unterleibsziehen. War aber nicht regelmäßig und auch nicht lange. Schlafen ging dann auch problemlos und sobald ich aufstand ging das Ziehen auch sofort weg.

Nun bin ich heute um 5:20 Uhr aufgewacht mit Unterleibsschmerzen, diesmal aber heftigere als in den Tagen davor. Hab mir nix dabei gedacht und versucht, weiterzuschlafen. Ging aber nicht. Sie kommen seitdem regelmäßig alle 5 Minuten, lassen sich aber ganz gut veratmen und dauern zwischen 45 und 60 Sekunden.

Den Badewannentest habe ich schon gemacht. Sie werden zwar nicht stärker dadurch, bleiben aber konstant bestehen. Die Regelmäßigkeit ist schon sehr auffällig. Aber 5 Minuten und trotzdem nicht so extrem stark irgendwie... Können es dennoch echte Wehen sein?

Habe in 3 Stunden Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bin gespannt, was sie sagt. Hatte halt vorher noch nie sowas wie Übungs- oder Senkwehen gespürt bzw. vielleicht einfach nicht wahrgenommen... Und will eigentlich einfach nur schlafen gerade, aber bei den Abständen klappt das nicht. Zumal es im Liegen blöder zu ertragen ist als im Sitzen oder Stehen.

Naja, schauen wir mal, was noch passiert #pro

War es bei jemandem von euch ähnlich?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Drücke die Daumen dass es los geht. Bei meinem letzten Kind (3.tes Kind) hatte ich den ganzen Tag über so komische Wehen. Mal waren sie da mal nicht, mal regelmäßig mal nicht etc .

Um Mitternacht war sie dann da bei 37+2

Alles gute dir.

2

Meine Geburt fing so an :-) also die meiner Tochter.
Mein Mann u ich hatten extra abends Sex weil wo in ein Datum wünschten. 45min später fing es an, alle 5min wie regelweh. Aber konnte alles noch locker mahen u schrieb meinem mann er kann ruhig noch in der bar bleiben (war auf einer feuer) ging Ca.um 20:30 Los.
(Hab im kh angerufen du hebamme meinte solange es nicht mehr schmerzt kann ich noch zu Haus bleiben u in ruhe noch schlafen um Kraft zu tanken)
Um 23;00 sind wir dann ins bett, dann würde es etwas stärker weiter alle 5min. U in sagte Nein wir fahren doch.
Um 00:00 in der Klinik. Wehen alle 5min aber Mutter Mund wie immer also stiegen steigen spazieren usw. Alle wehen weg. Na toll dachte das mit dem Datum wird nix ????

Haben uns dann schlafen gelegt bzw mein Mann. Ich konnte nicht. Um 4:20 dann blasensprung, wehen ohne Pause Muttermund von 0-10cm in 1 3/4 Stunden offen ???? um 5:58 war sie da ????

Alles alles gute

3

Huhu:)
Bei Kir ging es so los. ..
Abends halb 10 eingeschlafen, um halb 11 von schmerzen geweckt worden , uch schaute suf dir Uhr , alle 6 min :)
Ab mit meinem Mann und Krankenhaus und dann wsr sie 7 Std später da :)

4

Wenn sie so regelmäß, trotz Wanne, und auch schon an die 60 Sekunden gehen, denke ich auf jeden Fall, dass die Geburt begonnen hat ;-)

Du wirst es merken wann du ins Krankenhaus wechseln solltest

Alles Liebe und eine schöne Geburt! #klee

5

Ich wurde bei et +10 eingeleitet mit einem Zäpfchen morgens um 8. ab nach Hause und bin spazieren gegangen. Hatte den ganzen Tag leichte wegen. Habe dann die Hebamme angerufen und die meinte zu mir ich solle erst kommen wenn ich meine die Wehen nicht mehr auszuhalten. Den ganzen Abend hatte ich schmerzen aber ich konnte sie aushalten selbst mit den Schmerzen. Ich dachte immer ich kann noch etwas Schmerzen ertragen. Um 0.00 dann blasensprung und die Wehen waren auf einmal 20-mal schlimmer als vorher. Und dann haben wir uns erst auf den Weg gemacht.

Also ich denke wenn du es noch aushalten kannst dann warte etwas. Sobald du die Wehen nicht mehr aushalten kannst würde ich mich auf den Weg machen.

Alles liebe und auf eine schnelle Geburt

6

Hey,

ich musste schmunzeln. Das hat mich so an Juli 2008 erinnert... Ich bin aufgewacht und war tierisch lustlos. Ich hatte nichtmal Lust, den Laptop hochzufahren. Was waren das auch für fiese Rückenschmerzen, hab ich so doof gelegen?

Komische Rückenschmerzen (aber ganz schön heftige)... Alle 2-3 Minuten für ca. 60-90 Sekunden... Mein Mann hatte die Idee, einfach mal die Zeit im Auge zu behalten.

Ich war überzeugt, dass ich meine Hebamme anrufe, wenn es mir bis zum Mittag nicht besser geht. Mein Mann war anderer Meinung. Wir machen sofort den Badewannentest, sagte er. Und die Schmerzen sind geblieben. Während ihm schon längst klar war, was los ist, ist es mir dann auch bewusst geworden, was das wohl heißt. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass Wehen solche Rückenschmerzen auslösen könnten, dachte immer, dass ich die im Bauch spüren müsste.

Nach 9 Stunden wurde gekuschelt. #verliebt

Übungs- / Senkwehen bleiben in der Badewanne in der Regel nicht konstant erhalten. ;-) Dafür ist der Test ja da. Bleiben sie oder werden sie stärker, ist es wohl so weit. :-)

Ich bin gespannt, ob du nochmal berichtest oder hoffe, dass wir hier bald die freudige Nachricht lesen dürfen! Alles Gute wünsche ich dir! #klee

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+11Mon.), Prinzessin (18 Mon.) und Ü-Ei (25+1)

7

Ihr Lieben! Es waren tatsächlich die Wehen! Blieben konstant weiter im 5 Minuten Abstand wurden dann etwa um 9 heftiger. Um 19 riefen wir unsere Hebamme. Als die um 10 zu uns kam war der MuMu schon bei 5cm. Die Wehen waren aber super gut veratembar. Was soll ich sagen, wir fuhren ins Geburtshaus und um rund halb 4 nachmittags, also super flott, war unsere Süße dann da! Es war eine klasse Geburt. Werde demnächst mal einen Geburtsbericht einstellen #verliebt