Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir Sorgen um mein Kind, da ich seit Beginn der Schwangerschaft ständig weinen muss!
Jede Kleinigkeit bringt mich aus der Fassung und manchmal stehe ich schon mit einem schlechten Gefühl auf und dann muss ich einfach weinen! Ich kann garnichts dagegen machen! Danach geht es mir besser!
Zur Zeit gibt es zwei gesundheitliche Schicksalsschläge in meiner Verwandtschaft, meine Schwester und ich verstehen uns nicht besonders ( das war aber schon immer so) und mit meinem Freund hatte ich lange vor der Schwangerschaft eine Beziehungskrise ( dieses thema ist auch schon längst abgeschlossen, es kommt jedoch täglich hoch).
All diese Dinge hängen sich an mich und belasten mich!
Muss ich mir sorgen machen, dass mein Kind vielleicht einmal emotionale Probleme bekommt oder ein Schreibaby wird?
Natürlich gibt es auch glückliche Momente aber iwie überwiegen die unglücklichen!
Ich mache mir wirklich sorgen!!! :( :(
Sorry für den langen text, aber ich musste mir das von der seele schreiben!
Liebe Grüße
Julis09 mit Zwergi 20+1
Weinen in der Schwangerschaft
"Muss ich mir sorgen machen, dass mein Kind vielleicht einmal emotionale Probleme bekommt oder ein Schreibaby wird?" - Danach müsste meine Tochter DAS Schreibaby sein. Sie aber aber unglaublich einfach und pflegeleicht. In der Schwangerschaft habe ich viel geweint und hatte viel Stress, da es leider einen Todesfall in der Familie gab.
Tut mir leid für dich! Ein Todesfall ist natürlich das schlimmste, was passieren kann!
Danke für die aufmunternden worte, das beruhigt sehr!
Es macht mir einfach angst, da ich mich nicht " zusammenreißen" kann! Aber wenn ich höre, dass dein Kind nun nicht schlecht davon beeinflusst wurde!
Danke für deine Antwort!
Liebe Grüße und Alles Gute weiterhin! :)
Mein Ex hat mich in der Schwangerschaft verlassen! Glaub mir, ich habe mehr als genug geweint! Meinen Kind geht es heute sehr gut, ist top entwickelt und war nie ein Schreibaby. Du solltest versuchen dich nicht zu sehr reinzusteigern und auch mal Entspannungsübungen probieren.
Tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musstest! Aber danke für deine Erfahrung! Das beruhigt mich wenn dein Kind ruhig ist und anscheinend keine Probleme davongetragen hat!
Vielen lieben Dank! :)
Alles gute weiterhin! ;)
Ich kann deine Sorge verstehen,
Schliesslich bekommt man ja oft genug zu hören das es angeblich nicht gut sei ...
Ich denke wichtiger ist, das es dir nach der Geburt besser geht, wenn dein Kind heran wächst und dich auch sieht.
Wünsch dir alles Gute, kann es dir so nachfühlen - bin auch so eine "Sensible"
Lg maluki (35. ssw)
Ja meine Mutter sagt oft:" reiß dich bitte zusammen, da wirds sonst dem kind nicht besser gehen!"
Sie kennt das weinen in der ss halt einfach nicht und hat deshalb auch kein verständnis..
Vielen Dank, es tut gut wenn man verstanden wird! :)
Alles Gute weiterhin! :)
Kann halt nicht jeder nachvollziehen ... Besonders wers nicht selbst erlebt hat -
die Menschen sind ja nicht alle gleich.
Für dich auch!
Hallo,
Das Weinen ist hormonell bedingt. Ich gäbe eigentlich, außer dass ich Schiss vor meiner Fahrprüfung an Donnerstag habe, derzeit keinerlei emotionalen Stress und seine wirklich wegen jedem Pups ;).
Ist mein drittes Kind, ich kenn das schon und seh's gelassen.
Natürlich ist es schöner, wenn die Glückshormone nur so sprießen, aber die Realität sieht bei den meisten schwangeren anders aus.
Meine Kinder sind beide sehr fröhliche Geschöpfe :). Men Sohn hat zwar anfangs viel geweint, aber ich bin sicher, das hat eher mit der schweren Geburt und meinem unentspannten Zustand nach der Geburt damals zu tun hatte. Denn meine Tochter war das ruhigste und ausgeglichenste Baby, obwohl ich da in der SS auch sehr oft geweint habe.
Grüße und lass es raus, das kann auch ganz schnell wieder besser werden
Grüße, Nora
Gut zu wissen! Das beruhigt mich! Ich versuche bald eine akkupunktur, die speziell gegen negative emotionen in der ss helfen soll!
Vielleicht gehts mir dann besser!!
Alles Gute dür deine Fahrprüfung!!
Liebe Grüße
Das sind wirklich die Hormone, die dir da einen Streich spielen. Vorallem in nicht einfachen Situationen kommt da halt gleich hoch. Ich hatte in der 13 ssw meine mündliche Abschlussprüfung. Die Prüfer wussten natüblich nicht, dass ich so war und das sollte auch so bleiben. Als ich gefragt wurde, wie ich denn mit dem ganzen prüfungsstress zurecht gekommen bin, weil es ja noch so heiß war (letztes jahr die 40 Grad wochen) habe ich angefangen zu heulen wie ein schlosshund....Danach war dann der Prüfern klar, dass ich nicht alleine bin ;))
Lass es einfach aus, weinen entspannt die Seele und das tut deinem Baby sicherlich besser als wenn du verkrampft versuchst dagegen anzukämpfen; )
Achso, mein Baby ist ein traumbaby, welches kaum schreit und durchschläft- trotz vielem weinen in der ss ;)
LG jessy mit spuckteufelchen 24 Wochen alt ;)
Danke für deine Antwort! :)
Es ist halt so, dass ich mich nicht so kenne und es meine erste ss ist!
Es tut gut, wenn man dann liest, dass die babys trotz weinender mama ausgeglichen und glücklich sind!
Vielen lieben Dank! :)
Ich bin jetzt das erste mal schwanger und in der 6. Ssw. Also noch gaaaaanz am Anfang. Ich heule eigentlich jeden Tag einmal und ich kann nichts gegen tun. Ich hatte meinen Freund gebeten Äpfel zu kaufen. Die die wir immer haben. Er kam mit mehligen Äpfeln nach hause und ich habe direkt ein "nie tust du was man dir sagt"-Drama geschoben, welches von zahlreichen Tränen unterstützt wurde. Also wenn das negativen Einfluss aufs Baby haben sollte dann hat es schon jetzt verloren
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
ich musste gerade lachen! Du hast recht! Iwie denk ich mir ja auch, dass ich für die hormone nichts kann und mir deshalb auch keine gedanken machen sollte..
Naja.. Mal sehen wie es weitergeht! Drücken wir uns die daumen, dass es iwann aufhört! :)
Ist das schön zu lesen das es euch Mädels nicht anders geht... wegen was ich alles an die Decke gehen könnte und ständig nur am weinen