Hallo ihr lieben Schwangeren!
Wir planen unser 2. Wunder. Damals hat es direkt im 1.ÜZ nach Pille geklappt.
Jetzt sind wir im 6.ÜZ. Mein Schildrüsenwert ist gut mit 50ug LThyroxin. Habe eine zu kurze 2.Zyklushälfte(ab+8 SB) mit Progesteronmangel. Die letzten zwei Zyklen hat es mit ES Auslösen und Progesteron nicht geklappt. Jetzt geht es an die Eizellreifung.
Heute ist der 6.ZT mit der 2. Clomi 50 Tablette.
Am 13.ZT ist Follikelkontrolle.
Wie sind eure Erfahrungen?
Braucht dies viel Geduld?
Wieviele Follikel werden wir wohl Montag sehen?
Wann war euer ES?
Liebe Grüße
1. Zyklus Clomi, wie waren eure Chancen? Brauche ich viel Geduld?
Guten Morgen
Ich hatte unter Clomi immer jeweils nur ein Follikel. Was ja auch reicht. Den ES hatte ich allerdings erst immer so um ZT 22/23. Habe 5 erfolglose Clomizyklen hinter mir. Dann habe ich mit Gonal F angefangen und bin direkt im 1. Zyklus schwanger geworden. Nun in der 7. ssw. Drück dir die Daumen, dass dir Clomi hilft. lg
Oh danke. Sowas habe ich schon oft gelesen. Dass Gonal F besser ist. Clomi aber günstiger und wird erst mal probiert. Keine Ahnung ob das stimmt.
Darf ich fragen, was deine Diagnose war? Hat der Gyn dir Gonal F verschrieben oder Klinik?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Clomi hat mir der FA verschrieben. Habe 4 Clomi Zyklen beim FA gemacht, weil ich von alleine keinen ES hatte. Dann hat er mich nach einem Jahr in die Kiwu überwiesen. Habe dann aber noch ein wenig gewartet bis ich gegangen bin. Dort habe ich noch den letzten erfolglosen Clomi Versuch gemacht und dann Gonal F. Was eben direkt geklappt hat.
Vielen Dank Hoffnung nicht aufgeben, ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht und es ist meine erste Schwangerschaft.
Hallo ich kann Dir berichten, das ich 6 monate clomifen hatte...
Durch das clomifen baut sich die gebährmutterschleimhaut nicht ordentlich auf.
Haben es dann abgesetzt und 2 monate später waren wir Schwanger.
Insgesammt 1,5 jahre gebraucht
Oh je. Das ist eine lange Zeit
Die Bedenken habe ich auch. Hatte schon ein paar Follikelkontrollen. Und die Schleimhaut war nicht so der Hammer 7mm.
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie gesagt bei uns hat es mit dem absetzen noch 2 monate gedauert:)
Also bei mir hat clomifen gar nichts gebracht hab nicht mal darauf reagiert!
Ich kenn einige die zwar Follikel hatten und nen Eisprung aber nicht schwanger geworden sind ich versteh immer nicht warum man so lang wartet bis man endlich mit spritzen anfängt..? Ich bin mit pergoveris schwanger geworden im ersten Zyklus gonal hat bei mir auch nichts bewirkt ! Wenn du verheiratet bist würd ich lieber die spritzen Probieren als das clomi !
Darf der Gyn das alles machen?
Habe mal gehört, dass die Krankenkasse erst die "einfachen" Mittel voraussetzt und dann erst die teureren bezahlt. Aber nur
gegoogelt.
Meine Gyn hält sich mit Hoffnung machen immer sehr bedeckt. Im letzten Zyklus habe ich aber gemerkt, dass sie die Werte mit Progesteron so gut fand, dass sie bis zum letzten Tag vor Mens gehofft hat.
Dir auch herzlichen Glückwunsch!
...ja wir sind verheiratet.
Ich wollte dir nur viel Glück wünschen, ich habe direkt mit Clomifen und Gonal F gestartet. Bin im ersten Zyklus schwanger geworden, ich weiß wie hart das ist wenn man seine ganze Hoffnung in ein Medikament steckt, eins hat es mir aber bewiesen man braucht keinen freien Kopf zum schwanger werden das war in den ganzen 3 Jahren der stressigste Zyklus, alles hat sich nur noch ums schwanger werden gedreht.
Hätte auch zwei Tage von Clomifen ziemliche Nebenwirkungen
Drück dir die Daumen
Oh danke!!!
Ja, ich hoffe sehr!
Herzlichen Glückwunsch dir!
Vielen Dank, sprech deinen Arzt doch einfach mal auf Gonal F an wenn es nicht klappt.
Ich war eine Großbaustelle, wir konnten alles in Griff bekommen, aber meine Eier waren zu faul.nur Clomifen wollte mein Fa mir nicht verschreiben wegen der Schleimhaut die nicht gut aufgebaut wird.
Hatte nach der letzten spritze eine perfekte Schleimhaut und zwei super Eier
Hätte niiiiiiemals dran geglaubt das es bei mir endlich klappt. Und morgen bin ich in der 22 ssw mit zwei jungen.
Muss dazu sagen wir mussten den kompletten gvnp Zyklus selber zahlen.
Hallo, bei mir hat Clomi gut angeschlagen, bin 2013 im 2 Zyklus schwanger geworden und jetzt hat der erste direkt gefruchtet!
Ich drück die Daumen das es bei dir bald klappt! :)
Danke!
Die Zeit vergeht einfach nicht...warte so auf Montag.
Herzlichen Glückwunsch!
Hat denn jemand von euch GV Verbot vor dem Ultraschall bekommen?
Ja, wir durften 3 Tage vorher kein gv haben
Guten Morgen,
Ich hatte auch im ersten Zyklus clomifen nehmen müssen.
Dann sollten wir vom 14-16 zyklustsg gv haben.
Jetzt komme ich morgen in die 19. ssw ????
Daumen sind gedrückt.
Aber bedenke bitte, das es überall anders ist.
Ich hatte mit meinem ex Mann 3 insiminationen und nichts hat was gebracht (auch clomifen und gv auf Termin nicht)
Ich hab 15 Jahre auf diesen Moment gewartet und war umso erstaunter, das es mit meinem jetzigen Partner im ersten clomifen Zyklus gleich geklappt hat.
Herzlichen Glückwunsch!
Man hofft halt so sehr. Diese vier Wochen nach der enttäuschenden Mens sind immer so lang.
Also bei mir hat es im zweiten Clomi Zyklus gekappt. Und meine schleimHaut wurde sogar dadurch besser.
Eigentlich hatten wir in der kiwu das Clomi nur probiert um dann auf gonal umsteigen zu können und es wegen Clomiversagen mit der kk abrechnen zu können.
Wir waren selbst erstaunt, dass es alles so gut gekappt hat.
Bin jetzt in der 9. Ssw und würde es jederzeit empfehlen.
Nebenwirkungen waren noch okay. Ich hatte nur nächtliche HitzeWallung während der Einnahme.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.
LG
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur !
Das gibt mir Hoffnung. Vielleicht liegt es bei mir wirklich nur daran, dass meine Follikel nicht so toll sind und dadurch zu wenig Progesteron produziert wird. Hoffentlich.