Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, mir kann hier jemand Tipps geben, was die Ernährung in der Schwangerschaft betrifft. Ich habe eine Erkrankung der Speiseröhre. Diese kann in der Schwangerschaft nicht weiter behandelt werden, so dass ich Ersatznahrung zu mir nehmen muss. Jemand aus meinem Umfeld, der schon von der Schwangerschaft weiß, meinte, dass ich aufpassen müsse und es evtl besser abtreiben soll, da das Kind evtl. behindert werden kann davon oder ich am Ende daran sterbe. Morgen habe ich diesbezüglich ein Beratungsgespräch. Ich hoffe aber hier evtl jemanden zu finden, der sowas oder ähnliches auch schon hinter sich hat und mit mir Erfahrungen austauschen und Tipps geben kann. Säfte zb kann ich zu mir nehmen. Mit Suppen ist es schon schwieriger. und eben Fresubin.
Danke und Grüße :)
Ersatznahrung (Fresubin) in der Schwangerschaft
Fresubin ist ja hochkalorische Nahrung. In der Altenpflege wird das ständig verwendet und den älteren gegeben.
In wie weit das jetzt schädlich fpzr ein baby sein soll weiss ich nicht. Steht ja auch nicht drauf das man es in der ss nicht anwenden soll.
Direkt zu einer Abtreibung zu raten ist Heftig!
Lass dich professionell beraten.
Wünsche dir alles gute
Hallo
Du meinst diese kleinen Tetrapacks mit Strohhalm oder? Die habe ich in der Schwangerschaft auch im kkh bekommen als ich wegen erbrechen nichts mehr bei mir behalten habe und innerhalb kurzer zeit 8 kg abgenommen hatte. Mein BABY ist gesund! Ich wüsste auch nicht warum es deshalb behindert sein sollte?
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort.
Das Fresubin wird ja künstliche hergestellt und die das ist meine Hauptnahrung. Nebenbei gingen Säfte und Brühe. Mein Vater meinte, dass das Kind damit keine gesunde Nahrung bekommt und es dadurch krank werden kann. Er weiß es auch nicht genau, es ist eine Vermutung. Hast du das Fresubin mal so bekommen oder hauptsächlich?
Nein, das ist so eine Trinkflasche. Kann mir aber vorstellen, dass diese in Altenheimen auch benutzt werden. Mein Baby wird ja ausschließlich davon ernährt :( ich hab angst, weil ich nicht weiß, ob das gut ist für das Kleine..