Mandelentzündung bei ss

Guten Morgen,
mir gehts gar nicht gut,hab seit samstag bauchschmerzen und das so intervall mäßig und mega übel,gehe dann zum arzt und nun hab ich gesehen das ich auch noch eine mandelentzündung habe :/ hat da jmd Erfahrung damit? Eine bekannte hatte wegen strebtokokken (hoffe wird so geschrieben) das kind verloren in der 15 woche...ich bin jetzt 6+3 woche....schmerzen allgemein im unterleib habe ich nicht alles bauchnabel Höhe und höher...hatte dazu gestern noch derbe nacken schmerzen aber Schmerz tablette kann ich ja auch nicht nehmen.
Vllt kann mir ja jmd helfen....bitte um kommemtare...vielen dank.

1

Guten Morgen,

ohje Du Arme.... :-(

Also ich hatte in der 16 Ssw. auch eine Mandelentzündung mit 39°C Fieber, mir ging es so beschissen kann gar nicht sagen wann es das letzte mal mir so ergangen ist. Habe dann für die Mandeln ein "Schwangerschafts freundliches" Antibiotika bekommen. 5 Tage habe ich gebraucht das Fieber runter zu bekommen und war 2 Wochen krank geschrieben.
Jetzt ist alles wieder super und das Baby und ich sind mittlerweile in der 22 Ssw. angekommen.
Auf jedenfall rate ich Dir zum Arzt zu gehen und Dich ordentlich zu schonen, dass ist echt super wichtig.

Ich wünsche Dir eine Gute Besserung und mach Dir nicht so viel Gedanken, dass Kind zu verlieren, ich weiß leichter gesagt als getan aber es wird alles gut ;-)

4

Vielen dank für deine liebe antwort...bin noch vom arzt behandelt worden...bin erstmal zu hause die woche und soll mich ausruhen...Antibiotika habe ich erstmal nicht bekommen soll es mit Hausmitteln probieren,wenn es schlimmer wird oder nicht weggeht dann soll ich nochmal ins kh...achso und er hat übelst drauf rum gedrückt unten...vorher tat es mir nicht weh aber jetzt leicht :/
Hab nächsten Mittwoch ein termin beim FA...soll ich vllt ein termin eher noch machen?
Achso hab noch eine Magenverstimmung.

2

Guten Morgen!
Geh auf alle Fälle zum Arzt, am Besten zum HNO dort kann man dir ein schwangerschaftstaugliches Antibiotikum verschreiben und wenn die Schmerzen wirklich nicht gehen, frag nach einem Schmerzmittel mit Paracetamol. Das darf man in Notfällen auch schwanger einnehmen. Hat mich vor wirklich grausamen Migräneattacken gerettet.
Also, schonen und ruf beim HNO an- sag dazu, dass du frisch schwanger bist, dann kommst du normalerweise auch sehr schnell dran!
Experimentier halt bloss nicht selbst herum!
Liebe Grüße und gute Besserungen,

Martina und Judith (22+4)

3

Hatte die Bekannte tatsächlich eine Fehlgeburt wegen A-Streptokokken?

Aber grundsätzlich ist eine Mandelentzündung bereits im unschwangeren Zustand gefährlich und gehört behandelt. Daher ist der einzige Tipp der Dir gegeben werden kann: geh zum Arzt!

Ich habe mir vor ein paar Jahren durch eine verschleppte Mandelentzündung in der Folge eine Nierenbeckenentzündung eingefangen.

5

Ja hatte sie trotz Antibiotika...hatte aber vorher auch schon 3 fehlgeburten...

Ich war nun beim arzt...Magenverstimmung und mandelentzündung...wenn es schlimmer wird soll ich ins kh gehen

6

Ich hatte drei Tage nach dem positiven Test eine Mandelentzündung. Lag eine Woche lang flach, ganz schlimm. Ich hab dann ein AB mit penicillin verschrieben bekommen, dass man in der SS nehmen darf. Ausserdem durfte ich regelmaessig Paracetamol nehmen gegen die Schmerzen. Die waren zum Teil so schlimm, dass ich gar nicht schlucken konnte :-( Nackenschmerzen hatte ich auch, das kommt von der Mandelentzündung. Ich bin jetzt in der 9. ssw und es ist alles gut soweit.

Was deiner Bekannten passiert ist, ist sehr schlimm. Aber erstens hatte sie einen ganz anderen Erreger und dann weiss man auch nicht, ob das die FG wirklich ausgeloest hat. Ausserdem sollte man grundsaetzlich nie vergleichen, man kann nicht von sich auf andere schliessen.