Feta aus Kuhmilch,darf ich denn essen?

Hallo,
es wurden ja schon viele Fragen zum Käse gestellt.
Ich habe auch noch eine:Ich wollte heute abend Salat mit Feta Käse machen.
Auf der Packung steht"Käse in Salzlake gereift"aus Kuhmilch.
Steht aber nicht "Feta"drauf.Gibt es dabei Bedenken?
Hoffentlich könnt Ihr mit weiterhelfen
Bin auf eure Antworten gespannt.

1

Ob Kuh oder Schaf ist egal.
hauptsache der Käse (in dem fall der Feta) ist nicht aus Rohmilch.

Der Feta aus dem Supermarkt ist meist aus pasteurisierter Milch. Den aus Rohmilch gibts meistens auf Märkten oder in Käsetheken.

aber : Käse aud Rohmilch muß gekennzeichnet sein. Also .. alles ganz easy !

Gruß
Anna

2

hallo!!

ich hab ihn in der schwangerschaft scho so zwei oder dreimal gegessen!! ich mach mir da auch nicht wirklich so die gedanken ich ess alles auf was ich lust habe! auser rohes Fleisch!!
meine mama hat es bei meinen bruder und mir auch so gemacht und wir beide haben uns brechtig entwickelt!!

ich denk mir halt wenn ich auf alles verzichte oder mir zu vielie gedanken mach vergeht mir der hunger und diät soll man ja nicht halten!!

ich denk du solltest auf deinen bauch hören was der sagt!!

lg petra + lilly 29 SSW

ps und unserer kleinen geht es brächtig alles ok keine probleme!!
meine schwangerschaft verläuft echt gut keine komplikatonen nix alles im mega grünen bereich also hat es bis jetzt nicht geschadet!!

3

Hi,

meinst Du zufällig den Patros??? Den kannst Du essen. Der Käse ist ja aus "pasteurisierter" Kuhmilch. Pasteurisiert heißt, das die Milch industriell behandelt wurde und somit nicht mehr als Rohmilch gilt.

Man soll nur keinen frischen Schafskäse z. B. vom Markt essen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir gestern beim Italiener auch einen großen Salat mit Schafskäse bestellt habe#mampf, da weiß ich ja auch nicht, was die für Käse verwenden. Wird schon nicht so tragisch sein.

Liebe Grüße

Steffi 32. SSW

4

hi Steffi!!

Pasteurisiert heist genau genommen das die milch für 30 sek auf 71-74 crad erhitzt wird und da durch alle keime abgetötet werden aber alles anderen vitamine und mineralstoffe vorhaten bleiben!!

sie ist also nicht industriell bahandelt sonder wärmebehandelt!!

aber macht ja nix der rest stimmt ja!

lg petra

5

Hallo,
nein nicht den "Patros".Ich habe den preiswerten von Plus gekauft.Schmeckt super lecker.Und da steht eben nichts drauf.Weder"pasteurisiert"noch "Rohmilch".

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
vielen danke für Eure Antworten.Werde heute abend den Salat machen.Muss ja nicht soviel Käse essen.Aber mein Mann mag denKäse soooooooo gerne.Und immer zuschauen mag ich auch nicht.