Ich hatte am Samstag ein Thema erstellt in dem ich gefragt habe,ob starke aufregung dem Baby schadet.
Jetzt liege ich seid gestern im kh wegen blutung.
Gestern mittag merkte ich beim aussteigen aus dem Auto das was läuft und ich bin direkt zur Toilette. Da sah ich dann das Blut.beim Wasser lassen ist dann ein richtiger Klumpen Blut mit raus gekommen.
Ich dachte sofort alles vorbei und bin ins kh.
Baby war noch da incl Herzschlag.
Keiner weiß was es war. Die Blutung hatvauch eigentlich aufgehört,nur beim abwischen ist minimal Blut am Papier.
Ichvhab solche Angst das dem Kind was passiert.
Hier im kH haben sie gesagt ich kann mich nur schonen sonst nichts.
Hoffe ihr habt ein paar mutmachende worte.
8 ssw mit Blutung im kh
Hallo,
das kenne ich, hatte ich zur Genüge. Bei mir war der niedrige Progesteronwert schuld. Wurde der bei dir mal gestestet? Hast Du Schmerzen? Blutungen sind in der Frühschwangerschaft wohl recht normal und kommen bei 30% der Schwangeren vor, ohne dass etwas schief geht. Vielleicht ist es ein Hämatom, das abblutet. Die Klumpen sind geronnenes Blut, kein Gewebe also, da kannst Du beruhigt sein und Deinem Krümel geht es ja gut. Glaube an ihn und ruhe Dich aus. Dass die Blutung aufgehört hat ist ein gutes Zeichen. Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.
Echt du hattest das oft? Ja Blut wurde abgenommen,habe aber keine Ergebnisse bekommen.
Ich hoffe es geht alles gut. Werde wohl Morgen wieder nach Hause wenn keine Blutung mehr kommen.
Im kh können die ja auch nicht mehr machen als ich Zuhause .
Ja 3x mal bis jetzt. Ich habe dann Progesteron-Depotspritzen bekommen, die ich aufgrund einer Allergie dann wieder absetzen musste und prompt wieder Blutungen bekam. Das kann aber wie gesagt bei Dir ein ganz anderer Grund sein. Wichtig ist, dass es dem Krümel gut geht. Ich würde auch nicht im KH bleiben. Ich war fast 3 Wochen zu Hause und hab mich geschont. Jetzt bin ich in der 11. Woche und habe ich nur noch ab und an Schmierblutungen, wenn ich mich überanstrenge. Das wird schon. Frag mal nach deinem Progesteron-Wert, der sollte über 12 liegen. LG
Hallo,
ich hab schon oft von Schwangeren gehört, dass sie Blutungen haben. Es ist klar das man bei Blutungen vorsichtig sein sollte und die Untersuchen sollten. Machst du ja. Was ich auch weis ist, dass viele Schwangere fast ihr ganze Schwangerschaft ihre Blutung haben aber es ihrem Kind gut geht und gesund auf die Welt gekommen ist trotz Blutung. Wenn keiner weis was das jetzt für Blutungen sind würd ich mich jetzt auch nicht verrückt lassen machen dein kleines hat klar gezeigt, dass es lebt. Vertrau auf dein Würmchen und versuche positive Gedanken zu entwickeln, das tut dein Würmchen auch gut. Ich weis das, dass schwer ist mit dem positiven Denken aber Versuch es. Ich für meinen Teil wünsche dir alles erdenkliche Gute für dich und deinen
Bauchbewohner.
L.g L.
HI, das es dem Krümel gut geht ist ja schon mal super. Die Blutung könnte ein Hämatom gewesen das das abgeblutet ist. Frage aber mal ob den Progesteron bestimmt wurde. Ich selber hatte Blutungen bis in die 24. Woche. Am Anfang war es ein Progesteronmangel, dann 2 geplatze Polypen und zu guterletzt eine Ektopie (Ausstülpung der Gebärmutterschleomhaut aus dem Muttermund). Und nun? Warte ich darauf das meine Maus kommt, bin heute 39+5. Ich musste viel liegen und mich schonen, aber wir haben es bis hier her geschafft. Zusätzlich hatte ich in der 21. Woche vorzeitige Wehen.
Hatte ich auch. Auf einmal lief es aus mir raus, richtig rotes Blut. Keiner wusste woher es kam. Es kam auch ein riesen Klumpen raus was aussah wie ein rohes Stück Leber. Dachte das wär das Baby. Aber das ist nur geronnenes Blut gewesen. Also Bettruhe und Magnesium musste ich trinken. Mehr kann man nicht machen. Und jetzt bin ich 32. Woche.
War dann paar mal zur Kontrolle im KH da das über Sylvester war. Da meinte sie dass sie mega oft Frauen wie mich da haben mit dem Problem. Und selten findet man ne Ursache.
Also alles Gute. Scheint oft vorzukommen und oft geht es auch gut aus
Hallo Sophia15,
Ich bin in der 7 ssw und bei mir ist am Sonntag also vorgestern genau das gleiche passiert. Es war lt KiWu Doc ein Hämatom. Die neu gebildete Plazenta dockt wohl an die Gebärmutter an und dann entsteht ein Bluterguss, der ausgeschieden wird.
Ich muss mich ganz ganz doll schonen.
Das gleiche könnte bei dir ja auch sein.
Guten Morgen,
ich habe Deinen Beitrag gerade gelesen. Mach Dir erstmal keine Sorgen. Ich war auch erst im Krankenhaus wegen starken Blutungen. Bin aber schon morgen in der 20. SSW. Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt,dass man nichts machen kann außer abzuwarten. Sogar bei mir noch. Obwohl ich schon die Hälfte fast rum habe.
das mit dem klumpen hatte ich auch. Danach war die Blutung fast komplett weg und nur,wie bei Dir auch,immer mal ein bisschen am Toilettenpapier.
Solange es Deinem Bauchbewohner gut geht,ist alles gut. Ich habe gesehen das meine Kleine Party in meinem Bauch macht und dann war es mir "egal" woher die Blutung kam.
Bekommst Du Magnesium? Falls nicht,geh dir Magnesium Verla kaufen. Das habe ich im Krankenhaus bekommen das ist sehr gut und wirklich empfehlenswert.
Ich wünsche Dir und Deinem kleinen Wurm alles alles Gute :)