Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung...
Am Freitag Abend hat mich meine Katze in die Hand gebissen. Sie hat mir quasi zwei Löcher auf dem Handrücken verpasst, nicht gerade untief.
Beim letzten Mal, als sie mich in einer solchen Aktion in das Fingergelenk gebissen hat, ist der ganze Finger über Nacht angeschwollen, heiß und dick geworden. Ich konnte ihn kaum noch bewegen, bin dann zum Arzt und ich musste schließlich Antibiotika nehmen.
Diesmal dachte ich, ich versuche dem vorzubeugen, und habe mir direkt Betaisodona-Lösung draufgegeben. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich über Nacht quasi eine Packung gemacht, damit da ja keine Entzündung aufflammt.
Samstag Morgen habe ich das nochmal für ein paar Stunden gemacht, vorsichtshalber... Ich dachte mir, alles ist besser als dann wieder zwei Wochen lang Antibiotikum nehmen zu müssen - und das noch in der SS.
Die Wunden sind egtl. super, verschlossen, nichts geschwollen oder so. Nur seit gestern Abend kribbelt es ständig drum herum. Vor einer Stunde habe ich festgestellt, dass ich da einen wunderbaren Ausschlag bekomme/n habe, wo ich die Packung gemacht hatte...
Und nun habe ich nach Nebenwirkungen geforscht (wegen Ausschlag) und in dem Zuge festgestellt, dass Povidon-Iod egtl. alles andere als ungefährlich ist und man das nur im absolut äußersten Notfall anwenden soll. Zu spät...
Der Ausschlag interessiert mich null, wenn ich überlege, was es für Konsequenzen für mein Baby haben könnte... Ich könnte mich ohrfeigen!!!
Ich bin hier gerade irgendwie voll am Durchdrehen und überlege, die Arbeit für heute abzubrechen und direkt zum Arzt zu gehen. Aber machen wird der auch nichts können...? Ist ja schon im Körper gewesen, das Zeug...
Hat jemand hierzu Erfahrungen?
Danke euch!
Lieben Gruß!
Betaisodona-Lösung nach Katzenbiss
Ach ja, vergessen: ich bin seit Freitag in der 12. SSW...
Ich würde zumindest mal telefonisch abklären, ob und wenn ja wie schlimm es ist!?!? ...