Guten Morgen,
wem geht es noch so?
Ich bin in der 22. SSW und habe i.wie das Gefühl ich bekomme gar nix mehr hin! Würde am liebsten nur ausruhen!
Auch auf der Arbeit fällt es mir so schwer mich aufzuraffen und was zu tun! Haushalt genauso!
Hatte am 1.6 einen Hb von 10,4 vll. ist er ja noch mehr gefallen... Kann das damit zusammen hängen?
Habe übermorgen wieder meinen nächsten FA Termin.
Meint ihr, ich sollte das mal ansprechen?
Lg und danke fürs Lesen!
umotiviert, müde & lustlos
Ohja, mir geht es genauso, aber nur phasenweise! Gestern war ein furchtbarer Tag, als ob ich Depression hätte. So weinerlich , schlechte Laune, hätte mich am liebsten den ganzen tag unter die Decke versteckt. Kann mich auch schwer zu etwas aufraffen. Verabreden fällt mir auch sehr schwer. Will nur noch auf der Couch rum hängen
! Dabei bin ich erst 11 ssw. Ich hoffe das gibt sich schnell, ansonsten wirds keine schöne schwangerschaft !
Mir geht es genauso. Ich bin erst in der 11. Woche und die Couch ist mein bester Freund, wenn ich aus dem Büro komme. Ich kriege nach der Arbeit gar nichts mehr gebacken, was auch an Übelkeit und Kreislaufproblemen liegt. Ich frage mich immer wie andere Frauen das machen, vor allem die, die noch weitere Kinder zu Hause haben. Wo soll das noch hinführen? Ich hoffe sehr, dass das ab dem 4. Monat besser wird. Am Wochenende habe ich mich dazu gezwungen spazieren zu gehen, das hat etwas geholfen. Danach war ich wesentlich fitter. Vielleicht ist Bewegung der Schlüssel. Sollte es mir tatsächlich bald besser gehen, fange ich auf jeden Fall wieder mit Sport an.
Ich bin in der 12.Woche und mir geht es ganz genauso .
Ich bin dauernd müde und ruh mich auch und komme hier kaum noch hinterher bei Wäsche und Co.
Mein Hb war wohl aber noch in Ordnung.
Hab mir auch schon total Sorgen gemacht.
Als ich schwanger war hatte ich das auch. Ich war nur müde, lustlos, hatte Kreislauf Probleme usw. Hab meine FÄ. gefragt und die sagte das sei ganz normal. Dein Körper ist im Dauerbetrieb. Er muss im Moment Höchstleistung bringen und das über mehrere Monate. Ganz wichtig ist viel viel trinken und auch ausruhen. Leg dich hin so oft es möglich ist. Du brauchst dir Kraft. Alles gute und halte durch
Ich bin seit heute in der 23. SSW und habe die letzte Zeit auch das Gefühl, dass die Müdigkeit der ersten 3 Monate wieder da ist. Fühle mich total schlapp und unmotiviert, dabei war mein HB bisher immer super..
Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber habe jetzt öfter von Frauen gelesen, die ungefähr zur selben Zeit auch mal so ein tief hatten.
Der Körper leistet in einer Schwangerschaft ja auch viel Arbeit..
Ich denke diese Phase wird auch vorbei gehen. Aber bei deinem HB- Wert solltest du das vielleicht doch mal checken lassen und zur Not Tabletten nehmen.
LG tara-sophie 22+0
Hallo bin auch in der 22 woche und mir geht's genauso ich muss much echt jeden Tag zwingen was zu machen.
LG
Guten Morgen,
mir ging es bis zur 22. Woche ganz ganau so. Bis dahin war mir auch ständig übel. Danach ging es mir richtig gut. Konnte gar nicht produktiv genug sein. Zimmer einrichten, Mobile bauen, den Haushalt nochmal grundlegend auf den Kopf stellen usw. Jetzt bin ich in der 38. Woche und mein Antrieb ist komplett verschwunden. Ich weiß manchmal nichts mit mir anzufangen. Aber das wird sich ja sehr bald ändern.
Also ein Hb-Wert von 10,4 klingt doch eigentlich gut. Meiner war beim letzten Test bei 8,6 und die Ärztin sagte, das wäre super für eine Schwangere.
Ich denke, es ist kein Grund zur Sorge. So eine Schwangerschaft wirbelt so einiges im Körper durcheinander. Da kann man sich schon mal niedergeschlagen und müde fühlen.
Sprich es aber ruhig mal bei deinem nächsten Termin an.
Vielleicht könntest du die Zeit auch nutzen, um es dir auf dem Sofa mal so richtig gemütlich zu machen, mit Musik oder einem schönen Buch. Einfach das Beste draus machen. Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft.
Huhu,
Mein Hb ist nun auch auf 11,1 gefallen und daraufhin rief mich meine Ärztin an, ich müsse nun was machen. Nehme 1x täglich die ferro sanol und morgens zum Frühstück übers Müsli Amaranth.
Bin aber immernoch k.o.
Jane 21ssw
Müdigkeit, oft auch bleiern, ist mein ständiger Begleiter von Anfang an (24. SSW). Dafür geht es mir sonst ganz gut. Ja, Sodbrennen, ja, Zwicken hier und da, ja, Rückenprobleme, ... Aber der Körper muss soviel leisten.
Es kann nicht schaden, den Hb im Blick zu behalten.
Ruh dich ab und zu aus, aber nach meiner Erfahrung ist das Gegenteil noch besser: Sich selbst in den Allerwertesten treten und sich bewegen.
Alles Gute!