Meine Frage steht ja schon oben.
Meine Hebamme möchte gerne mit geb.vorbereitender akkupunktur beginnen und mein Mann (wartet schon sehnsüchtig) darauf endlich wieder Sex zu haben. ( durften wir bisher nicht wegen vorzeitigen wehen ab der 25ssw)
Außerdem gibt es ja so viele Tee Rezepte die angeblich wehen anregen sollen.
Hat das wer von erfolgreich gemacht? Oder ist das alles nur quatsch?
Klar das es nichts bringt wenn das Kind nicht bereit ist aber mein Körper steht quasi schon im den startlöchern und ich glaube es fehlt nur noch so der richtige anstoß ;)
Geburt anstoßen, bringt es wirklich was?
Hallo!
Ich habe beim zweiten Kind Globuli von meiner Hebamme bekommen. Keine 24 Stunden später war die Maus da. Der Himbeerblättertee hat auch tatsächlich alles weich gemacht.
Liebe Grüße
Ninly
Ich warte auch darauf, daß sich langsam was tut..Aber leider keine einzige wehe am ctg. Was waren das für Globulis?
Das weiß ich leider nicht mehr. Das war eine Mischung von verschiedenen Globuli. Vielleicht fragst du deine Hebamme mal am besten danach. Vielleicht weiß sie direkt, um welche Globuli es sich handelt.
Hallo, ich persönlich mache die Geburtsvorbereitende Massage (gleich zu setzen mit der Akupunktur) und hab jedesmal danach das Empfinden das sich im Unterleib was regt. Aber da ich heute erst 37+1 bin wurde natürlich noch nicht so intensiv behandelt das die Wehen los gehen. Was ich jedoch ab nächster Woche möchte.
Also ein Versuch wäre es Wert wenn du dich drauf einlassen kannst. Wenn nicht würde ich es lassen, denn wenn du verkrampfst dann bringt das auch nichts.
Liebe grüße und viel Erfolg
Huhu. Ich bin Mutter von 3 kindern. Erstmal kommen due Kinder wenn sie bereit sind. Musste ich oft genug erfahren. Was man machen kann Geburt vorbereitent was tun es gibt Kügelchen. Da hilft due die hebamme.. Akupunktur ist toll. Hatt am muttermilch bei mir sehr geholfen in allen ss. Wehentee und Himbeerblättertee.. alles Sachen die unterstützen und vorbereiten. Aber wirklich anstoßen ksnn man nur wenn mumu weit genug ist durch öffnen der blase oder nen Tropf. Da ich eine wegen Schwäche habe und bei jedem Kind zum ternin eine muttermilch Öffnung von 5 cm ohne wegen hatte ich jedes mal das volle pogramm.
Wünsche dir alles gute. ..
Ich denke, wenn der Befund wie bei dir geburtsreif ist, stehen die Chancen schon recht gut, daß solche Maßnahmen etwas bewirken können. Mit 100%iger Sicherheit wird man es wohl nie sagen können, aber eben auch nicht ausschließen. In jedem Fall würde ich mit meinem heutigen Erfahrungsschatz stets erst alle natürlichen Varianten ausschöpfen, bevor ich einer medikamentösen Einleitung zustimme. Bei mir war es folgendermaßen:
Kind 1: Akupunktur, Heublumensitzbad, Wehencocktail haben nix bewirkt. Medikamentöse Einleitung an ET+14 endete ET+15 nach 13 Stunden mit ernsthaften Wehen im Kaiserschnitt.
Kind 2: Himbeerblättertee vor ET, Globuli ab ET, nach Brustwarzenstimulation an ET+5/6 erste Wehentätigkeit, Spontangeburt knapp 28 Stunden später nach ca. 7 Stunden mit ernsthaften Wehen (alles andere davor war erträglich).
Kind 3: nix außer Globuli ab ET+1, ET+2 frühmorgens Wehenbeginn, Spontangeburt am frühen Nachmittag nach 2-3 Stunden mit ernsthaften Wehen, wobei nur die letzte Stunde wirklich heftig war.
Im Endeffekt haben bei mir also - wenn überhaupt - natürliche Methoden am ehesten angeschlagen. Die Brustwarzenstimulation hat definitiv unmittelbar Wirkung gezeigt, und die Globuli haben meiner Meinung nach eher unterstützend gewirkt. Die Wehen waren beim 2. und 3. Kind in jedem Fall erträglicher, weil sie sich langsamer steigerten. Die Geburten wurden aber auch von Mal zu Mal besser, weil ich gelernt habe, mich bewußter auf das Geschehen einzulassen. Bei mir spielte das vermutlich eine entscheidende Rolle.
Also ich bin jetzt 37+2 und seit gut einer Woche ist mein mm weich in der 33ssw lag ich im kkh da ich frühzeitige Wehen hatte und mich würde das auch mal interessieren wie ich den Wurm anstoßen kann das er kommt ???? Schließlich ist mein Körper auch schon mehr als reif Kopf liegt fest im Becken drückt schön auf die Blase und mm weich seit letzter Woche.. Am ctg waren nur leichte Wehen zu sehen... Ist meine erste ss und ich hab wirklich keine Ahnung wie sich richtige Wehen anfühlen habe ab und an son ziehen im Unterleib wie bei den vorwehen aber ein ziehen und Stechen im Intimbereich was manchmal wirklich weh tut...Nacht bin ich mehr wach als ich schlafe weil ich nur auf Toilette bin....
Habt ihr Tipps damit es schneller geht ?? Also nur natürliche Tipps