Hallo, seit 3/4 Tagen schuppen meine BW.
Und die Brust ist empfindlicher als sonst und zieht.
Ist meine erste richtige SS. Hab sowas noch nie gelesen und denke jetzt einfach mal das dass normal ist?!
Hat jemand vll das Selbe? Welche Creme nehmt ihr? Normale Bodylotion?
LG
Ani SSW 20+1
Brustwarze "pellen"? 21 SSW
Hab ich auch, ich creme immer mit Wundschutzsalbe von Bübchen ein. Ist eigentlich fürs Baby und von daher sehr mild und ohne Parfüm.
Mir hilft das gut, vor Allem nach dem Baden oder Duschen.
Lg Martina und Judith (22+3)
Huhu,
Hört sich an als sei die Haut auf der Brustwarze sehr trocken.
Zur Pflege, sollte man Brustwarzen mit der Seife/durchgel Aussparen (sagte damals die Hebamme und FA)
Zur Pflege bitte nicht irgendwelche Cremes.
Hol dir eine Brustwarzensalbe, gibt es auch imit Drogeriemarkt und apotheke.
Solltest du stillen wirst du diese vermutlich gerade am Anfang der stillzeit benötigen ...
Mir lief damals schon vor der Geburt immer etwas Milch aus der Brust, die Brustwarzen wurden wund und bekam in der Klinik die Brustwarzensalbe von Medela
Huhu,
habe mal gelesen,das sich die Brust mit eigenem Sekret "einschmiert", also es läuft eine Flüssigkeit raus die sich um die Warze legt ( ohne das man es merken muss ) um so die Brust auf das Stillen vorzubereiten, daher sieht das wohl so aus als wenn sie sich pellt.. Habe das auch oft und habe nur ein ganz kleines bisschen Brustwarzensalbe aufgetragen. Es sollte keine Creme draufkommen die Parfum oder alkohol oder ähnliche Substanzen enthält, denn das trocknet zusätzlich aus.
Gruß
Danke euch für die Antworten :)
Ich habe eine gute Körperlotion von LaRoche ohne Duftstoffe/Parabene etc. aber die Idee mit der BW-Salbe ist klasse.
Also ich hatte das gleiche Problem ab der 33ssw und ich habe mir aus rossmann Brustwarzen Salbe geholt kann ich nur empfehlen..
Das habe ich auch schon von Anfang an, weil ich Neurodermitis habe. Die BW jucken auch echt schrecklich. Meine Dermatologin hat mir eine tolle Salbe empfohlen: "Pantederm N HEXAL 10% Salbe". Die enthält ein wenig Zink, ist aber völlig unbedenklich. Mir hat sie super geholfen, kein Pellen mehr, kein Juckreiz und ist nicht teuer.