Feindiagnostik 32 ssw.

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 31 + 4 und hatte einen Termin bei der Feindiagnostik.
Wir haben eine sehr sehr lebhafte Maus :)
Nur meinte der Arzt, sie wäre etwas klein und zu schwer ?
Nun wollte ich mal hören, ob mir jemand aus der Woche was sagen kann?
Finde, auch laut tabellen, kaum unterschiede.
Mausi is fast 41 cm & 1816 gramm, was ja in jeder Tabelle voll in der Norm liegt.
Muss ja dazu sagen, dass man normalerweise in der 20-24 ssw die Feindiagnostik machen lässt... er regte sich auch darüber auf, dass ich so spät da ankam.. naja kann ich ja persönlich nichts dafür..

1

Hallo,

ich war das letzte Mal bei 31+1 beim FA. Unsere Kleine hätte da Ca.41 cm und 1600 Gramm. Lt. FA und PC vollkommen in der Norm. Du bist 3 Tage weiter als ich zu dem Zeitpunkt. Finde eure Maus nicht schwer. Mal abgesehen davon sind es Schätzwerte. Warte einfach ab. Ich geb auf die ganzen Werte nichts. Erst bei der Geburt kommt das tatsächliche Gewicht und Größe.

Liebe Grüße

xxx123456xx mit Motte 32+4 und #stern fest im Herzen

2

Ja, die verunsichern einen nur immer :( das ärgert mich dann.. ich selbst war zB auch nur 45 cm & 2900 gr bei der geburt.. und bin jetzt 1,74..

3

Huhu ich War bei 31+0 beim fa und mein kleiner Mann wat 41cm und 1900kg schwer also mein fa sagt alles super

Romi 33ssw

4

ich finde die daten sowas io! meine minimaus war in der 30+3.ssw 1575g und schon 44cm! und keiner hat gesagt zu gross oder zu klein...

lg 34.ssw

5

Es tut mir Leid, aber das ärgert mich sehr, wie Ärzte so blöde Sachen sagen können. Das liest man hier oft, dass sie den Frauen Angst machen, weil das Kind zu gross, oder klein sei. Ich bin sicher, dass sie nicht mal darüber nachdenken, was solche Aussagen für eine Frau bedeutet! Ich finde es ganz schlimm. Babys wachsen genau so unterschiedlich, wie kleine Kinder, und werden unterschiedliche Meschen sein, wie wir alle. Natürlich sind richtwerte, aber so lange, bis es in Rahmen ist,
und sonst alles in O. ist, warum machen sie solche Aussagen???? Vor allem, obwohl sie das genau wissen müssen, dass ihre Messungen nicht ganz genau sind, tuen sie so, als noch nie ein Kind mit anderen Werten geboren wurde...
Keine Sorge, wenn das Kind sich zeitgerecht entwickelt (das würden sie sagen, wenn es nicht so wäre, weil dann müssten sie dich mehr untersuchen), es ist egal, wie gross, oder schwer es ist. Du kansst ihm eh kein Diet vorschreiben ;-)