16. SSW, Geschlecht noch unklar

Hallo ihr,

wollte mal nach Eurer Meinung fragen :-)

Hab mich total auf den Ultraschall heute gefreut (16. Woche), weil ich drauf gehofft hab das Geschlecht von unserem Mäuschen zu erfahren. Leider hat es sich immer schnell gedreht wenn der Arzt zwischen die Beine schauen wollte. Er war sich auch nicht sicher und wollte daher nicht mal ne Tendenz sagen. Würde er erst tun wenn er sich ganz sicher ist. Ich war allerdings der Meinung das es ein Junge ist. Sah für mich so aus.. Hab ihm das auch gesagt und er hat den "vermeintlichen Penis" gemessen und gesagt der wäre grad mal nen halben cm und das würde nicht reichen für ne Aussage. Könnte ebenso was anderes sein bzw die Klitoris. Ich hab da ja überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht wie groß normal wäre. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Den nächsten Termin hab ich erst wieder in 4 Wochen und ich bin doch schon sooo gespannt!

Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße

fairytale

1

Hey du

Du wirst dich gedulden müssen ;-) wenn der Arzt schon nichts sagen möchte kann es glaub auch niemand anders ;-) zumal von uns ja auch keiner den Ultraschall gesehen hat.

Aber Kopf hoch ;-) bin in der 28 Ssw und weiß es immernoch nicht, da mein Zwerg sich bis jetzt immer versteckt hat :-D irgendwann gewöhnt man sich dran und sieht es gelassen. Ändern kannst eh nix ;-)

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin

Grüße

2

Jaja, geduldig sein ist schwer *hihi*

Kopf hoch: dein FA macht das schon richtig. Ich hatte damals ab der 21. SSW von drei Ärzten (u.a. einem im Perinatalzentrum) die Aussage "Mädchen" bekommen, obwohl ich mir sicher war, dass es ein Junge wird (aber drei Ärzte werden schon wissen, was sie tun, ne?) Naja, drei Wochen vor der Geburt wurde dann entdeckt, dass es doch ein Junge ist...

Egal, Hauptsache gesund!

In dem Sinne: Schöne SO ;-)

3

Oh ja, man denkt "bei diesem Termin muss man doch was sehen" und dann wird das wieder nix..

Ich war 14+1 (laut Ultraschall, eigentlich 4 Tage früher) beim Fa und er hat erst im Profil nach der Harnröhre /Nub geschaut (von sich aus) und meinte eher Mädchen. Dann Blick zwischen die Beine: da war ein gut sichtbares Bällchen. Eher Junge. Nicht definitiv, nur als Tendenz. Jetzt warte ich gespannt auf nächsten Montag.

4

Ja, so geht´s mir auch. Hab die ganze Zeit gehibbelt, weil ich mich so gefreut hab das Geschlecht zu erfahren und dann sieht er es nicht. Die Aussage mit dem halben cm hat mich dann irritiert. Hab noch nie von einem Arzt gehört der das gemessen hat. Hab jetzt auch mal bisschen gegoogelt und Bilder gefunden bei denen ein Mädchen tatsächlich so aussehen kann wie das was ich gesehen hab. Also ist es evtl doch ein Mädchen, obwohl ich beim Ultraschall ja echt auf Junge getippt hätte.

Bin aber zumindest ein bisschen beruhigt, dass es Euch genauso geht/gegangen ist. Aber wenn einem tatsächlich 3 Ärzte das gleiche Geschlecht nennen, würde ich auch davon ausgehen das es stimmt :-D

Naja, mir bleibt dann wohl oder übel nur warten auf den nächsten Termin..