Hallo zusammen
Hab eine Frage:
Hab heut früh positiv getestet (an nmt+1) und bin ganz aufgeregt ))
Jetzt hab ich heut beim gyn angerufen und sie hätte mich gleich morgen früh dran genommen.
Jetzt kann ich aber im Geschäft nicht fehlen und kann nur abends einen Termin wahrnehmen.
Hab dann einen für 13.7. bekommen. Hab auch schon so oft gelesen, dass man vorher eh nicht viel sieht und viele Ärzte einen gar nicht früher her bestellen? Hätte mir also auch gereicht...
Aber die hat mich jetzt voll verunsichert, ich soll mich dann halt bis dahin "ruhig verhalten". Hab aber keine Schmerzen oder Blutung...
Meint ihr ich soll doch irgendwie versuchen einen ganz schnellen Termin wahrnehmen zu können? Ist das "sicherer"?
Sorry Text wurde länger als gedacht.
Hoffe es weiß jemand einen Rat!
Viele Grüße und danke schon mal
Isa
Frisch pos. getestet, Frage an euch
Nee, sicherer ist ein Termin früher ganz bestimmt nicht. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, könnte man sowieso nichts tun.
13.07. reicht vollkommen, dann kannst du schon richtig was sehen alles vorher führt nur zu Verwirrung und Angst, dass iwas nicht stimmt oder sich nicht weiterentwickelt.
Keine Ahnung warum die Helferin am Telefon so eine Aussage macht. Vllt meinte sie auch nur dass du einfach ruhig bis dahin abwarten sollst. Du kannst alles wie vorher machen, natürlich kein Alkohol und Nikotin, aber das ist klar.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir ich hab nur noch 7 Tage und kann dir sagen wie schnell die Zeit vergeht
Huhu! 13.7. ist ein guter Termin. Da kann man wenigstens schon was sehen. Sonst ist man nur unnötig verunsichert. Das muss ja nicht sein.
Nimm folsäure und lebe sonst weiter wie gehabt!
Rohe Fleisch- und Käsewaren sind tabu. Und Alkohol natürlich auch. Aber das weißt du sicher alles schon! Sei entspannt und freu dich auf die kugelzeit!
Herzlichen Göückwunsch und alles Liebe euch 3en!
Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch knappe 14 Tage nach positivem Test ist Eig normal. Ich war auch erst 17 Tage nach positivem Test beim Arzt und arbeite in einem ,,risikoberuf" ambulantepflege. Habe mit einer sehr netten Arbeitskollegin gesprochen und mich ihr anvertraut und in der Zeit hat sie mir die schweren Patienten abgenommen ( dass ich nicht schwer heben musste).
Bin am Tag von meinem Termin dann direkt ins BV.
Musst du denn schwer heben beim arbeiten oder hast mit Chemikalien zu tun? Vllt kannst du dich auch einer Arbeitskollegin anvertrauen die dich unterstützt bis zum Arzt Termin ?
Liebe Grüße Ina und Zwerg 27+1
ich finde der Termin Mitte Juli reicht völlig Bei mir war das zumindest genauso, hatte auch erst 4 Wochen nachdem ich positiv getestet hab den Termin. Sonst bist du nur total verunsichert falls man noch nichts sieht!
Hol dir aber vorher schon Folsäuretabletten und nimm die ab jetzt, das ist wichtig
Hallo Isa,
also ich bin jetzt ganz frisch in der 11. SSW angekommen, und hatte meinen ersten Termin beim FA bei 7+5.
Habe auch kurz nach NMT positiv getestet, und als ich angerufen habe, hieß es gleich "Na dann haben wir ja noch etwas Zeit."
Mach dir keinen Stress. Ich hatte teilweise echt üble Schmerzen, periodenartig, aber viel stärker, aber keine Blutungen, Ziehen scheint normal zu sein, falls das bei dir doch noch kommen sollte. Dehnung und Wachsen und so.
Hier liest man immer ganz oft von vielen, die bei 5+x schon zum Arzt hüpfen und dann völlig verunsichert sind, weil man noch nichts sieht. Wenn du keine Beschwerden hast, kannst du dir mit einem Termin echt Zeit lassen. Ich nehme an, die FA wollte auch nur "schnell" die Schwangerschaft bestätigen.
Also, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, und sei ganz entspannt!
Viele liebe Grüße,
überraschungskind mit dem Fröschlein (10+1)
Ach so, habt ihr euren Mann zum ersten FA-Termin gleich mitgeschleppt?
Also, meiner war mit. Er konnte es vorher gar nicht richtig glauben. Als er das kleine Wunder auf dem Ultraschall gesehen hat, ist er gleich in Tränen ausgebrochen und bettet mich nun in Watte. Es war richtig toll das er dabei war. Er wird jetzt jedes mal mitkommen. Er meint, er möchte nichts verpassen :)
Ich wünsche dir alles Gute :)
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum positiven test.
Ich denk mal, dass sie mit "ruhig verhalten" erstmal meint, in der Arbeit nicht sofort raus zu posaunen dass der test positiv war. Kann theoretisch immer noch fehlalarm sein. Und wirklich was sehen, glaube ich, kann man eh erst ab der ca 4.ssw.
Hör aber jetzt schon zu rauchen auf (falls du Raucherin bist), tink keinen Alkohol mehr, weniger Kaffee und vorsichtig sein mit schwer heben (da musst du aber selber drauf achten, wie du dich dabei fühlst).
Hoff, dass ich dir bissl helfen konnte.
Wow, vielen vielen Dank für die vielen schnellen Rückmeldungen! Ihr seid ja lieb
Das beruhigt mich jetzt doch sehr. Dann warte ich einfach bis dahin ab. Rauchen hab ich eh schon seit Januar aufgegeben und Folsäure nehm ich auch seitdem schon ein.
Alkohol ist jetzt natürlich auch klar.
Vielen Dank und ich freu mich auf weiteren Kontakt - hoffe dass alles gut geht und es sich schön gemütlich macht!!
Alles Gute an alle
LG Isa
Es gibt kein sicherer... Auch ein früher Termin hilft dir nicht. Man würde jetzt wirklich gar nichts im US sehen!
Leb ganz normal weiter... Im Juli der Termin reicht völlig aus.
ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. So früh macht es keinen Sinn zum FA zu gehen. Mein FA macht keine Termine vor der 8.SSW. Anders sieht es aber aus, wenn du starke Schmerzen (auch einseitige Schmerzen) bekommst, dann solltest Du einen Arzt oder auch ein Krankenhaus aufsuchen, um eine ELSS auszuschließen. Ansonsten alles Gute für die Schwangerschaft und Herzlichen Glückwunsch!
Hi Isa,
war bei mir genauso...total aufgeregt angerufen und hab bei einem Vertretungsarzt einen Termin gemacht - meiner war im Urlaub. Man sieht gar nichts - deswegen totaler quatsch.
Warte ab, auch wenn es schwer fällt.
Gruß Sonja 7+1